vw teilemarkt

Front Türen Dämmen

axel007
  • Themenstarter

Hi Leutz.
Ich wollte gerne meine Front-Türen dämmen, da die doch recht scheppern wenn ich meine Boxen(in den Türen) zu laut aufdrehe(hab ne Endstufe usw).
Hatte gedacht ich mache das mit Bitummenplatten(sollten welche sein die nicht stinken!).
Nun habe ich schon die Verkleidung da mal abgemacht. Darunter ist aber so eine Schaumstoff Matte(die hält das Wasser ab soweit ich weiss). Muss ich die denn wieder dran machen nach dem Dämmen oder sollten die Bitummenplatten reichen um das Wasser abzuhalten...
Nicht das ich dann noch nasse Füsse bekommen in meinem schönen Polo
Oder kennt jemand ein Howto wie man am besten die Türen vom 6n dämmt?

Vielen vielen Dank
Gruß
Axel



urzversion:Folie abmachen,alles fein dämmen,Folie wieder dran und fertig!

Alles großzügig mit den Matten bekleben,die LS-Halterungen mit GFK oder Brax ExVibration versteifen (würde eher GFK nehmen,das Brax-Zeug wird doch ziemlich spröde und bröselig) und dann sollte das passen.


axel007
  • Themenstarter

Thx erstmal. Ich hoffe das ich die Schaumstoffmatte(ist keine Folie) wieder richtig dran bekomme. Die ist mit so einem komischen schwarzen pappigen Zeugs dran gepappt
Was meinst du denn wie viele Bitummenplatten ich für beide Fronttüren brauche?



Yup,ich weiß schon was du meinst,keine Angst.Hab das Ding oft genug in der Hand gehabt!
Nennt sich aber glaub ich echt Nässeschutzfolie oder so...
Vor dem Abmachen am besten nen bisschen erwärmen,dann löst der Kleber sich besser.

Puuuh,also ich würde mal schon 1,5-2m² einplanen.Wenn was über bleibt,gibt es ja immer noch genug andere Stellen zu dämmen.


axel007
  • Themenstarter

Dann bin ich ja beruhigt
Sollte man die Bitummenplatten eigentlich auch an die Verkleidung für den Innenraum kleben? Also innen natürlich. Hab ich auch mal gelesen.


Grundsätzlich kannste die quasi ÜBERALL in den Türen drankleben,außer an bewegliche Teile logischerweise!

Je mehr gedämmt ist,desto ruhiger stellt man die Tür eben,ne?
Man sollte nur vllt. drauf achten,dass man es den Türscharnieren zuliebe nicht total übertreibt,da die Matten ja auch nen bisschen Gewicht haben.


Also ich hab mit Bitumen letzte Woche gedämmt.Und ich wünsch Dir viel spassIs a bissl ne Fummel Arbeit.Die Bitumen werden an den Türpappen nicht halten für die Türpappen hab ich Brax benutzt.
Und ich konnts kaum glauben man hört echt nen unterschied allein schon beim aufmachen und schliessen der Tür


Antworten erstellen

Ähnliche Themen