vw teilemarkt

Trommelbremse lackieren?!

Klose1005
  • Themenstarter

Hallo!
Ich kaufe mir nächste Woche BBS-Felgen für meinen Polo. Ich habe allerdings an der Hinterachse Trommelbremsen und die Bremsen sind total verrostet, was man durch die Alus ja sehen würde.
Deshalb meine Frage:

kann man die Trommelbremse einfach mit einer Drahtbürste "abschleifen" und dann mit den Hammerit- Lack lackieren?!
MfG

P.S: ich habe die suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.



Dürfte gehen!


klar geht das, habe auch gemacht. Fahre schon 2 Jahre so, die Farbe blättert nicht ab oder so.



geht auch motorlack ausm baumarkt..hauptsache hitzebständig..
dann am besten voher noch ordentlich drahtschruppscheiben für ne bohrmaschiene kaufen und dann damit rangehen...das geht ruck zuck...
manuelle drahtbürstenbedienung ist nicht zu raten XD und der kostenfaktor is der selbe


Kannst dir auch Kaminlack holen, den kannst auch direkt auf Rost auftragen.

Grüße Sascha


Klose1005
  • Themenstarter

ok, danke für die schnellen Antworten

Muss ich das grundieren oder kann ich nachem schleifen direkt in meiner Wunschfarbe (schwarz) lackieren?

MfG


Kannst direkt lacken, brauchst nicht grundieren.


Wie lange muss man danach warten ( Trocknen lassen)? Bevor man wieder die Felgen drauf zieht?

danke im voraus


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wie lange muss man danach warten ( Trocknen lassen)? Bevor man wieder die Felgen drauf zieht?


    Das kannste ja erfühlen, wenn du mal LEICHT mit dem Finger drauf drückst.

    Hab bei mir einfach Unterbodenschutz aus der Sprühdose genommen.

    Hält wunderbar!

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      fahre auch hammerit einfach top! hab da drei schichten drauf, das der halt richitg gedeckt hat. nach ca einer stunde hab ich die räder wieder drauf. die auflagefläche kannst du ja aussparen. (erst grob, und wennst reingelackt hast -> aceton )


      Klose1005
      • Themenstarter

      was fürn hammerite lack soll ich am betsen kaufen oder gibt es nur eine Sorte?!
      Ich war vorhin im Baumarkt und dort gab es Hammerite schwarz-matt aus der Dose.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • den da hab ich


      • Klose1005
        • Themenstarter

        gestrichen?!

        ich hätte das jetzt lackiert...was ist besser?


        gelöschtes Mitglied

          egal siehste eh nicht.... streichen brauchst halt nix abkleben


          Klose1005
          • Themenstarter

          hmmm...würdet ihr die Trommelbremse lackieren oder anstreichen?

          MfG


          polotreff.de
          #16 - 29.05.2008trommelbremse streichen trommelbremse + polo 6n lackieren trommelbremsen verrostet trommelbremsen +hammerit polo 6n trommelbremse lackieren ? trommelbremse vor dem lackieren, welche grundierung? trommelbremse verrostet hammerite direkt auf rost kamin polo 6n trommelbremsen bei alufelgen? drommelbremsen verrostet unterbodenschutz auf trommelbremse bremsen lack im baumarkt polo 9n3 trommelbremsen lackieren polo trommelbremse verrostet hammerit trommelbremse 6n trommelbremse lackieren trommelbremsen lackieren am polo 9n? trommelbremse abschleifen trommelbremse hammerit http://www.polotreff.de/forum/t/127969
          Antworten erstellen