vw teilemarkt

G40 tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


sersn.
kann mir ma jemand sagen wie ich denn, g40 etwas mehr power entlocken kann.
laderad ok, aber was noch?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso bitte keine antwort wie anderen motor. denn haben wir grad erst eingebaut.
und der bleibt wo er ist.


zylinderkopf bearbeiten, nocke, fächer, 200zeller, Gr. A anlage, 68er LR, Chip, 3F ansaugbrücke, 50mm droßel, K&N austauschfilter. KEIN PILZ. dann solltest bei ca 180-190ps sein

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

THX
180 währe ok.

schreib ich mir ma auf und geb des so weiter. die werden sich freun wenn ich wieder angedackelt komm.löl


aber ich sag dir gleich das wird nich billig. und ich hoffe du hast den motor vor dem einbau komplett überholt sonst würd ich da nix groß tunen.

rechna ma beim dem tuning mit ca 1500-2000 eus.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

überholt ja.

is mein alter motor ausn coupe der nicht mehr lebt

ich sag bloß killer bordstein.

naja gut hatt jetzt mit 3000bugs
gerechnet.

mal sehn was die morgen sprechen.löl

glaub aber das ich erst ma zum lackieren muss. rot is nich so der hit auf steilheck


der lader sollte auch neu überholt werden und zwar die größe überholung nicht nur dichtleisten. dann kannst tunen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der lader is vor 4 wochen in austausch neu reingekommen. das habe´n die zumindest gesagt .
da bringst mich jetzt auf was.
geh ma gucken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

laut belege ok.


aber was ist ein 200zeller?




ein 200zeller ist ein mettalkat, der einen größeren durchlass bietet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso. wieder was gelernt.


kann man da nicht ein kompressor eintüdeln?


also beim 1,9er vento hatt das geklapt.
ob das beim g40 auch geht?


naklar kannst du den G lader auch gegen einen kompressor tauschen. nur das eingetragen zu bekommen wird schwer, weil der kompressor ein so hohes standgeräusch hat. dann lieber umbau auf G60 lader oder turbo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm das funzt net.
jetzt wirds kompleziert
aber turbo hört sich auch ganz ok an


jetzt muss ich mir die sache ma durch den kopf gehen lassen.

woher weißt das überhaupt alles?


ich bau grad selbst auf G um mit ca 160-180 ps. hab mich da etwas erkundigt. turbo set für den G ksot ca 1700-2200eus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso.

na das nimmt sich vom preis dann ja nicht viel.

erst ma
thx
muss ma drüber schlafen.
und ne farbe weiß ich a nu net.


die sachen die ich zuerst genant hab kommen dann trotzdem auf dich zu bis auf alles was mit dem G zu tun hat. um so mehr du am motor dirket machst umso geringer kannst den ladedruck halten und umso besser is es für den bloch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja jetzt wirds teuer.

giebs des net bei aldi im 6er pac?


ich erwäge da mal das erste zu tun, und dann mal sehn.


also wie gesagt ich würd erste versuchen den block "zu tunen" und ganz zum schluss den lader. das laderad so groß wie möglich und niemals unter 68mm. 68er is schon hart an der grenze.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jup wede deinen rat ma aufsaugen.

thx


Antworten erstellen

Ähnliche Themen