vw teilemarkt

Kupplung

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hi,

So wie es ausschaut ist mein Ausrücklager vom zeitlichen gesegnet +kuplungsseil

Ich beschreibe mal kurz die lage...Wenn ich Pedal reindrücke dann knartsch es! wenn ich am kuppeln bin und einmal auf die bremse gehe dann knackt das einmal egal ob einkuppeln oder auskuppeln! habs im aufgebockten zustand probiert! Und wenn ich schalte ist die kupplung kratzend! sprich schleifpunkt finden ist nicht so schön...manchmal fühlt es sich so an als wenn die scheibe eiern würde weil wenn ich mal höher drehe und schalte dann fühlt sich die pedalerie ganz ekelig an !

So nun folgendes da es nix bringt einzelne teile zu tauschen wollte ich mal fragen welches Kuplungssatz zu empfehlen ist und ob ich evtl spezial werkzeug bräuchte?

Mein Fahrzeug ist nen 2er Polo 86c Coupe 1,0KAT (nachgerüstet) MBK HZ 45PS^^

LG Olli



Ich würd als erstes mal das Kupplungsseil tauschen! Das wirkt wunder und kostet keine 20 Euro! z.B. hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ollis-Polo
    • Themenstarter

    Joa danke das muss sowieso getauscht werden aber das ausrücklager ist kaputt und das nervt sag ich dir! bringt garkein spaß mehr mit meinem polo zu fahren :-(


    LG Olli



    Aber kann auch der hebel im Getriebe sein der Geräusche macht, wie bei mir aber scheiß drauf^^


    Ollis-Polo
    • Themenstarter

    Ich könnt langsam echt kotzen wegen der karre^^

    Kann man nen 5 gang einfach mal an den 45 psler hängen?

    LG Olli


    Hat deiner kein 5 Gang getriebe?
    Meiner hat 5 vor, einen zurück..
    45PS AAU Polo Coupe 2F


    Ollis-Polo
    • Themenstarter

    du hast es doch schon selbst gesagt! Polo 2 f und AAU

    wüsste nicht das nen HZ im 2f verbaut war und glaube auch nicht das nen HZ mal mit 5 gang gab....

    aber ich möchte mir eh im winter nen 3f motor aufbauen und dann im frühjahr einbauen!

    LG Olli


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen