vw teilemarkt

195/50R15 eintragbar?

POLO .:R10
  • Themenstarter

hat jemand evtl auf nem 6n reifen mit:

195 / 50 / 15

eingetragen bekommen?

15x7 et 25?

is ultra wichtig!

muss aber 195/ 50 sein!

eintragungen oder abe oderirgendwas?

sonst hab ich jetzt dick probleme



Also bis auf die ET, hat nen Kollege das im Winter drauf, war auch eingetragen. Welche ET kann ich gerade allerdings nicht sagen, könnt aber nacher Arbeit mal nachfragen, wenn sich bis dahin noch nichts geklaert hat.

mfg


was hateste denn vorher drauf? wegen abrollumfang, kann das sein?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Ich persönlich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber nutz doch mal die Suchfunktion links im Menü

    Dann gehste auf "Polo Suche" das entsprechende Modell und bei Reifen gehste dann auf die 195/50 Kombination und Felge auf 15

    da findeste genug Leute die du anschreiben kannst

    Gruß, Stefan


    Hi,
    habe ich bei mir eingetragen bekommen damals, bei meinen Kumpels sind die auch eingetragen worden , allerdings hat sich der tüv prüfer das jetzt wieder anders überlegt, wills nich mehr eintragen!
    Wenn du glück hast kriegst du die noch eingetragen, ist aber schwierig, liegt halt im ermessen des tüv prüfers, also keiner von den vögeln hat nen plan!


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    et spielt ja weniger die rolle, oder?

    geht nur drum das es bis zunem 45 querschnitt kein prob. wär, aber mit nem 50ger wäre vielleicht ne tachodings da nötig....

    wär ma optimal wenn den fragen kannst


    gelöschtes Mitglied

      Ganz ruuuuhiiig ^^

      Also ich hab 195/45-15 einegtragen bekommen aber da sollte die 50 noch leichter sein. Davon mal ab musst du gucken was in deinem Gutachten steht an Reifengrößen. Wenn diese nicht im Gutachten bzw. in der ABE steht nutzt dir eine Eintragung von anderen nichts... "leider"

      LG
      Chris


      ja guck ma den link! ist die grööse drin 195/50 zu große abweichung
      musst mal deine serienmaße eingeben


      Nene noch leichter nicht, da 195/45 Serienumfang entspricht, aber 195/50 normalerweise noch im Toleranzbereich liegt, und kein Tachoangleich notwendig ist, und wenns im Gutachten aufgeführt ist sowieso, wenn nicht wohl nur ueber die EInzelabnahme.

      mfg



      POLO .:R10
      • Themenstarter

      ich hab mitm tüv vogel gesprochen
      ich hab ein gutachten für nen golf 3..hab ich ihm erzählt und das ich gehört hab das die aufm polo gehen
      dann hat er gemeint das ich mir ne eintragung von einem holen soll ders hat....das er sieht, dass das kein prob is...dann gehts easy, ansonsten muss ich ihm einen blasen oder was anderes...


      Dann schmier dir deine Lippen schonmal mit Nivea ein und hol dir ne schaumstoffmatte auf der du knien kannst

      Ne, aber es sollte schon möglich sein...
      Manchmal hab ich auch das Gefühl das es bei den Prüfern ne unsicherheit ist und sie das auf jemand anderen abschieben wollen können (deswegen verlangen auch soviele nach nem schein wo sowas schon drinsteht )


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      hat sich jetzt eigtl. eh erledigt, wenns wirklich zu ner genaueren prüfung kommt, muss ich den tache angleichen lassen, das kostet mal rund 200,- da kann ich mir für den preis gleich 45 kaufen...wollt die jetzt nur noch den sommer fahren und nächstes jahr im mai muss ich zum tüv...dan past mitm eintragen...solang fahr ich halt noch mit denen rum.


      die pissen sich voll an weils ne km/h abweichung von ~3% ist....

      ich fahr eh nicht nach tacho, sondern nach geräusch...sowie s am schönsten rööööört!
      da brauch ich auch keine 10.000 watt im kofferraum...das is die beste muzik!


      Kollege hats ohne Tachoangleich eingetragen, da es laut Prüfer im Bereich der Toleranz liegt.


      ALso falls noch bedarf besteht, ich haett jetzt nen pic vm Fahrzeugschein.
      Gibts dann per PN.

      mfg


      Antworten erstellen