vw teilemarkt

Auflage 821, Smoor Roadster

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schönen guten Tag,

da ich schon längere Zeit mit uneingetragenen Sachen rumfahre, dachte ich mir heute, dass ich dem Tüv mal einen Besuch abstatte.

Dabei gehts um eine 60/40 Tieferlegung und Smoor Felgen 7x13 mit 175/50er Bereifung drauf.

Hab da mehrere Probleme und vielleicht kann mir ja der eine oder andere bei zumindest einem helfen.

Es fehlt in dem Smoor Gutachten (welches ich teuer von dort erstanden habe) eine Seite, wo die Auflage Nummer 821 beschrieben steht. Wo bekomme ich das her (außer von Smoor selbst, denn die verschicken eine Seite ja für 6 Euro per Nachnahme.)
Hat jemand diese Auflage irgendwo drauf stehen und kann sie mir zukommen lassen?

Das zweite Problem: der Wagen soll 30 mm zu tief sein. Frage: Wie behebe ich das ohne Gewindefahrwerk? (Hatte vollgetankt, aber das macht nicht viel aus, wenn ich mal mit leerem Tank dahin fahre)

Für Anregungen bin ich dankbar.



mit nem 60/40 30mm zu tief? wo hat er denn gemessen? ansonsten neuer prüfer, neues glück!


gelöschtes Mitglied

    Reifenluftdruck erhöhen, wagen leichter machen....

    was für ein ET hast du?!



    Felken kann ich dir vielllllllleicht weiter helfen ..


    Haben gerade einen kunden da der seine polieren lässt ich frag ihn mal ob er ein gutachten dafür hat .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, er hat den Wagen auf die Bühne gefahren und dann dort gemessen, wo ein Blech am Kat langführt.. das Ding, damit man sich den Auspuff nicht drunter weg fährt. (<- das weg kloppen bringt nichts, so dick ist es ja nicht )

    Ich werd Ersatzrad rausnehmen und nicht mit vollem Tank hin, so wie letztes Mal.. aber ob's soviel bringt?! Wischwasser, Kühlwasser und Öl abpumpen?

    Müsste ET 14 sein.

    Nico, mir hat ein netter Herr hier ein Gutachten per Mail geschickt.. sind zwar auch für 8x13, aber ich brauch ja nur die letzte Seite mit der Auflage.

    Jetzt muss ich nur noch meine Tachonadel versetzen... und prüfen lassen.. *seufz* sowas blödes, in Amerika darf man fast alles und hier...


    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte 7 x 13 er Felgen mit 175 50 13 er Reifen auf einen Audi 50 Bzw Polo 1 verbauen.
    Habe leider kein Gutachten wegen den Auflagen....
    Danke Patrick


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du das Gutachten gegen Endgeld gekauft hast und Teile fehlen, kannst du das Reklamieren..


      Hallo, danke für die schnelle Antwort.
      Habe kein Gutachten kekauft....
      Wollte damit sagen, ich habe leider kein Gutachten mehr, da ich diese Felgen schon ein paar Jahre liegen hab.
      Jetzt möchte ich halt meinen 50er aufbauen...
      Danke Patrick


      Antworten erstellen