vw teilemarkt

Freeair Sub in Reserverad Mulde?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich einen 30ger Freeair Pioneer (500Watt) Sub auch in die Reserveradmulde meines Polos einbauen, also klingt das dann besser als meine Blaupunkt Bassrolle? Tubes sind ja eh shiet...



besser ist fraglich aber anders auf jeden fall. eigentlich spricht nix dagegen ihn da aeinzubauen. würde ich ma sagen. aber ich hab mich ehrlich gesagt mit freeair noch net so befasst. aber nen wirklich freeair gibt es so gesehen net weil du ja logischer weise durch kofferraum unterschiede auch noch zusätzliches volumen bekommst. das sollte sowohl als auch funktionieren. also ausprobieren.


ich hab en freeair. bin ganz zufrieden, aber mein nächster sub wird kein freeair mehr.

wenn du lauten bass hören willst hört sichs ziemlich schwammig an und ab einem gewissen pegel geht auch nicht mehr.....

hab den von audiobahn



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Würde (gebraucht) 20€ kosten. Aber dann würde ich halt die Tube rauswerfen. Achso, hab eine 2 Kanal 200watt max. endstufe, gebrückt lass ich da z.Z. meine Tube laufen.


Wie schon gesagt, FreeAir ist jetzt nicht so das Wahre. Die klingen nicht so wie einer in nem passenden Gehäuse.


Hi!
Ich hatte auch schon im gedanken mir einen Freeair zu holen aber der verkäufer bei Media markt meinte die klingen kake!


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte vorher auch 2 Freeair Subs von Axton drinne. Also ich würd ma sagen wenn man jetzt mehr so Rockigere Musik hört passt das schon vom Klang her, aber wenn du Hip Hop oder Techno hörst kann man die meiner Meinung nach vergessen.

    An deiner Stelle würd ich mir ein Richtigen Sub holen, hast mehr von.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich höre viel Rock.
    Aber einen normalen Sub ohne Gehäuse kosta ja auch einiges. Den Pioneer Freeair Sub (S.o.) bekomm ich für 20€ gebraucht.
    Bei ebay die Subs kommen mir vor wie der letzte Schrott....
    Mich interessiert halt hauptsächlich ob es sich für mich lohnt, meine Blaupunkt Basstube durch einen Free Air Sub in der Reserveradmulde auszutauschen.


    Eine Bassrolle ist das gleiche, die klingen auch nicht... die dröhnen und das wars dann auch schon... bei wenn du die ebay Subs meinst mit 1000 Watt und mehr und nem 5 kg Magnet dann stimm ich dir voll und ganz zu.



    Hi!
    Wenn man ein Freeair in die reserrad mulde einbauchen will. Den muss man doch noch ein gehäuse bauen oder?


    Wenn du einen FreeAir ins Gehäuse packst ist es ja kein FreeAir mehr. Und außerdem sind die Gehäusebedürfnisse eines richtigen FreeAir Subs riesig.
    Wenn du sowieso vorhast ein Gehäuse zu bauen (was am besten ist) dann würdeich an deiner Stelle aber keinen FreeAir Sub kaufen sondern einen ganz normalen.


    Hi!
    Ich verstehe Mrniceguy. Kannst du mir ein guten free air empefehlen?

    Gucke mal deine PN an!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde dir auch mehr zum Gehäuse Sub raten.

      Ich kann dir den Pioneer TS-W306C Sub empfehlen, ist ein 30cm Sub mit 1000w max und 400w rms also sollte vollkommen ausreichen.

      Und noch was, wenn du den Sub in der Mulde einbaust unbedingt die Mulde vorher mit Schaumstoff auslegen und dann mit mdf holz ein kasten einbaunen.


      FreeAir Subs empfehle ich grundsätzlich nicht, weils die Dinger einfach nciht bringen. Je nach Musikgeschmack einfach mal bei den Herstellern umsehen:

      Rock, Pop,Techno, Trance, ... : Atomic, Resonant Engeneering, Rainbow, MBQuart ...

      Black, HipHop, ...: Rpckford Fosgate, Ground Zero, Lightning Audio, ...

      Als guter Allrounder eignen sich auch die Atomics.


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn der in die Radmulde soll is es kein FreeAir mehr, das sollte man sich vor augen halten. Und wirklichen Bass kriegt man mit einem FreeAir auch nicht hin, da kann man lieber ein paar anständige Mitteltöner verbauen, hat man mehr von. Also ich würde definitiv zu nem anständigen Gehäuse Sub raten, anständiges Gehäuse berechnen, und schon schepperts anständig! )

        MfG Maori


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Okay, dickes THX an euch! Ich werde mich demnächst mal nach nem Gehäusesub von Atomic oder für die Reserveradmulde den Pioneer TS-W306C umsehen. Mal gucken, was mein lütter Geldbeutel da zulässt. :-(


        polotreff.de
        #17 - 28.03.2005pioneer ts w306c gehäuse vorschläge &hl=de&rlz=1g1gglq_dede262&num=10&btng=google-suche&as_epq=ts w306c&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
        Antworten erstellen