vw teilemarkt

lastabhängiger Bremskraftregler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
War heute beim TÜV. Mängel: lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse ist fest. Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen...
Meine Frage, kann man den Regler überhaubt selber wechseln? Wegen Bremsanlage entlüften und so...
Wenn ja, was muss ich beachten?
Was muss noch gewechselt werden? Hat das schonmal jemand gemacht?
Und was würde so etwas in der Werkstatt kosten?

Wäre klasse wenn ihr mir da schnellstmöglich helfen könntet! Bin wirklich stinksauer auf den blöden TÜV!

Gruß
schmitty



Auf den TÜV brauchste da garnich sauer sein, der macht seinen Job und verhindert, dass Rostlauben rumgurken dessen Bremsen nicht OK sind.

Wenn du noch keine Bremsanlage entlüftet hast, würd ich es nicht selbst machen. Ansonsten ist das eigentlich kein großer Akt, sofern die Bremsleitungen nicht fest sind.
Mehr muss dann eigentlich nicht gewechselt werden.


Hi,

hatte damals als ich meinen gekauft hatte und beim tüv war das gleiche problem,

den bekommst du mit nem schraubendreher und etwas öl wieder gangbar, einfach etwas öl an die stelle wo der sich bewegen muss und dann mit´m schraubendrehen nach oben und unten hebeln is in 10 min erledigt und funktioniert wieder dann is auch der tüv mann zufrieden.

lg carsten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
@Switch
Ja ich weiß, dass ich auf den TÜV nicht sauer sein sollte und der nur seinen Job macht... Aber man ist halt schon ein bisschen entäuscht wenn man denkt es sei alles ok und dann kommt der Prüfer doch mit einem Mängel. Bei PitStop und ATU soll die Reparatur nämlich um die 270€ kosten...
@Polo_Teufel
Ich weiß ja nicht ob der mich dann durchlässt. Mal schauen...ich werd´s erstmal probieren. Danke

Also werde ich die Reparatur erstmal selber in die Hand nehmen.


Gruß
schmitty


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht.
Kann es sein, dass man den Bremskraftregler gar nicht selber einstellen kann? Nur mit einem speziellen Manometer?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
schmitty


Ja.

Hast du keine Ahnung, lässte die Finger besser davon.

Der Bremskraftregler sitzt meistens BOMBENfest an der Karosse. Die Bremsleitungen sind meist ebenfalls bombenfest. Und hat man die erstmal rund, hat man echt ein Problem.
Einstellen kannste den eh nicht selbst, Bremsanlage (richtig) entlüften muss man auch erstmal können.


da stimme ich meinem Vorredner zu, etwas ahnung handwerliches geschick und das richtig werkzeug sind sehr von vorteil.

lg carsten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe!
Werde die ganze Sache nochmal überdenken...

Gruß
schmitty


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hab heute nochmal probiert das Ding in gang zu bekommen. Mittlerweile kann ich es mit dem Daumen komplett hochdrücken (was vorher gar nicht ging). Aber ich denke mal, dass es dann von selber wieder runterkommen muss oder?
Ich kann es dann zwar wieder runterziehen, aber ich glaube das ist nicht Sinn und Zweck...

Wenn ich Last auf die Hinterachse gebe, federt es ein. Wenn ich die Last wegnehme, federt es wieder aus.
Ist meine Überlegung so richtig?

Wenn ja, dann muss ich es wohl doch komplett tauschen.

Gruß
schmitty



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, wollte nur mal berichten, dass ich heute beim TÜV war, Mängelnachprüfung. Hat diesmal alles geklappt!
Das Ding hat sich nämlich wunderbar bewegt. Hoch und runter alles schick!

Also Danke für eure Hilfe!

Gruß
schmitty


polotreff.de
#11 - 24.06.2008reparatursatz bremskraftregler polo 86c lastabhängiger bremskraftregler entlüften reparatur bremskraftregler polo 6n bremskraftregler reparatur kosten bremskraftregler tauschen polo 6n bremskraftregler vw polo reparieren bremskraftregler wechseln und richtig entlüften reparatursatz bremskraftregler polo bremsdruckminderer sitzt fest brermskraftregler pitstop reperatursatz bremskraft regler bremskraftregler wechseln bremskraftregler 6n ausbauen was muss ich beim wechseln vom bremskraftregler beachten bremskraftregler reperatur kosten bremskraftverteiler fest was beachten beim tausch des bremskraftreglers ? bremskraftregler vw polo 6n reperatursatz 6n bremskraftregler reparieren bremskraftregler polo 6n wechseln
Antworten erstellen