vw teilemarkt

Schroth gurte sitz befestigung

73euro
  • Themenstarter
73euro's

wollte mir jetzt demnächst schroth gurte holen

nur leider weiß ich nicht wie ich die am sitz befestigen soll
hab in der suche nix passendes gefunden

hinten is klar c säule oder unten
am sitz richtung handbremse is auch klar am original punkt wo vorher der anschnaller war
aber wie mache ich das am sitz richung tür`?
da is doch kein loch nix anderes
hab verstellbare sportsitze drin und wüsste jetzt nicht wo ich die festmachen soll.

mfg tobi



Ich fahr zwar nen 2F. Aber die teile passen meist noch an die originalschrauben mit drauf.
Nach hinten an der C säule festmachen (am originalbolzen)


Zitat:

wollte mir jetzt demnächst schroth gurte holen

nur leider weiß ich nicht wie ich die am sitz befestigen soll
hab in der suche nix passendes gefunden

hinten is klar c säule oder unten
am sitz richtung handbremse is auch klar am original punkt wo vorher der anschnaller war
aber wie mache ich das am sitz richung tür`?
da is doch kein loch nix anderes
hab verstellbare sportsitze drin und wüsste jetzt nicht wo ich die festmachen soll.

mfg tobi


hatte es an der schraube von dem bügel fest, wo der hintere gurt dran hängt.... (3 türer)



73euro
  • Themenstarter
73euro's

es geht mir nur um die besfestigung an der tür seite
alles andere weiß ich

@limpi
hält das überhaupt`?`
und darf man das?

gibts noch andere möglichkeiten?

mfg tobi


ich hab ne anleitung auf meiner HP wie die befesigt werden nur leider im mom down will die morgen wiederzum laufen bekommen


Zitat:

es geht mir nur um die besfestigung an der tür seite
alles andere weiß ich

@limpi
hält das überhaupt`?`
und darf man das?

gibts noch andere möglichkeiten?

mfg tobi


an der seite ist eine schwarze stange.... an dieser hängt auch die unterseite des gurtes dran! wenn du die seitenleiste abmachst, kommst du an die vordere schraube ran, mit der der stab befestigt ist, da hab ich den schrothgurt mit fest gemacht....


bring gerade die HP zum laufen 15-30 min wieder erreichbar

guck hin und wieder unter www.kde-tuning.de.am


ich hab den sitz nicht ausgebaut um es an den anschnaller zu bekommen, hab mich krumm gemacht
und jetzt weiß ich wie mans nennt: "führungsschiene" auf ihm seiner homepage siehst du was ich meinte


73euro
  • Themenstarter
73euro's

so schroth hurte sind unterwegs und jetzt wollte ich mal wissen wir ihr sie hinten festgemacht habt?
ich habe hinten alles leer und wollte mal wissen wo ihr sie fest machen würdet
an der halterrung in dem ersten pic sieht es kacke aus weil die gurte dann schief sind
hier sind 3 pics





73euro
  • Themenstarter
73euro's

weiß keiner was
darf ich die gurte an den löchern im erstn bild befestigen an punkt D
oder lieber anner c säule


brauch man einen speziellen adapter wenn man nen 3 punktgurt an den anschnaller der rücksitzbank montieren will? und wenn ja wie befestigt man das alles.


Würde die hinten, wie im Bild 2, befestigen!

Kleiner Tip!
Sitze eintragen, 2 Sitzer umtragen und wenn du eh schon dabei bist, dann würde ich auch gleich die Gurte mit eintragen lassen!


due gurte ham ne ABE da brauch nix eingetragen werden


Ich hab sie auch an der C-Säule befestigt.

Ob Punkt D geht (erstes Bild) musst du entweder aus der ABE entnehmen oder einfach mal zum TüV fahren und nachfragen.
Müsste aber eigentlich gehn.

Ich hab auch meine Schroth Gurte eintragen lassen.
Hatte eh grad ne Sammeleintragung und die Schroth ABE is ja schon ein kleines Buch (zumindest wars meine). Und da hab ich lieber n 2 Zeiler im Schein als das Buch. Hab eh schon genug Kram den ich den Freunden in Blau-Silber bei ner Kontrolle in die Hand drücke, da sollen die mich nicht noch mit der Suche in dem Buch aufhalten

Greetz Poloholic


Zitat:

due gurte ham ne ABE da brauch nix eingetragen werden


Habe ja auch nicht gesagt, dass sie Eingetragen werden müssen!
Ich habe sie auch Eintragen lassen, damit ich diesen schei... ABE Kram nicht immer mitschleppen muß! Ist doch eh schon so eng im Auto!


brauch ich denn den adapter (http://www.langzeittest.de/seat-altea/intern/grafik/tr-schroth-gurt-adapter-zur-automatikrolle-asm-autocontrol-nr-01003.jpg) wenn ich den Gurt (http://www.schroth.com/tuning/produktdetail.php?id=37&id_kat1=2)an punkt D also dem hinteren anschnaller der rückbank montiere? Eine weitere frage wäre, wie verhält sich der gurt, da er ja keine eingebaute aufrollspule hat wie die autocontrol gurte?


Moin, ich hoffe man kann was auf den Bilder erkennen,
wenn nicht musste mal pn raushauen, und ich schick das mal per icq raus
Hier noch ein Bild mit meinen alten roten Gurten, da erkennt man das glaub ich bissl...

du darfst das nur an diesen punkten befestigen... ich weiß das genau, weil ich genügend gesprächen von den schroth - typen gehabt .... :P

lg katharina


SR1001_SR0103_2.jpg
SR1001_SR0103_2.jpg
DSC05381.JPG
DSC05381.JPG

am besten wären mal fotos von den befestigungspunkten und wie genau die befestigt sind


Schroth Gurte in Verbindung mit Sportsitzen MÜSSEN eingetragen werden.
Die ABE bzw. ABG (das gelbe Buch) zählt nur für die Seriensitze!


Naja - wieso genau Foto's? Du hast doch die eine Skizze da
Und hinten an der C säule hauste die Schrothi's an die Schrauben mit ran, wo du deine Rücksitzgurte dranne hast.
Und am Becken (bzw am Sitz direkt). da musste mal an deinem Sitz gucken -
musst mal genau auf dem einem bild was ich reingestellt habe mal schauen.
ich kann leider auch keine neuen Bilder machen, weil ich hab zwar noch Schrothi's, dennoch aber Golf 3 Sportsitze,... Aber ist im prinzip auch das selbe mit dem verbauen...
Also Easy - 3 Schrauben


Finde es so auch am geilsten.
Sorry für schlechte quali.
Gruß


DSC00021.JPG
DSC00021.JPG

polotreff.de
#22 - 07.08.2009 polo forum von tobi 3 punkt gurte an polo 86c befestigen schroth gurte an c säule befestigen schroth ej9 befestigen schroth gurte an sitz neben befestigen schroth gurte site:polotreff.de polo 6n gurte montieren hinten schroth gurt montage schroth gurte befestigung am sitz schroth gurte befestigen 3 punkt schroth gurt und hintere sitze sitzbefestigung polo shroth gurte befestigung schroth gurte anschnaller rückbank schrothgurte+befestigungen schroth 3 punkt gurt 4 minuten shrothgurte an den anschnaller der rücksitzbank befestigen schroth befestigen schroth gurte um den sitz schroth gurte am sitz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen