vw teilemarkt

Türen lassen sich nicht mehr öffnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr tollen polokenner,

ich fahr einen polo 6 N, bj 97, viertürer und seit letzter woche lassen sich weder die fahrertür noch die beifahrertür mehr öffnen. und das gast mich tierisch an, is superumständlich, jedesmal durch den kofferraum ein- und auszusteigen...

der vw-händler möchte schon allein fürs anschaun der türen über 100 euro haben, das ist mir echt zu happig. deswegen hat sich ein freund von mir bereit erklärt, am wochenende mal reinzuschaun. wie kann man denn die türverkleidung ausbauen und/oder kennt jemand dieses türproblem?! der händler meinte, dass es weit verbreitet sei, eine vw-krankheit halt. nur hat bis jetzt noch niemand das pech gehabt, dass alle beiden türen gleichzeitig aufgeben... :( wär toll, wenn mir da irgendjemand tipps geben könnte, wie ich die verkleidung weg bring. vor allem, bei geschlossener tür, weil ich die ja nicht öffnen kann....

dankeschön, liebe grüße,
daniela :O)



gelöschtes Mitglied

    Hallo Daniel,
    hast Du eine Zentrall veriegelung?
    Mit den Türpappen das kannst Du vergessen weil du sie beschädigen würdest.
    Habe mir damals Türpappen vom Schrottplatz geholt und die Türen liesen sich bedingt durch den Unfall nicht mehr öffnen.Habe dann die schrauben gelöst und wollte die Türpappen heraus holen.Doch dann ist mit alles abgerissen bzw. verbeult.

    MFG Stephan


    muhahahah durch den kofferraum einsteigen ich lach mich schrott=)

    tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann aber ich find das gerad zu amüsant ich hatte nur das problem im winter dass mir die fahrertür ab und zu zugefroren war aber durch den kofferraum=) das geht ja gar nich =)

    sorry fpr offtopic



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *lach* also freunde, ganz ehrlich, des is kaa spaß! ich find des ultrabeschissen, jeden morgen im halbschlaf irgendwelche akrobatischen leistungen zu vollbringen. ganz von den anderen leuten zu schweigen, die gscheid blöd schaun, wenn mer an der tanke seine turnübungen vollführt...

    nee, ich hab keine zentralverriegelung. und des knöpfchen kann ma auch noch bewegen, auf- und zusperren geht. und die tür klemmt definitv nicht, der widerstand, den man beim hebel ziehen spüren müsste, ist nämlich weg. das ist anders, wie wenn die tür zugefroren ist. ist mir nämlich auch scho öfter passiert...
    der vw-mann sagt, dass irgendein plastikwinkel innendrin abgebrochen ist und man den türgriff austauschen muss. ABER WIE?!?!?!?!

    liebe grüße, daniela


    HI

    also jetzt schluß mit den dummen witzen obwohl ich es auch lustig finde mit dem Kofferaum.

    Also das prob was du hast ist das am Türgriff das gestänge ausgehagt ist. (also tippe ich mal. ist aber in der regel der fall) Türverkleidung demontieren wenn die tür zu ist kannst du knicken klappt nicht. Außer du machst SIe kaputt.

    So und hier kommt jetzt die Lösung:

    Als erstes fährst zum VW händler oder auf den Schrottplatz und besorgst dir einen neuen Türgriff. Denn brauchst du auf jedenfall da der alte kaputt geht. Dann hebelst du die kleine abdeckung bei der Spiegelverstellung aus. Vorsichtig mit einem flachen schraubendreher. Dann hebelst du die Abdeckung von deinem Türgriff ab mit einem breiten Schraubendreher. Darunter findest du zwei Kreuzschlitzschrauben. Die mußt du beide lösen. Jetzt bekomtmst du die Türverkleidung minimal nach vorne gezogen. Dann brichst du den griff von der karosserie ab. Der ist nur mit einer schraube eingerastet geht eigentlich ziemlich leicht. Hinter dem griff bzw. normalerweise an dem griff befindet sich eine Zugstange (ist so ne metallstange wie ein dicker draht). Wenn du an der ziehst geht deine Tür auf. Wenn die Tür auf ist verkleidung komplett demontieren und neuen griff einbauen.

    Wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach. Mit ein bißchen geschick bekommt das jeder hin.

    gruß benna


    eins verstehe ich ned! bitte aufklären! wenn bei dir in der Fahrertür dieser besagte winkel abgebrochen ist, geht die tür ned auf *nochverstanden* aber du hast kene ZV also sollen bei den andren 3 (!) türen auch diese winkel gebrochen sein?
    mfg klopfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, in der fahrertür ist der winkel oder was auch immer abgebrochen. normalerweise passiert das bei der fahrertür und dann 2-3 jahre später bei der beifahrertür (sagt jedenfalls der vw-mann). ich hab aber das unwahrscheinliche glück, dass die beifahrertür gleichzeitig dasselbe problem hat, da ist der winkel auch abgebrochen, kriegt man nicht mehr auf. ich muss auch beide türen irgendwie ausbauen... --> die hintertüren sind einwandfrei, da is alles in ordnung. über die kann man aber halt nur aussteigen, da die kein schloß haben, dass man von aussen aufsperren kann. und ich kann mei auto net den ganzen tag offen mitten in der city stehen lassen, deswegen bleibt zum einsteigen nur der kofferraum....

    beste grüße, daniela


    achso, *pling* verstehe! hmm na dann noch viel glück!


    das soll laut fachmann normal sein, dass man alle par jahre so ein theater hat?!?! dem würd ich glaub auch mal was flöten....
    aber wenn das problem anscheinend bekannt ist, dann würde ich wenigstens zur ehren-rettung die sache umsonst in ordnung bringen....ist ja ne frechheit....



    polotreff.de
    #10 - 12.05.2004tür geht nicht auf vw polo fahrertür lässt sich nicht mehr aufmachen polo tuer geht nicht auf im winter vw polo classic defekte tür öffnen problemlösung zugefroren fahrertür vw polo polo fahrertür zerlegen türen vom polo gehen nicht auf vw kofferraum lässt sich nur öffnen wenn tür offen war tür am polo geht nicht auf beifahrertür beim neue polo zugefroren beifahrertür beim polo 6n geht nicht mehr auf türe klemmt komplett polo tür neu tür polo vw polo türen öffnen anleitung türen polo polo tür geht nicht auf polo tür eingerastet polo 6kv türen vorne nicht öffnen polo gehen türen nicht auf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen