vw teilemarkt

Tönungsfolie einfach entfernen

MoDa27
  • Themenstarter

hatte vom vorbesitzer auch super geklebte scheiben überlassen bekommen.

da ich das mal in einer werkstadt lernen musste wollte ich sie halt neu machen damit es gut aussieht.

problem: die folie war so alt das sich zwar der durchsichtige teil der folie abziehn gelassen hat aber nicht der Schwarze Kleber.

ich hab echt alles probiert an mittelschen.... nix zu machen... dann hab ich gedacht leck mich doch dann bleibt es drann bis ich neue scheiben habe...

danach machte ich mich an den innenraum mit "Cockpitspray" und hab alles schön sauber gemacht. Als ich dann hinten sauber machen wollte kam ich mit dem Spray versehentlich an die scheibe und hab gemerkt das sich kleine bläßchen bilden. MHHH? also was solls dick fett das cockpitspray auf die scheibe und siehe da ! der mist ging weg wie nix ohne großen kraftaufwand.

hab mit dem handy ein beweisvideo gemacht und werde es bald hinzufügen weil mir das sonst keiner glaubt.

Fazit der Aktion Tönungsfolie:

Nitroverdünnung gegen Cockpitspray 0:1

bis bald David



Heissluftfön geht auch!


MoDa27
  • Themenstarter

Zitat:

Heissluftfön geht auch!


ja aber leider nicht wenn der kleber zurückbleibt. Habe den Trick mit dem Schwarzen Müllsack probiert.

Müllsack von innen an die scheibe und 4h in die pralle sonne damit es schön heiß wird. ohne schaber war auch da nix zu machen. Auserdem ist es mit dem Schaber auf der Heckscheibe schwierig weil da ja die Heizdrähte verlaufen.

gruss David



polotreff.de
#4 - 29.05.2008tönungsfolie transparente folie entfernen tönungsfolie nitroverdünnung scheibenfolie entferne scheibenfolie fazit tönfolien entfernen tricks um scheibenfolien zu entfernen tönungsfolie;entfernen dreck scheibenfolie tönungsfolie von scheibe enfernen tönungsfolien entfernen vw polo scheiben tönungsfolie entfernen tönungsfolien entferner tönungsfolie entfernen heizdrähte tönungsfolien entfernen tönnungsfolie abmachen http://www.polotreff.de/forum/t/128070 scheibenfolie entfernen tönfolie entfernen tönungsfolie abmachen tönungsfolie entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen