vw teilemarkt

Kupplung kommt sehr spät

<einweck>
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinen polo 6n2 kommt die kuplung sehr spät.
Was kann ich machen, dass sie schon früher anspricht?
Warum kommt eigentlich meine kuplung später als bei meinen kumpels?
Hab nen polo 6n2, bj2000, 60ps!

Bitte helft mir!



Wie viel haste denn runter und wie viel hat dein Kumpel zum vergleich. Vielleicht ist einfach die Kupplung schon etwas runter was aber noch nicht heißt das du sie gleich wechseln must.

MfG

Felix


<einweck>
  • Themenstarter

Ich hab noch keine hundert tausend runter!
Mein Kumpel hat aber schon 150000 kilometer runter!
Mir wäre es aber lieber, wenn die kupplung früher kommen würde,
da ich das vom fahrschul auto und vom auto meiner eltern gewohnt bin!
Bin eigentlich auch mehr ps gewöhnt
Fahrschulauto: 165 ps
Meine Eltern: 150 ps
ich: 60 ps



gelöschtes Mitglied

    Hallo bin erst neu hier habe aber das selbe Problem...wurde dafür jetzt schon eine Lösung gefunden hab den selben Polo...allerdings weis ich das die kupplung nicht runter ist hab sie schon getestet rutscht nicht durch...danke schonmal im vorraus


    gelöschtes Mitglied

      Mhhh ich hab bei meinem 6N BJ 94 das gleiche Problem und der hat jetzt 49000 runter, was ja fürn Polo in der Altersklasse nichts ist ...


      gelöschtes Mitglied

        Die Kupplung hat nicht unbedingt was mit der Kilometer-Leistung zu tun, wenn der Vorbesitzer viel Stadt gefahren ist oder viel mit Kupplung eben gefahren ist kann die natürlich schon relativ stark abgenutzt sein.

        Desweiteren kommt es natürlich immer drauf an wie man spät kommen definiert, bin das irgendwie gewöhnt das man ständig ein anderes Kupplungsgefühl hat wenn man mal die Autos wechselt...also so leicht wirste da nix ändern können ohne immens viel Geld dafür ausgeben zu wollen^^


        gelöschtes Mitglied

          achja ... dann fahr ich halt das Teil weiter bis der Gang netmehr reingeht ^^

          Mit spät kommen meine "Ich persönlich", wenn erst auf dem letzten Fitzelchen des Pedalwegs der Gang anfängt zu greifen.


          gelöschtes Mitglied

            War ja jetzt nicht böse gemeint, aber ich würd erstmal gucken obs nur an deinem Auto liegt (mal nen vergleichbaren 6N fahren) oder ob das Kupplungsgefühl immer so ist, von mir kann ich sagen meine Kupplung kommt auch erst spät, aber ich hab auch nen anderen Motor.


            gelöschtes Mitglied

              Hat der 6n nicht auch so ein einstellbares kupplungsseil wie der g40? dann könntest da mal nachsehen



              gelöschtes Mitglied

                Kann man da nicht irgendwie was dran einstellen das se einfach bissi früher kommt?


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn du das seil hast dann ja


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Hat der 6n nicht auch so ein einstellbares kupplungsseil wie der g40? dann könntest da mal nachsehen


                    Hab ich persönlich keine Ahnung von, sonst würd ich ja auch nicht nachfragen

                    Gabs da nicht unterschiedliche Versionen ? Aber meiner ist ja einer der ersten der vom Band lief, also könnte ich mir schon vorstellen, dass der noch nen Seilzug hat. Dann könnte man den ja mal nachstellen ...


                    Das Kupplungsseil stellt sich selber nach beim Polo.

                    Und wenn man das Kupplungspedal runter tritt und dann langsam loslässt.
                    Je später das Fahrzeug anfährt desto mehr Belag ist noch drauf.
                    Also wenn man Fuß drauf hat,und bisschen loslässt und die Karre fährt sofort an ,ist sie ziemlich runter!


                    da gewöhnst dich mit der zeit dran
                    mein kuplung geht zum beispielt ziemlich stram drücken
                    ich merks aber scho garnimmer
                    nur wenn ich ma länger mit meiner mum ihrm auto fahr und dann wieder meins is kruz ungewohnt
                    des is alles na frage von gewohnheit
                    wenn du jedentag mit dem auto fährst
                    wirsts bald nimma merkn

                    auserdem
                    a guter autofahrer kann mit jedem auto fahrn


                    gelöschtes Mitglied

                      Das würde ja heißen meine Kupplung ist wie neu ... ^^ naja vielleicht bin ich von meinem "ersten" Auto (Fiesta von meiner Mutter) bisschen was anderes gewöhnt worden, der hatte 120tkm drauf und da kam die was anders ... war halt das erste auto mit dem ich so richtig gefahren bin ...


                      Zitat:

                      Das Kupplungsseil stellt sich selber nach beim Polo.


                      jenau stellt sich lles selber ein
                      als ich mir den 6N geholt hab hab ich gemerkt das die kuplung anders eingetselt ist als bei meinem 6N2 aber nach 20 km hat sich diese mir angepasst und war genau so wie bei dem 6N2 nicht zu leicht udn nicht zu schwer sonern geanu richtig wie es sein soll ...also bsichen fahren wen es sich nicht ändert dan mal in der werkstat fragen würde ich mal sagen


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Und wenn man das Kupplungspedal runter tritt und dann langsam loslässt.
                        Je später das Fahrzeug anfährt desto mehr Belag ist noch drauf.
                        Also wenn man Fuß drauf hat,und bisschen loslässt und die Karre fährt sofort an ,ist sie ziemlich runter!


                        Du meinst wohl umgekehrt!


                        Das möchte ich aber auch meinen...beim Ibiza von nem Kumpel war es genauso...kupplung ging nur noch auf den letzt 1-2cm! omg ich dachte die kommt garnicht mehr...tjaa bis sie dann nur noch durchrutschte (er geht mit der kuplung auch echt scheiße um) Naja hatte 150000 gelaufen...bei 45000 würd ich mal annehmen, das jemand sehr schlecht mit der kupplung umgeht oder der zug kaputt ist!

                        LG Olli




                        Hab einen VW POLO N6 und da kommt die kuplung ziemlich spät und die stoßdämpfer sind auch nichts mehr das hat nehmlich ein arbeitskolege meines freundes festgestellt weil er sich mit autos aus kennt und da wollt ich mal fragen was das kosten würde wenn ich die sachen austauschen lasse!


                        Gruß Mausi89


                        Hallo Mausi,
                        Also günstig wird das nicht :(

                        Kupplungssatz kostet 140€
                        Stoßdämpfer kosten 160€

                        Dazu kommen dann noch die arbeitsstunden! die pro std 60-80 euro betragen

                        ich schätze mal da werden angebote um die 500 euro bei raus kommen. Allerdings mit qualitätsprodukten.

                        Hoffe ich konnte dir helfen und nicht allzusehr angst machen :(

                        LG Olli


                        wir haben einer aus der familie einen der die autoteile günstig erraus holen kann und der brauchen wir nur die autoteile erstmal bezahlen und er baut uns die auch ein so brauchen wir keine werkstadt dafür


                        gelöschtes Mitglied

                          um die anschließende achsvermessung und einstellung werdet auch ihr nicht drumherumkommen. sind aber meist nur im bereich 50 euro.

                          ich hab mir auch ´n ne LUK kupplung samt neuem seil eingebaut und die kommt auch ziemlich spät.
                          warum auch immer.

                          kupplungstechnisch fand ich 6N2 und lupo schon immer sehr gewöhnungsbedürftig im hinblick auf jedes andere auto innerhalb der VAG das ich gefahren bin.


                          polotreff.de
                          #23 - 25.06.2011"kupplung kommt sehr spät" "rutscht"
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen