vw teilemarkt

Bördelkante

Keek
  • Themenstarter
Keek's Polo 2F

Hallo zusammen,
wollte mal so in die Runde fragen wie ihr eure Bördelkante versiegelt habt und wie gut welche Methode ist. Sollte man vor dem Bördeln schon was in die Falz schmieren? (Dichtmasse, Dichtband, Fett, Rostschutz)
In meinem Fall hat sich an den Radlaufen schon geringer Rost gebildet und für meine nächste Rad-Reifenkombi muss ich bördeln. Wie sollte ich es nur anstellen ohne alles lackieren zu müssen. Danke schonmal. Gruß



Ich habs vorher ordentlich sauber gemacht, nach dem bördeln Rostschutz und Sika-Flex reingeschmiert.


gelöschtes Mitglied

    ich habs vor dem bördeln sauber gamacht, dann hammerit drauf, dann gebördelt, dann silikon rein und dann alles nochmal dich mit hammerit eingeschmiert.
    da rostet die nächsten 17 jahre nix

    gruss, nobby



    gelöschtes Mitglied

      Hab bei mir nach dem Bördeln einfach ein "bischen-viel"

      Unterbodenschutz zum aufpinseln draufgemacht.

      Pro Seite bestimmt 100g.

      Sieht ja keiner, und Ich kann mir sicher sein, dass da nichts rostet!

      Mfg


      also ich hab bei mir alles schön sauber gemacht dann hollraum versiegelung druff kantte umgelegt und dann mit unterbodenschutz gestrichen und auch gleich den ganzen radläuf mit gestrichen



      polotreff.de
      #7 - 28.05.2008bördelkante
      Antworten erstellen