vw teilemarkt

Raid HP 28er im 6N

WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

Hallo Leute,

hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden was mir wirklich hilft.
Habe mir ein 28er RAID HP Lenkrad gekauft mit passender NAbe und Airbagadabter.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es überhaupt einbauen soll, weil ich es eventuell gar nicht eingetragen bekomme, da ich vorher das Serienlenkrad mit Airbag hatte.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal vorab



lass es bloss sein.
ich wurde letzte woche angehalten.hatte bis dato auch das 28er raid drin.
50euro+3punkte
hol dir lieber nen sportlenkrad mit airbag.
ich werd mir jetz auch das silberpfeil holen...

mfg jan


WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

wat? 3 punkte? weil du es nicht eingetragen hattest oder warum?



ja genau.
und hatte voll glück das die gut drauf waren.
normalerweise hätten die mich stilllegen könn...


WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

aber die frage ist ja würde mir der tüv dat dingen überhaupt eintragen?
mit ner Vollabnahme wegen rad reifen und fahrwerk


ja ist nur ne frage des geldes....
ich weiss wohl das sls das eintragen würde....
aber ganz ehrlich,denk mal drüber nach.ist schon irgendwie sch...
den airbag auszubauen....


WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

naja also wenn es machbar ist würd ich es gerne auch machn. da mein airbag eh spinnt


am bessten ist es wenn du da mal nachfragst bei sls.
weil wenn die sagen geht nich,wird es echt schwer....


habe ein 28 eingetragen du brauchst eine bescheinigung das es das auto auch ohne air bag gab dann eine werckstat die es dir einbaut wegen den air bag und bescheinigt und einen tüv der dir die technische rückrüstung eintägt fertig mfg



WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

mhhh... ja also ich werds einfach mal testen


wieso solltest das nicht eingetragen bekommen hast doch servolenkung da ist das egal ob du ein 28iger fährst hast ja nicht mehr oder weniger spürbare lenkkräfte


WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N


das ist genau das warum ich so keinen plan mehr habe!
Jeder sagt was anderes! Hab grad mit nem kollegen gesprochen der ne werkstatt hat und tuning macht und der sagte es wäre wohl schwierig mit der eintragung wegen der größe... aber wir probieren das montag mal...


bisher schrieben immer alle das du ein sportlenkrad ohne airbag nur als 95er modell eingetragen bekommst weil es den als einziges baujahr auch ohne airbag gab.

gruß - matze


gelöschtes Mitglied

    Hi zusammen hab nen 97er Polo sowie nen 96er beide haben nen Momo 28er drin komplett eingetragen einfch die Airbagrückbaunarbe kaufen ... Lenkrad druff ab zur Dekra oder ka wem eintragen lassen jut ist hat

    Eintragung = 30,- + halt passende Narbe & Lenkrad

    Was für geht nicht und Punkte xD


    polotreff.de
    #15 - 29.05.2008cache:jrggw50pulkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=raid+airbag+lenkrad+einbauen raid airbag lenkrad nicht eingetragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen