vw teilemarkt

Öldruckprobleme; Ursache?

Mr:G400
  • Themenstarter

Heyho leutz,

also wie immer hab ich nur Probleme mit meinem G
Wie solls auch anderst sein...

Immer wenn ich gefahren bin, so nach 20 km und dann relativ untertourige drehzahlen halte, wie 2000 U/min fängt der öldruck an zu sinken.
Hab den blauen Öldruckschalter neu gemacht, 0,15-0,45 bar, und den weißen mit 1,6-2,0 bar hab ich ersetzt durch den schwarzen mit 1,2-1,6 bar (Spasshalber, um zu gucken obs denn extrem ist) Naja den ganzen abend war ruhe, bis auf der heimfahrt da ging öldruck für ne sekunde an (Blinken und Piepen).

Momentane Defekte die noch da sind die das ganze ev. beeinflussen, sind folgende:

Thermostat (Hängt; Offen)
Dürfte das ganze aber eher im gegenteil beeinflussen, da das öl ja dann noch dünner wird!

Fahre im moment 10W40


Meine Vermutung geht in richtung Ölpumpe.

Dieser Dichtring, den man immer erneuert wenn man z.b. KW simmerring Riemenseite macht, hab ich schon gewechselt!

Werde am montag sehr wahrscheinlich den Öldruck mal prüfen!

Gibts sonst noch iwelche fehlerquellen?

Ausser:

Tacho;
Ölpumpe;
Öl;

?

Lg G400


PS: Hatte auch wieder das Problem das er das Gas nicht mehr richtig angenommen hatte, und er rumgeruckelt hat, bin sofort stehen geblieben, haube auf, geguckt, und er hat als mehr rumgezickt, und ging aus. Hab ihn ne minute ausgelassen, gestartet, alles wieder paletti.

Werde wohl auch mal CO Poti einstellen. Auch ebenfalls montag.



Mr:G400
  • Themenstarter

So, heute Öldruck gemessen...

ganze hochbeachtliche lächerliche 1,0 bar bei 3000U/min...

bei 6000 1,6 bar...
würde sagen die pumpe ist hinüber...

Lg


hört sich stark nach pumpe an. richtige ölfilter ist ja drin oder? und ein sauberer.



ah, deswegen geht bei mir auch net der raid hp öldruckmesser., weil er max 1,6 bar zeigt. aber wenn bei dir die pumbe am asch is, geht ned der motor freckt

wenn wir dabei sind, warum geht der zeiger von mein öldruckmessinstrument nich auf null zurück?
und wie hast dus gemessen?
gruß


Mr:G400
  • Themenstarter

Also Filter, öl alles neu, hab den motor ja komplett überholt, AUSSER PLEUELLAGER!

Hab den Öldruck mittels WDS gemessen. (Diagnosetester bei Ford)

werd dann wohl oder übel die ölwanne WIEDER mal runter machen und die Pumpe tauschen. Hoffe das dann endlich RUHE IST!


polotreff.de
#6 - 02.06.2008öldruckprobleme bei polo 6n
Antworten erstellen