vw teilemarkt

2 Antennen am JVC

digital
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich müsste mal wissen ob es möglich ist, eine 2 Antenne (scheibenantenne) an ein JVC Radio anzuschliessen? Möchte den Radioempfang verbessern! Habe aber lediglich nur 1 Antennenanschluss am Radio! GIbt es da einen Adapter oder was muss man machen um eine 2 anschliessen zu können?



gelöschtes Mitglied

    Wozu 2 Antennen? der Empfang addiert sich dadurch ja nicht.

    Schlechter Empfang wird auch durch 2 Empfangseinrichtungen nicht besser

    Schonmal über eine Phantomeinspeisung nachgedacht?

    grüße


    digital
    • Themenstarter

    ist schon drinnen! aber wieso verbessert sie sich nicht? wenn die antenne an einer anderen stelle sich befindet, kan ja dort empfang vorhanden sein?



    bringt nich viel. Normalerweise haben die antennen eine gewisse länge um das angestrebte Frequenzband besser "einzufangen" .
    2 stück würden da eher schaden.

    N antennenverstärker würde schon was bringen.


    Und was soll eure phantomeinspeißung sein? Ich seh an der antenne weder elektret noch kondensatormicros


    digital
    • Themenstarter

    phantomeinspeisung ist hinter dem Radio.. hat der Fachmann eingebaut... und wie sieht nun ein Antennenverstärker aus? ist das nich das selbe?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen