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86C PY Turbo

gelöschtes Mitglied

    Also so einfach ist das nicht!Da kann man sich endlos Unterhalten....wichtig ist das die leute es haben wollen denn mein Bekannter hat keine Zeit sich mit jedem 2 Stunden nur zu Unterhalten und dann mag man es doch nicht machen...er ist sehr locker drauf aber jeder sollte schon seine Vorstellung haben...welche Motor basis?1,3 G40?...hier wird evtl ne Aufbohrung auf 1,4 oder 1,5 empfohlen,Schmiedekolben dann ein K 04 Lader,Wasser-Methanol Einspritzanlage(ein muß für hohe Leistung die den Motor auch noch richtig schont)Große Auspuffanlage ,gut Isoliert,Wärmedämmung sowie gute zu und Abluft...lest dazu mal meine Streetstory zu meinem Polo...Aus nem G40 Motor sind echte 210PS rauszuholen...aber das Getriebe macht das nicht mit,man kann das G60 Getriebe darauf fahren,die Adappterplatten dafür kann ich besorgen!



    wenn ich richtig liege ist der g40 motor ohne veränderungen bis 1.5 Bar standhaft.
    leistung würde ich persönlich (zumindest wenn du nur krümmer und turbo willst) nicht über 200ps gehen.

    eigt. ist eh alles über 200ps mit mehr arbeit und kosten verbunden.


    Wasser musst du nicht anschließen, da der Turbo direkt vorne am Grill sitzt und dadurch gut gekühlt wird.

    Ladeluftkühler kann ich den vom BMW 320d empfehlen, passt gut, hat gute Kühleigenschaften und kostet auch nicht die Welt. Ansonsten kann man sich ja noch einen anfertigen lassen.

    Beim Blow Off würde ich nicht sparen und ins HKS Regal greifen.

    Ne Gruppe A ist beim Turbo immer von Vorteil.
    Angepasster Chip ist ein "MUSS".

    Ab einer g-wissen Leistung sollte man noch andere Einspritzdüsen und einen einstellbaren Benzindruckregler verbauen.

    Bitte ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe

    Gruß

    G-Meister



    warum sollte man keine wasserleitungen dran bauen? gerade beim turbo ist jedes grad was weiter unten ist von voteil. und bei aussagen wie, dann wird der motor zu warm... sorry dann stimmt was an euren motoren nicht. popoff würd ich ein forge splitter fahren. kost 199 euro. ist eigentlich für den 1.8T motor gedacht. es ist ein drei/viertel geschlossenes. und in der lautstärke einstellbar.


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich müssen ander einspritzdüsen und Benzindruckregler verbaut werden,andere Nocken,sowie eine Kopfbearbeitung bei einer Leistung von 200 oder drüber mußt du tief in die Trickkiste greifen...Sinter oder halb /halb Kupplung,Ölkühler auf jedenfall auch....Ich meinte auch keine Wasser Kühlung sondern Wasser-Methanol Einspritzung,sowas kostet ca 500-700€ dient dem Motor als Kühlung und erhöht zugleich die Leistung durch mehr Verdichtung,senkt die Klopfanfälligkeit und der Motor wird so gesehen immer gereinigt nach 50.000 km sehen die Kolben aus als hätte man sie gerade eingebaut...drosselklappe muß bearbeitet werden die Bypassklappe schmeißte mal direkt raus,große 3F Ansaugbrücke und alles natürlich noch bearbeiten! Gruppe A mußte schon haben dazu dann einMetallkat...K 04 Lader und das alles wie schon gesagt angepasst ,ein elektronisches Dampfrad wäre von vorteil....aber bei dem Umbau mal echt an den Gedanken wegen dem getriebe haben!


      ich meinte auch eher den G-meister. weil er meinte wasserleitungen müssen nicht verbaut werden.

      3F brücke hat vor und nachteile. durch die größe hat man man auch ein größeres turboloch, genaudas gleiche gilt für die RS drosselklappe. eine originale wo die keile weg sind ist da besser. ist alls eine sache von dem was man will


      gelöschtes Mitglied

        Naja das klassische Turboloch gibt es ja eigentlich gar nicht mehr
        Das war aus den anfängen in den 80er Jahren,ich zb bekomme 70mm aussend. Ladedruckrohre für meinen 1,8 16V T mit R30 Lader,mein Bekannter hat sehr viel Erfahrung und alle fahrzeuge haben sehr viel Leistung und sind standhaft!Ohne Turboloch!
        Deshalb sagte ich auch der Lader muß für sowas groß genug sein um diese Luftmenge zu bewältigen,K04 und/oder dann noch eine geänderte Abgasseite,die 3F ist ein muß so auch die Bearbeitete Drosselklappe wer über 200 PS kommen will,kenne welche die fahren auch rennen aufm Ring und Ralleyfahrer,die machen das auch genauso,die werden es ja wissen....
        Aber es kann ja jeder machen wie er will,und jeder macht es anders,wichtig dabei ist sich nicht zuviel einreden lassen und bei einem Koncept bleiben,bzw einem tuner der einem alles macht!


        Nein, muss ja auch nicht.

        Ihr kennt ja sicherlich den Andreas aus Berlin mit seinem 2er Turbo...

        Der ist komplett g-macht und der hat auch kein Wasser angeschlossen

        Gruß

        G-Meister


        Buttermutti
        • Themenstarter

        Ich schliess trotzdem Wasser an... wenn schon denn schon.

        G60 Einspritzdüsen sind schon drin, Motorsteuergerät wurde angepasst. Ne 3F-Ansaugbrücke hab ich noch liegen, kommt dann auch noch rein.

        Erklär mir mal bitte wie das genau funktioniert mit der Wasser-Methanol Einspritzung?



        sorry aber das turboloch ist mit dem k04 noch größer als mit dem k03. was du meinst ist der hybritlader mit der k04 verdichterseite. damit minimierst du das turboloch eleminierst es aber nicht. ich habe schon polo G60 und polo turbos gehabt und beide mit knapp über 200ps. und der turbo hatte auch das turboloch. bis ca 3500 passiert da nicht viel. aber dann kommt der bums und es geht nach vorn.

        und mit nem R30 wirst du ein turboloch haben. und das nicht zu knapp. richtig druck wird da erst frühsten ab 4000-4500 da sein. das ist ein lader für einen VR6 oder r32 motor. und da kommt der lader dann so ab 3000. da wird die kleine 1.8l pumpe das turboloch sehr stark merken. der lader ist halt auf leistung ausgelegt. oberum wird der dann mächtig druck machen und die leistung schaffen. aber für beschleunigung ist das nix. dafür ist der zu groß.

        @G-Meister
        ich weiß das man es kann. aber warum sollte man wenn man die temp weiter senken kann?


        @Ermel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Buttermutti
        • Themenstarter

        Toller Link aber wenn jeder google benutzt können die das Forum dicht machen


        und wenn jeder erstmal selber sein arsch bewegen würde (google und suche), würden siche die threads nicht täglich wiederholen. bei google steht alles genau beschrieben. also warum sollte sich jetz hier einer die finger wundschreiben?

        aber biette mal hier

        Funktionsbeschreibung

        Prinzipiell wird der Boost Cooler hauptsächlich bei aufgeladenen Motoren eingesetzt. Sinn und Zweck ist es nämlich durch gezielte Kühlung der Ladeluft dessen Dichte zu erhöhen und den Motor somit wesentlich mehr Luft anbieten zu können. Eine Temperaturverminderung um ca 10°C der Ladeluft ergibt etwa 3% Leistungssteigerung (Faustregel).
        Daher wird auch schnell klar welche Bedeutung ein Ladeluftkühler eigentlich hat denn dieser kühlt die Luft gut um die 40-55°C ab. Leider hat die Ladeluftkühlung Ihre physikalischen Grenzen, welche durch die Umgebungstemperatur und der Baugröße bedingt ist. Ist diese erreicht bringt eine weitere Ladedruckerhöhung praktisch keine Mehrleistung mehr und es kommt zu klopfender Verbrennung welche schließlich zum Motorschaden führt.

        Neben der Leistungssteigerung ergibt sich auch eine enorme Erhöhung der Klopfzahl der Verbrennung bei aktiver Einspritzung. Diese Tatsache macht es erst recht möglich den Ladedruck des Turbos oder Kompressors erheblich zu erhöhen und zwar weit mehr als es ohne den Boost Cooler möglich wäre.

        Warum ? - Weil bei Erhöhung des Ladedrucks die Verbrennung immer mehr zum Klopfen neigt und damit Grenzen gesetzt sind, die mit dem Boost Cooler erheblich überschritten werden können, ohne daß Klopfprobleme auftreten.

        Das Prinzip ist relativ simpel. Aus dem beiliegendem Flüssigkeitsbehälter wird mit einer Hochdruckpumpe das Wasser Alkohol Gemisch angesaugt. Die Pumpe fördert direkt in das druckseitige Sammelrohr der Ladeluft, wobei die Molekularzerstäuberdüse idealerweise nach einen vorhandenen Ladeluftkühler plaziert wird. Das Pumpensystem wird nur ab einem bestimmten Ladedruck aktiviert, um eventuelle Fehlzündungen zu vermeiden. Vorzugsweise ist stets eine Lastabhängige (über Ladedruck/MAF-Signal) Einspritzung zu empfehlen, wie sie mit dem Boost Cooler Stage II System realisiert wird.

        Qelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        was du meinst ist der hybritlader mit der k04 verdichterseite. damit minimierst du das turboloch eleminierst es aber nicht.


        Du meinst den K04-015 Turbo


        richtig, selten und teuer


        1. ich find das teuer
        2. hat alex den nicht immer. jetz sind wohl gerade welche da.


        Ja ok es ist teurer als ein gebrauchter, stimmt.
        Aber wenn ich mir das mal hochrechne das die normalen K03 gebraucht auch bis zu 240€ bei der bucht weggehen, und wenn man es richtig haben will nochmal die wartung.
        So gut, dann hast aber immernoch den späteren Ladedruckaufbau.
        Und mit dem kommt der schon unter 3000UPM...


        BLA BLUP UND PENG..


        ihr reden hier schon wieder als wenn es die turbotechnik erst sein einer woche gibt..

        was hier nicht jeder schon mal hatte und was er alles kann.. oh oh...

        zur wasserkühlung lieber home boy.. warum sollte dann was nicht mit den motoren stimmen?

        ich fahre auch ohne!

        und warum? weil im 2er kaum platz ist und wenn es dann auch noch aufgeräumt aussehen soll dann muss der kühler unter den gigantisch breiten schloßträger wandern!
        ich habe unter diesen 10 cm ein wasserkühler ein ölkühler und den ladeluftkühler..

        wenn ich jetzt noch wasser am turbo anschließen würde und der wagen mal in die fresse bekommt dann wird mir ratz fatz die kiste überkochen...

        desswegen fahren viele ohne wasserkühlung...



        sorry aber du musst nicht denken weil du es so macsht ist es immer so das beste. komisch das es viele so fahren und es geht ohne probleme. auch wenn die karre mit 190 über die bahn geht wird er nicht zu warem. da würd ich mir leiber gedanken machen über was, was am motor nicht stimmt...

        ausserdem hast du ein showcar was eh nicht bewegt wird...


        meinst du? ich denke das auto sieht mehr km als viele denken!

        und klar geht es immer besser von der technik her aber ein polo 2
        mit 3,5 lieter kühlwasser und normalen kühler ist voll überfordert die wärme abzuleiten!


        hab ich gehört, aber ist auch egal.

        ist doch egal. und wenn es nur 3,5 liter sind. die turbos die ich umgebaut und gefahren hab/bin. hatten die alle dran und konten auch 20min 190-200 fahren. das wasser war dann bei so 90-95° und öl bei ca 100. und das waren 2er und 2Fs. also das muss dann eher was mit dem kühlsystem zutun haben als mit dem turbolader. ich sag nur richtiger kühler, richtiges wasser und ein spallüfter und alles ist gut


        kackt euch mal nicht so an


        Hi, wenn der zu heiß wird, verbraucht der zu wenig

        Bei einer gescheiten Abstimmung wird mit Sprit gekühlt, Wasser-Methanol-Gedöns ist vollkommen unnötig (für die Straße).
        Mit genug Sprit braucht man auch keine Klopfregelung mehr für richtig Leistung

