vw teilemarkt

Rückleuchten ausbauen !

Polo 6N2<<
  • Themenstarter

Hallo. Könnte mir jemand eine detailiierte Anleitung geben, wie ich beim 6N2 die Rückleuchten ausbaue ?
Wenns geht mit Bildern.
MFG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • des müsst dir glaub weiterhelfen


  • das ist der umbau von 6n2 rückleuchten für 6n



    da müsste auch 3 schrauben sein wenn ich mich ned täusche beim 6N2


    jopp ist das gleiche wie beim 6n


    kann dir echt nen Golf 1.8T empfehlen freund von mir hat so ein teil alda schwede


    *grübel*
    wenn die vom 6n2 in den 6n passen sagt uns das was?

    antwort: sind die selben befestigunspunkte?


    müsste eig die selbe sein wenn ich mich da ned täusche


    sag ich doch!
    ansonsten hätte kampfkeks die auch net umbauen können



    Hallo,
    obwohl dieser Threat schon lange still liegt, hab ich nochmal eine Frage dazu. Ich habe die Möglichkeit die Rot/Orangen Rückleuchten von meinem Polo 6n1 mit den komplett roten Rückleuchten von nem anderen Polo zu tauschen. Ich weiß aber nicht on der andere Polo ein 6n1 oder 6n2 ist. Darum wollt ich wissen, ob es überhaupt serienmäßig ein 6n1 gibt mit den komplett roten Hella rückleuchten? Und nun meine eigendliche Frage. da ja oben sehr schon der umbau von den 6n2 rückleuchten in ein 6n1 beschrieben ist, möchte ich wissen ob ich ohne weiters meine 6n1 Rückleuchten in den anderen Polo einbauen kann?
    oder ob da irgendein problem dabei ist.

    danke schonmal Timo


    nö, die komplett roten rückleuchten gabs beim 6n nich serienmäßig, nur beim 6n2.

    du kannst die rückleuchten ausm 6n auch innen 6n2 bauen, allerdings musst du da ebenfalls dann am Kabelbaum basteln und brauchst halt andere lampenträger.


    Das ausbauen ist denkbar einfach:

    Du brauchst:

    Einen 8er ringschlüssel oder eine 8er Rätsche

    am besten eine kleine Taschenlampe

    Platz im Kofferaum (meine anlage hat beim ausbau doch sehr gestört)

    ca. 5 Minuten Zeit.


    Die Rückleuchten sind auf jeder Seite mit jeweils 3 Schrauben befestigt (beie scheinwerfer zusammen also 6 Schrauben)

    Zu allererst Klappst du aber die verkleidung zur Seite und machst die Fassung mit den Lampen raus (Ist nur geklippst)

    Dann kannst du schon loslegen die Schrauben zu lösen. Eine sitzt rechts oben eine mitte/oben Links und eine unten mitte (fahrerseite nach hinten rausschauend betrachtet).

    Wenn du die 3 Schrauben draußen hast, kannst du die Rückleuchte nach hinten raus ziehen. Kann sein das er ein wenig hängt, aber wenn man ihn sanft von der Seite anklopft (leichten schlag verpasst) sollte er sich problemlos lösen. Selbiges gilt auch auf der anderen Seite.



    Das wars schon.


    Zeitaufwand auch für ungeübte nur ca. 5 Minuten.


    Frontscheinwerfer sind dagegen VIEL VIEL aufwendiger.


    grüße


    polotreff.de
    #13 - 26.02.2010ausbau rücklicht polo 6n2 umbau rückleuchten von 6n auf 6nf polo 6r rückleuchten ausbau rückleuchten taschen polo 6n rücklicht wechseln polo pn rücklicht polo ausbauen ausbau der rückleuchten polo 6n rückleuchte polo 6n glühbirne wechseln golf 4 rückleuchten ausbauen anleitung polo 2003 rücklicht ausbau polo 6n2 rückleuchte rücklicht polo 6n ausbau "polo 6n2" rücklicht ausbauen rückleuchten wechsel golf 4 anleitung rückleuchten wechseln polo variant rückleuchten aus und einbau vw polo ausbau rückleuchten golf golf 4 rückleuchten ausbauen tutorial polo 6 rückleuchte wechseln rücklicht wechseln polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen