vw teilemarkt

Luftfilter warmluftprobleme

Leia
  • Themenstarter

Hey,
ich glaube das Thema wurde schon tausendmal besprochen und ich habe mich auch mit der Suchfunktion auseinander gesetzt aber irgendwie steig ich voll nich durch^^...
Fahre nen 6n mit 50 Ps. Wenn der Motor im kalten ( bzw kälterem) Zustand is dann fährt er einwandfrei(Seit ich meinen K&N Luftfilter dran hab). Aber sobald der Motor warm geworden is, hab ich meine eigentliche " Leistung" wieder...nämlich nix - dh er läuft total scheiße. :'(
Ich finde das er Wagen eh nich mit seinen vollen 50 Ps fährt. Und nu würd ich gerne wissen, wie ich meinem K&N Sportluftfilter kältere Luft zufügen kann ?!

Kann mir da vll jmd nen rat geben?

Gruß Leia



gelöschtes Mitglied

    Erstmal gefragt was für ein Filter Du verbaut hast .

    Den normalen nur getaucht oder nen offenen verbaut ?


    Leia
    • Themenstarter

    Also ich habe einen Pilz aber ob der offen is weiß ich nicht. Kenn mich da nich so aus. Habe den alten filter rausgenomm und den kasten so wieder zugeschraubt. und an der seite, wenn man davor steht links, hab ich den pilz dran gemacht.... hilft dir diese aussage weiter? =)



    gelöschtes Mitglied

      Also hast Du echt den Pilz am Luftfilterkasten dran gemacht ?


      Leia
      • Themenstarter

      Ähm ja^^ war das nich richtig? =) also ich hab schon nen ( etwas kürzeren) schlauch genomm und den pilz eher in die ecke vom kotflügel gelegt......


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke entweder bin ich schon zu alt für den Mist oder Du hast ganz einfach das System falsch angeschlossen .

        Wenn sich nichts geändert hat an dem System dann wird der Luftfilterkasten komplett abgebaut und der K&N offene Filter wird dann an der Drosselklappe direk angeschlossen und so wird es zu 99% auch sein .

        Es gibt wohl auch Systeme wo zb. erst ein Rohr von der DK runter gehen soll richtung Scheinwerfer und erst da kommt der Pilz drauf .

        Aber so wie Du es hast wäre doch absolut falsch .


        Leia
        • Themenstarter

        ich hab dir mal ne PN geschrieben^^


        also eigentlich musst du den kasten abbauen und direkt auf die brücke den pilz drauf.....oder per kit zu den lichtern vorverlegen, da da ja die meiste kalte luft vom fahrtwind kommt....naja xD aber pilz + kasten ist toll =D


        Antworten erstellen