        @tieflader: wenn der 1,8er mit´m R30 kein Turboloch haben sollte, fress ich eine Besenfabrik
        Ich mein klar, das integrierte Blowoff hilft ein wenig, aber der Hubraum fehlt einfach... (mindestens ein Liter)

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied

          Ich schließe mich da Rene an...viel bla bla blubb...jeder weis es besser...naja soll jeder es machen wie er es will....
          Turbomotoren gibt es schon 30 Jahren und werden ständig Verbessert und weiter entwickelt ich bin mit meinem Bekannten gefahren(Turbo Tec RS)
          700 PS im Golf 2 und das zog einem den Kit auf der Scheibe!Er fährt gerade nen R42 Lader auf nem R32 mit 950 NM Drehmoment und da ist noch lange nicht schluß...er hat Ahnung,ich habe ihn auf die Meinungen oft aufmerksam gemacht und er sagte auch laß die leute mal reden.Er wird das schon machen,das ein Turbo unten rum nicht so gut kommt wie ein Kompressor oder G-Lader steht außer Frage!aber so ein großes Turboloch wie viele denken werd ich nicht haben...der Motor würde Offiziell über 20.000 € kosten mit der ganze Elektronic und Steuergeräten und da kann man ne menge machen,Wasser-Methanol kommt aufjedenfall und ist nicht unnötig man sollte jedoch achten keine Membranpumpe zu nehmen sondern eine Kolbenpumpe.......
          Ich würde nie etwas verbauen was nichts bringt und baue sehr Gewissenhaft!100 Tuner 100 Motoren 100 verschiedene Versionen 100 Meinungen....also völlig überflüssig


          sorry. aber ich höre hier immer nur dein tuner, dein tuner. selber machen? aber anderes thema.

          selbst der polo-golf mix von ame hat sein max leistung und drehmoment erst bei übr 7000 touren. und jetz sag mir mal die haben kein turboloch? und DEIN TUNER. hat auch fast den doppelten hubraum.

          und was ist ein R42 lader? meinst du nen T4 A/R42?


          Die "R..." Bezeichnungen kenn ich nur von HGP, da heißt z.B. der kugelrollengelagerte GT30 "R30". Der hat ein, in das Frischluftgehäuse integriertes, Blowoff und ein internes Wastegate.

          Der R42 wird dann wohl eine "Spezialversion" vom GT42 sein...

          Muss ja auch nicht jeder Wasser-Methanol fahren, nur weil der eine oder andere Tuner voll drauf steht

          MfG
          k_jetpolo


          gelöschtes Mitglied

            Naja "Mein Tuner"ist auch gleichzeitig ein guter Freund...ich bzw wir bauen alles selber!Nur Kopfbearbeitung etc und Erfahrungswerte alles was ich mir nicht aus den Schuhen saugen kann laß ich bei ihm machen,man kann nicht alles selber machen...Ich Konstruiere auch meine Querlenker selber,wer meine Streetstory kennt weis das ich alles selber machen....
            Auch die Antriebswellen lasse ich mir drehen und fräsen und dann nitrieren...will keine gescheißten fahren.
            Und Nochmal es steht außer Frage das der Turbo seine Max. Leistung erst obenraus bekommt,macht euch doch nicht so einen Kopf um meinen Motor ...das wird schon heftig erden.
            Er hat schon 600 PS aus nem 1,8l 16 V für die Viertel Meile geholt.
            Der Ame Polo fährt auch mit 2,5 bar Ladedruck ich will meinen aber auch Haltbar haben....im Alltagsbetrieb wird meiner so ca 280-300 PS haben.
            Bei bedarf kann ich den halt hoch schrauben.


            die leistung bezweifelt auch kein. geht allein darum das die leistung erst sehr spät da ist. und das ein großes turboloch da sein wird. bei viel leistung MUSS ja ein großer turbo rein, aber dadurch wird halt auch das loch größer. aber ist das erstmal überwunden gehts nach vorn


            gelöschtes Mitglied

              Soweit ich weis wollte mein bekannter ja die Abgasseite ändern das der in den unteren Drehzahlbereichen schon genug Kraft hat...zudem reden wir hier von schierer reiner Kraft....zu wenig werde ich nie haben die irgendwo Spürbar ist oder das fahren in einer weise beeinträchtigen würde.....


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