vw teilemarkt

Länge der Kaltlichtkathode

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey,

wie lang sollte im 6n die Kaltlichtkathode im Fussraum sein, damit sie NICHT nach außen zu sehen ist, aber den Fußraum genug ausleuchtet?

Habe angst dass 30ch zu lang sind...

Danke schonma für antworten

Nico



des kommt weniger auf die Länge an denk ich mal.
die Kaltlichtdinger sind eh net so gut! LED sind meiner Meinung nach heller.
Bau se einfach mal ein, wenn se zu hell sind wirf se weg und klemm 15cm lange an! kosten ja net die Welt :P


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

auf die länge kommt es ja nie an...

naja, hab sie ja noch nicht gekauft...

aber ich denke kaltl.kathoden sind besser?



mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

keine weiteren antworten?


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Habe vorne und hinten pro Fussraum 1x10cm drinnen und die Leuchten alles aus. Die mit 30cm würde ich nicht empfehlen (brechen schneller und sind schwerer zu verbauen.) Würde auch deshalb Kaltlichtkathoden nehmen da sie alles gleichmäßig ausleuchten. Und wen ich noch einen Tip geben darf, kauf sie dir im Computer handel (bei mir in der nähe kosten 4 Kathoden und 2 so hochspannungsteile 15€ und das zahlt man normal schon für 1 lampe die "speziel" fürs auto ist
    mfg Polo-naise


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    ich danke dir...

    hat mir sehr weiter geholfen


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    nochma @polo-naise...

    w hast du deine rückleuchten her?
    Ebay? Zufrieden damit?

    Bin nämlich auch grad auf suche...


    gelöschtes Mitglied

      Jep aus ebay. Voll zufrieden vor allem weil beide seiten genau gleich sind (etliche rücklichter haben auf einer Seite nen roten reflektor für Nebelschlussleuchte und auf der anderen den klaren für das Rückfahrlicht) diese eben nicht
      Der einzige nachteil an diesen Lichtern ist, das ich ein paar unterlegscheiben mit einbauen musste da sie sonst nicht mit dem Kofferraumdeckel bündig waren aber ansonsten Top
      mfg Polo-naise


      gelöschtes Mitglied

        Also 30cm passt vorne locker! Hab auch welche verbaut und die sind bestimmt heller und leuchten mehr aus als LED´s. Schau mal im Profil bei mir.

        Gruß
        schmitty



        ich kann auch nuur die kathoden empfehlen und dass sie schnell brechen ist quatsch!
        habe meine bei vobis gekauft oder halt bei ebay. die lichtausbeute ist total gleichmäßig und nicht punktuell wie bei LEDs. hatte die ganze scheiße schon durch.
        MFG..dani


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        habe mir jetz 10cm geholt..zu kurz?


        gelöschtes Mitglied

          Musst halt schauen wie hell du es haben willst. Ansonsten ist 10cm bestimmt auch völlig ausreichend.

          Gruß
          schmitty


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          wie hast du sie dran gemacht? Kleber oder Kabelbinder?


          gelöschtes Mitglied

            Hab sie mit so Klebe-Klett-Pads (waren bei den Kathoden mit bei) rangemacht. Hält super!
            Gruß
            schmitty


            polotreff.de
            #15 - 02.06.2008kaltlichtkathode länge polo 6n kaltlichtkathode
            Antworten erstellen