vw teilemarkt

lasierte Rückleuchten

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo,

ich such dringen so ne Tüv bescheinigung / "ABE" für lasierte Rückleuchten.
hab in ebay welche gesehen da liegt ein gutachten der firma bei die das gemacht hat und darin ist ausreichend leuchtkraft bestätigt sowas bräuchte ich bitte !

danke schonmal



da kannst du dir genauso gut eins selber mit word schreiben. ist dann genau so legel.


Da hat Polo-cc recht, lasierte rückleuchten sind und bleiben illegal.



gelöschtes Mitglied

    ich würde ganz ehrlich diese lasierten teile vergessen....

    es is doch nun allgemein bekannt das es nicht legal is.....

    ich wollte keine rechnung zahlen die mehrere tausend euro betrifft nur für ein bisschen optik... wenn es kracht...

    wäre mir der spaß nicht wert. die leute nutzen alles aus um geld zu machen..

    gruß


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    Doch, das Gutachten gilt nur für die original gefärbten Leuchten von MHW. Und das hat sich schon bis zur Polizei rumgesprochen. Jemand hier aus dem Forum durfte sogar schon ne Strafe wegen Urkundenfälschung wg. dem Gutachten bezahlen. :(

    edit:hier ein Thread dazu aus der Suche http://www.polotreff.de/html/forum...l?hl=lasierte


    Das einzige was da wohl helfen soll, ist nen lichttechnisches Gutachten,
    welches dann bestätigt, dass die Lichtdurchlässigkeit noch den Serienwerten entspricht.

    Sollen allerdings nicht gerade günstig sein. Und ob sich dann einer dran stört, dass man es vorweisen kann ist die naechste Frage.

    mfg


    andereseits kann man ja das lichttechnische gutachten weiterverkaufen also kopieren, du selbst darfst das ja wenn du es selber ausstellen lassen hast.
    vielleicht bekommt man dann in 15jahren mal ein + aufm konto wenn diese dämliche teil erstmal abbezahlt ist.

    soll heißen, scheiß drauf, originale vom G40 rein und passt.


    das mauschwitz gutachten was überall im umlauf ist wie schon erwähnt kann man den grill mit anzünden kannte auch schon einige schlaue mit solch einen gutachten die dann am arsch waren



    Du kannst das Gutachten nicht weiterverkaufen/kopieren, da es genau auf dich zugeschnitten wird, mit Prüfnummern, Fahrgestellnummer drin etc

    mfg


    noch ein grund die g40 wieder reinzukloppen
    aber ich bin auch illegal
    ich fahre eine englische rückleuchte
    muss mal schauen das ich eine linke billig bei ebay schieße


    gelöschtes Mitglied

      nicht schon wieder

      schau mal hier, da haben wir des vor gut einer woche erst breit getretten, hab da ein paar gute beträge dazu geleistest

      @devilman:
      so eine


      xxxxxxxxxxx.jpg
      xxxxxxxxxxx.jpg

      schau mal wo ?

      wie schon so oft erwähnt fahre ich seit 6j ori rüllis wo der unterteil nur lasiert ist nie probeme mit gehabt und auch nicht bei nen unfall wo sie auch schon verbaut waren...
      aber das soll nun keine anstifftung sein und is kein freifahrts schein meine aussage ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nicht schon wieder

        schau mal hier, da haben wir des vor gut einer woche erst breit getretten, hab da ein paar gute beträge dazu geleistest

        @devilman:
        so eine


        Irgendwie schon, ja


        heck, englische rück
        heck, englische rück

        gelöschtes Mitglied

          Lasiert ist nunmal Illegal.
          Und mal ganz ehrlich wenn ich nen QP hätte würde ich mir sonne Sachen nie einbauen.

          Würdest du einen STH fahren ok dann könnt ich es verstehen weil da ist wirklich der hund begraben. Aber beim QP doch nicht.

          Und diese sch** Gutachten ist ja nun mal bekannt sind für die Tonne.
          Oder haste du wirklich lust zu deiner Mängelkarte auch noch ne Anzeige wegen Urkunden fällschung bzw betrug zu bekommen?

