vw teilemarkt

Warum hab ich Grüne stoßdämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

ey als ich letztens meine felgen drauf gemacht habe, is mir aufgefallen das ich (glaube ich) auch dämpfer von weitec habe, im fahrzeugschein steht aber nur federn....vorne siond keine grünen ddämpfer....wisst ihr wieso?

also es sieht danach aus, als ob ich hinten komplett weitec habe und vorne nur federn ohne dämpfer



also die weitec-dämpfer sind für den polo 6n hinten un vorne schwarz...! da steht al-ko, drauf, weil weitec sich die von der firma produzieren lässt...
also so is es beim 6n...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm....kann es sein das die dämpfer nicht eingetragen wurdenm weil sie vom 6n sind?...passen die überhaupt?



dämpfer muss man nicht eintragen
ist verschleißteil werden immer nur federn eingetragen!
gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich schreib mal was hier in meinem fahrzeugschein steht...

*Ziff.13 Höhe.m.Fahrwerksfedern Kennz.V/H: VW013VA/HA,Windg.V/H7, 1/13,6

das steht bei mir


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achsooooo....ich hab komplettes fahrwerk drin oder was?...hab ihn so gekauft...kanns sein das es n gewinde fahrwerk ist?...hmmm aber warum ist eer dann so schwammig?...ist zwar hart aber schwammig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir ist gerade aufgefalölen als ich bei weitec auf der seite war, dass die bestellnummer der federn in meinem fahrzeugschein steht...die is VW013...hmm...ich check das nicht mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber die von weitec haben noch "gt" oder "F" dahinter...bei mir im f.schein steht VW013VA/HA


weitec dämpfer sind aber so weit ich weiss nich grün sondern schwarz! vielleicht hat dein vorbesitzder beim einbau der federn gesehen, dass die federbeine rosten un hab die geschliffen un lackiert.... nur so ne theorie...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das glaub ich eher weniger.. aber es könnte sein, denn den aufkleber von weitec hab ich auch nicht gesehen, is ja jez auch egal


steht denn al-ko auf den dämpfern?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm...wo genau soll das stehen?


direkt auf dem dämpfer... das is ingraviert!
wenn al-ko draufstehen sollte, dann sind die dämpfer entweder von weitec oder kw... bei lassen ihre dämpfer bei al-ko bauen!


also ziemlich weit unten.. wenn du ein rad an hast solltest du es sehen können!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm...seh ich nicht genau wegen reifen und federn etc. aber egal werde bald mal gründlich nachschauen


gelöschtes Mitglied

    ich denke du hast ein komplettes fahrwerk bei dir drinn hast, das du nur hinten grün siehst liegt wahrscheinlich daran das du forne dämpfer patronen drin sind, die werden in den originalen federbeinen "forne" eingesetzt und deswegen kannst du sie nicht sehen.


    da wirst du ein fahrwerk haben wie schon gesagt wurde werden immer nur die federn eingetragen. weißt du wer der vorbesitzer ist? den könntest du fragen ob das ein fahrwerk ist. das er so schwammig ist könnte daran liegen das du einen hohen reifenquerschnitt hast.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achsooooo....cool....hab mir vorhin querschnitt angeguckt...sehr sah aus wie 30er war aber n 50er wo die reigen an den seiten so leicht schräg sind....die sind schon geil;o)


    ich würde sagen dass du original dämpfer drin hast, bei mir sind die auch grün. habe selber nur andere federn eingebaut und die originalen dämpfer behalten.
    gruß
    stefan


    bei nem 86c und nem 2F hast du vorne immer patronen, das geht ja bei dem gar nicht anders. es ist auch gut möglich dass du federn von weitec hast und dämpfer von nem anderen hersteller, dämpfer kannst ja rein machen was willst, die werden ja nie eingetragen

    mfg


    polotreff.de
    #21 - 25.03.2005grüne federbeine wie baue ich die stossdämpfer hinten zusammen am polo 6n wie baue ich eine fahrwerksfeder aus grüne stoßdämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen