vw teilemarkt

Dezenter ESD / Sportauspuff

ccpolo
  • Themenstarter

Hallo,
suche einen dezent leisen Sportauspuff, da mein alter originaler nicht mehr sehr ansehnlich ist.
Optisch bin ich etwas offener, nur bitte nicht so etwas wie ATU. Die gefallen mir nicht.
Man sollte außerdem nichts an der Stoßstange bearbeiten müssen.

Zum Beispiel so etwas in dieser Art wie bei Billy Da Kid würde mir gefallen:

danke und grüße



1483_1.jpg
1483_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Tach!

    Also Ich würd 2x76 DTM empfehlen.

    Sind wie Ich finde die schönsten.

    Aber da gibts ja 100.000 Millionen Meinungen drüber....

    Also lass dich hier am Besten nicht beeinflussen und behalt deinen Geschmack bei!

    P.s. Bitte nur keine Duplex-Anlage!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Allerdings passt der 2x76 DTM nicht an alle Autos ran... (rein optisch)!

      Nehmen wir zum Beispiel nen' alten Derby, oder nen' 1'ser Polo, da sieht 1x60 so schön schräg nach oben laufend einfach am Besten aus.

      "Meine Meinung"!



      ccpolo
      • Themenstarter

      Danke schonmal, aber es geht mir noch eher um jetzt Firmen und genaue Produkte, die dezent und leise sind.

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        Da kenn Ich mich leider nicht so aus... :(

        Hatte eigentlich immer das Gegenteil von leise für mich gesucht.

        Aber hier findet sich bestimmt noch jemand der dir da weiter helfen kann!

        Mfg


        ccpolo
        • Themenstarter

        Scheinbar nicht :(
        Über die Suchfunktion findet man leider nichts,was mich weiterbringt. Gibt es hier keinen, der mehrere Auspuff kennt und vergleichen kann? zb. Händler?


        gelöschtes Mitglied

          ich fahre nen Remus 2 x 90 mm schöner klang, nicht prolletig oder sonstiges.


          Wie wäre es, wenn Du bei einem originalen ESD einfach andere Endrohre dran schweißt? Dann hast Du den dezenten, originalen Klang und ne gute Optik.

          Ansonsten glaub ich sind Bosal recht leise.
          Abraten kann ich Dir dann wohl von Hartmann, Remus, Bastuck, Jetex und Novus... Diese Marken hatte ich an verschiedenen Autos montiert und sie waren alle relativ "klangvoll"!

          Gruß, Jan


          gelöschtes Mitglied

            hi

            suche so ziemlich das gleiche wie du und hab bis jetz leider auch noch nix gefunden

            am anfang wollte ich schön laut und jetz hasse ich es kauf dir ja keine Jetex da kannst deine ohren bald wegschmeissen :P

            such was aus edelstahl ab kat aber trozdem leise.

            würd ja den originalen wieder nehmen aber ich zahl nicht doppelt so viel für original normal stahl wie für edelstahl von anderen herstellern

            gruß


            edit:
            oder gibts ne möglichkeit meine jetex leiser zu bekommen soltle halt auch ne weile halten also nicht nur wolle rein und das einmal in der woche

            was wäre wenn ich nen blech einschweiße was nen kleineren durchmesser hat? kann das durch den rückstau schäden hervorrufen?



            ccpolo
            • Themenstarter

            Danke schonmal für die weiteren Antworten.
            Zitat:

            Wie wäre es, wenn Du bei einem originalen ESD einfach andere Endrohre dran schweißt? Dann hast Du den dezenten, originalen Klang und ne gute Optik.

            Würde ja gerne einen etwas sportlicheren Sound und nun suche ich eben einen möglichst nicht viel lauteren als den originalen.

            Hat zum Beispiel jemand Erfahrungen mit Sebring gemacht?


            hey hol dir ein napexx die sind schön dezent und kosten nicht mehr als 100€


            Halöchen ich würde dir ne bastuck ab kat empehlen hab ich auch und ist zu ertragen


            hab da noch was vergessen 2x76 gerade


            polotreff.de
            #14 - 03.06.2008polo 6n dezenter esd napexx 90mm
            Antworten erstellen