          Durfte wegen solcher SCH***.
          Strafe zahlen und mit meinen kleinen samt Mängelkarte zum TÜV.

          Und einen Tipp mach es nicht weil die Aussagen lauten: "Fahre schon lange damit rum und habe keinen ärger ."

          Es ist zwar nicht gelogen aber wenn die dich am AR*** haben bringt es dir nun auch nicht. weil du der jenige bist der Bezahlen muss.

          Und glaube mir von dem Geld bzw. Ärger hol dir was vernüftiges.

          Wenn nimm so wie devilman englische oder eben g40.
          Oder eben klarglas.

          Haste keinen ärger und keinen Stress.
          Ausserdem finde ich des am Stylischten.
          ist aber nun ja geschmackssache.

          gruss Andy


          nunja meine englische ist ja auch nicht legal


          ich find volllasiert sieht eh nich so toll aus .. bei meinem steilheck hatte ich die rückleuchten im GT design lasiert also die blinker, das is niemanden aufgefallen, weder bullen, tüv, sonstigem war dezent und schön lichtdurchlässig. aber von so volllasierten mit angeblicher abe würd ich jedem abraten gibt doch nur ärger


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich find volllasiert sieht eh nich so toll aus .. bei meinem steilheck hatte ich die rückleuchten im GT design lasiert also die blinker, das is niemanden aufgefallen, weder bullen, tüv, sonstigem war dezent und schön lichtdurchlässig. aber von so volllasierten mit angeblicher abe würd ich jedem abraten gibt doch nur ärger


            genauso habs ich auch aufm STH, aber is mir irgendwie zu heiss, werd wieder auf strd. wechseln denk ich?! weil lasiert is lasiert...hmm


            Polo-Kati
            • Themenstarter
            Polo-Kati's Polo 2F

            erstens hab ich an meinem QP G40 Rückleuchten; kann ja auch sein dass ich sie für mein Steili wöllte wenn sie zulässig wären..., zweitens war das nur ne Frage weil ich dieses Angebot zufällig gefunden hab und nun nicht wusste ob das anerkannt wird oder nicht.
            Weil ich schon so und so gelesen hab!


            gelöschtes Mitglied

              @ devilman: die is mit roter birne sehr wohl legal!




              wirst du nie eingetragen bekommen!


              "Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so das die ABE bzw. die E-Zeichen erloschen! Das Prüfzeichen des KBA befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist!
              Bei Anbau diese Leuchten muss der Kunde damit rechnen das die Betriebserlaubnis des KFZ erlöschen dazu gibt es 3 Punkte und eine Ordnungsstrafe von 50,00€!"
              sagt die stvzo!

              und per einzelabnahme wenns sie dir der tüver einträgt, macht er sich ebenfalls mit strafbar. um dies zu dürfen, bräuchte er ein lichttechnischen gutachten was ab 1500€ aufwärts zu bekommen ist.
              sry, is aber so...
              Gibt zwar tatsächlich Eintragungen, aber wie gesagt, da macht sich der Tüver strafbar....


              Wer dem entgehen will und trotzdem seine schwarzen Rückleuchten ein paar tauschend Öggn wert sind, kann ja mal hier über einen Preis anfragen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • tuv2.jpg
              tuv2.jpg

            • polotreff.de
              #22 - 29.05.2008abe lasierte rückleuchten mauschwitz lasierte rückleuchten strafe? abe, lasierter rückleuchten, mauschwitz tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/66668.jpg lasierte rückleuchten polo 86c lasieren abe mauschwitz lasierte rückleuchte abe polo rückleuchten strafe strafe für lasierte rückleuchten "strafe wegen urkundenfälschung" vw polo orginal rückleuchte rechts 2008 lasierte rückleuchten abe mauschwitz tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10958_1.jpg abe mauschwitz polo 86 cc hecklampen lasierte beleuchtung strafe gutachten lasierte rückleuchten vw polo 6n lasierte rückleuchten+strafen mauschwitz-gutachten strafe lasierte rücklichter
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen