vw teilemarkt

Ist das was?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen hab mal bei ebay so geguckt und das gefunden was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Fahrwerk-Polo-6N-40-40-60-40-60-60mm-GAS_W0QQitemZ330239960859QQihZ014QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Gruß Eisbär 6N

gelöschtes Mitglied

großter schrott denn es gibt , leg lieber ein weinig rauf und dafür hast du was gutes .

Noch nie gehört den Hersteller Fat-Grip. Was willst Du für das Geld erwarten? Dafür bekommst Du bei guten Herstellern nicht mal einen Dämpfer. Guck mal bei namhaften Herstellern. Die haben zwar auch ihren Preis aber auch dementsprechend die Qualität. Gerade bei Fahrwerk/Reifen/Bremsen sollte man nicht sparen, da es sicherheitsrelevante Teile sind.

Ich kann verstehen, dass Du für wenig Geld auf die Schnelle ne gute Optik für Deinen Polo erreichen willst, aber denk nochmal drüber nach - sonst ärgerst Du Dich im nachhinein. Bei Qualitätsfahrwerken hast Du keine Probleme beim Eintragen und ein Autoleben lang Spass. Sollte es doch einmal einen Garantiefall geben kannst Du Dich immer noch an den Hersteller wenden.

Guck mal bei Bilstein, Koni, H&R, KW, Eibach, Weitec usw. die machen vernünftige Sachen.

lieber länger sparen und was vernünftiges holen .

gelöschtes Mitglied

richtig sonst kostet es vvlt 2 mal (eintragen neues fahrwerk einbau und und und )

hol dir das bloß nicht, weil wer billig kauft kauft 2 mal
      mit dem fahrwerk wirst du keine freude haben, ich tippe mal drauf, das die dämpfer ca 1-2 monate halten wird
      gruss

gelöschtes Mitglied

Och... lasst ihn doch den Kernschrott kaufen...

Ich lach mich immer kaputt, wenn hier jemand im Laden steht, ich ihm ein Weitec oder H&R oder KW oder Bilstein anbiete und derjenige sann sagt "boah nee, iss das teuer... sowatt gibts bei egay ja schon für 150 Euro!", abzieht und 3 Monate später noch mal nachfragt weil das, was er damals gekauft hat... ja... "nicht sooo toll ist"...

jackb

Mach nächstes Mal ein Foto von dem dummen Gesicht wenn der wieder antanzt Das würde ich gerne mal sehen.

hey, also ich hab mein polo mit gt cupline dämpfern übernommen (is auch billig-marke) und die haben 4 Jahre gehoben...hab jetzt KW drin und bin echt zufrieden, da auch das Farhgefühl ein gaaanz anderes ist, man liegt nicht zu hart, aber es is trotzdem recht sportlich-straff. Ich hab nich viel gezahlt, sind orignal vom hersteller. ein dämpfer hat mich 83€ gekostet

gelöschtes Mitglied

für das geld bekomst nichma einzeln einen vernünftigen dämpfer

fahre seit winter 2003 das weitec gewinde hicon gt!

bestens verarbeitet,es gammelt nicht,lässt sich wunderbar noch drehen und es ölt nach wie vor kein dämpfer!

das ist qualität und nicht diese billig plörre ala cupline GT,das hatte ich davor drinne für 2 monate,dann flog es raus!

hab genau das selbe durch
          NIE WIEDER BILLIG

hi,

kann jemand mal ein vernümpftiges Fahrwerk bei eBay suchen?
          also kein billig schrott . preis so ca. 200€
          FK ist doch inordnung oda?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Warum bei ebay?
            Was ham alle immer mit ebay?
            Glaubst, die Händler die da anbieten verschenken da ihre Sachen?

jackb

Edith:
            und wenn Du "kein Billigschrott" haben willst, aber trotzdem nur bis 200 Euro gehen kannst oder willst... wirst Du noch bis ans Ende aller Tage suchen.

Und ja... auch die billigen FK-Teile sind Billig-Schrott.

Zitat:

Ein Widerspruch in sich!

gelöschtes Mitglied

Ich gebs auch echt langsam auf... kann man den Leuten tausendmal sagen das Schrott Schrott bleibt... aber hört jemand drauf?
              Nö.

Wir verkaufen mittlerweile echt nur noch ab Weitec aufwärts, lieber noch Eibach, H&R, Bilstein...
              Und ich leiste mir sogar den Luxus, die emails oder telefonischen oder persönlichen Anfragen nach einem Fahrwerk (egal, für welches Fahrzeug) das "voll krass tief" sein soll "aber billig billig" mit einem lapidaren "www.ebay.de" zu beantworten.

Wir verkaufen so´n Zeuch einfach nicht mehr.
              Fertig.

Kann wunderbar stress- und ärgerfrei sein mit Kunden, wenn man das Billich-Zeuch nicht verkauft.

jackb

Wahre Worte!

gute einstellung @jackb

hast schon rect.

muss man sich den unbedingt auch die Dämpfer kaufen?
              oder kann man z.B. nur ein H&R Federnsatz 30mm kaufen und dann auf die originalen drauf machen?=

(sry wenn die frage doof klingt, aber ich kenn mich damit nicht aus)
              Gruß

gelöschtes Mitglied

Kannst auch, zumindest bis max. 40mm, nur Federn nehmen und mit den originalen Dämpfern kombinieren.

Bei Weitec und H&R kann ich generell sehr gute Preise machen, wenn Du magst schreib mich an, dann sag ich Dir mal Preise.

jackb

gelöschtes Mitglied

Zitat:

fahre seit winter 2003 das weitec gewinde hicon gt!

bestens verarbeitet,es gammelt nicht,lässt sich wunderbar noch drehen und es ölt nach wie vor kein dämpfer!

das ist qualität und nicht diese billig plörre ala cupline GT,das hatte ich davor drinne für 2 monate,dann flog es raus!

dito! fahr ich auch ohne probs seit 3-4 jahren und würds wieder kaufen!

Zitat:
                  hi,

kann jemand mal ein vernümpftiges Fahrwerk bei eBay suchen?
                  FK ist doch inordnung oda?

Gruß

da kann man echt nix zu sagen! manche sachen kosten nunmal ihr geld!
                  überleg mal wieviel ein fahrwerk aushalten muss....

Antworten erstellen