vw teilemarkt

Welche Politur?

Nighty
  • Themenstarter

Habe vor demnächst meinen Polo auf Hochglanz zu bringen.
Ich hätte eine Poliermaschine zur Hand,

Meine frage ist jetzt,
welche Politur nehmen ich da? (Farbe ist LP5U = Brightblue Metallic)
und welchen polier aufsatz?

möchte auch gerne die letzen "Klebereste" von den Stoßleisten entfernen.
Mit Verdünnung, Silikonentferner, oder Bremsenreiniger nix nützt.
Womit geht das am besten?

vllt mit 1200er Nassschmirgel schleifen, und danach polieren?

mfg



die kann man am besten mit dem fingernagel vorsichtig entfernen..da hab ich zwar 4 blasen am finger gehabt, aber es geht.

ich kann meguiars empfehlen..genauso wie polituren von aristoclass oder vom fachhändler petzold...zum beispiel p40..

was du genau nimmst, liegt an deinem lackzustand.

eine gute versiegelung is liquid glass.

was has du denn für eine poliermaschine? die billigen kannse alle vergessen.
die richtigen sehen eher aus wie nen winkelschleifer oder so.


gruß - matze


Mir wurden die Produkte von Meguiars empfohlen, welche ich mir demnächst holen werde.

Poliermaschine wurde mir abgeraten, da man bei falschem Umgang auch schnell den Lack beschädigen kann.

1200er Schleifpapier (auch Naß macht doch ganz schön tiefer "Kratzer" in Lack. Das würd ich mal lieber sein lassen.

Gruß
Markus



Nighty
  • Themenstarter

ist schon ne gute, schaut aus wie ne Flex, wird in der Werkstatt in der Tankstelle von meinem Dad benutzt


ich kann dir auch meguiars empfehlen, wenn du ein 1A ergebnis haben willst dann am besten erst waschen, dann mit lackreiniger, dann politur und dann wax, dann sieht er aus wie neu.

klebereste am besten mit nem radiergummi, da gibts spezielle für die bohrmaschine


gelöschtes Mitglied

    Das mit dem geschmirgel lass ma besser sein...und die poliermaschine besser auch.nimm meguiars step 1,2,3-danach nxt generation Techwax aufbringen und ruhig mal 3 stunden stehen lassen,aber bitte nicht in der sonne.3mal auftragen im abstand von einer woche-fertig.dann is aber waschstrasse und cleanpark tabu,weil die pampe im wasser fettlöser enthält....würde deine canubawaxschicht entfernen die du uffpoliert hast-bitte mit meg´s reiniger. nimm gleich die richtigen lappen von meguiars...alles andere gibt hologramme.und beim politur auftragen immer dran denken:weniger ist mehr...


    polotreff.de
    #7 - 27.05.2008 meguiars welche politur? welche politur + poliermaschine lackzustand poliermittel beispiele welche politur welche politur von meguiars welche politur grün welche politur für poliermaschine poliermaschine welche politur
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen