vw teilemarkt

ATU Endschalldämpfer für 1.0

Kai_6N
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr eventuell Bilder von den beiden ESD-Varianten habt, die es bei ATU zu kaufen gibt (im eingebauten Zustand, wenn möglich mit der Standard-Schürze, die an meinem Polo dran ist)

Die hier für 159.-[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und die hier für 169.-[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sind dort noch weitere Unterschiede oder rechtfertigt ATU die 10.- mit den gebogenen Endrohren?^^

    Vielen Dank schonmal.

    Kai



  • Lass die Finger von ATU. Das ist der letzte Schrott, die Erfahrung hab ich schon gesammelt. Davon mal abgesehen ist der Knick bei der DTM Version hässlich. Wenn du was in der Preisklasse haben willst schau mal bei Ebay nach Novus ESD. Hab mir einen für meinen Fabia geholt, absolut passgenau, top verarbeitet und der Sound ist auch nicht schlecht. Beim Novus sind die Rohre in der DTM Version schön Rund. Kannst du dir in meiner Galerie ansehen.

    spike


    Meine Frau hat son Ding drunter.. Allerdings 1,4L und der hört sich an wien Trecker!



    Kai_6N
    • Themenstarter

    Ich habe extra hier im Forum ein bissl rumgelesen und da war doch ein Großteil mit den Dingern zufrieden von ATU


    tja der eine sagt das und der andere wieder was anderes

    aber eins kan ich sagen das er sich nich anhört wie nen bastuck und co sollte klar sein, aber für nen 150 € esd kan ich nur sagen ich find den klasse !

    hab den selber drunter gehabt und auch zum glück viedeos gemacht.

    kannste mal anhören und selbst entscheiden ob dir das gefällt.

    aber dennoch würde ich zu nem graden endrohr raten !



    lg rene


    Ich hab den ATU 2x85mm Pott jetzt 2 Jahre drunter und bin echt zufrieden damit! Und zudem hat der einen guten Klang!


    DSC08335.JPG
    DSC08335.JPG
    DSC08758.JPG
    DSC08758.JPG
    DSC09213.JPG
    DSC09213.JPG

    Kai_6N
    • Themenstarter

    Danke Euch, damit kann ich doch mal was anfangen!

    @ The Red: Hängt der nicht seeehr knapp überm Boden? Wenn da mal was im Weg liegt kommt doch net so gut?

    @NoSoul: Danke für die Videos, ist natürlich schön den mal in Aktion zu hören


    @ Kai : Ja , aber da war das Gewinde hinten echt tief gedreht und ich bin Rückwärts einen kleinen Berg runter gefahren ! Hengt jetzt aber Höher^^

    PS : Bin die tage zufällig in Herdecke.... wenne lust hast könnte man sich ja morgen oder übermorgen mal in Hagen am Toy´s R´us Treffen



    lass die finger weg!0 Soun dund einfach zu teuer Napexx aus ebay!Für 99€ einfach unschlagbar

    hatte die Dtm version mal drunter


    DSC00675.JPG
    DSC00675.JPG

    HUST.. Bastuck!


    Hust.....ATU


    atu mit bastuck vergleichen^^


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Ich glaube so kommen wir nicht weiter

    Bastuck und Co. kommen für mich preislich nicht in Frage. Er soll einfach günstiger Ersatz für meinen jetzigen Dämpfer sein, weil der irgendwo ein Loch hat. Er soll halten, sich nett anhören (ein nettes Blubbern reicht mir^^) und schick aussehen. Ich meine mit dem Gas spielen kann ich bei 45PS eh nicht, da brauch ich keine Highend-Anlage


    Räusper....JETEX


    Wenigstens ein Räuspern das man mit Bastuck vergleichen kann!


    Hol dir ruhig den ATU Topf ich hab den auch drunter seid 2 jahren und bin sehr zufrieden damit.Und je länger du ihn fährst um so lauter wird er brennt sich ja noch leer.Sind nur immer diese ATU ist scheiße vorteile hier ist nicht alles schlecht von atu.Die Edelstahltöpfe sind gut.Klar kannst du für teures geld nen Supersprint,Remus,Jetex und wie sie alle heißen kaufen aber für die 150 sind die atu töpfe echt gut kannst ja mal bild angucken bei mir.


    hab auch den atu drunter. bilder, sogar mit der zweiteilgen die ja du auch hast findest du in meinem profil.
    also ich bin sehr zufrieden damit. der sound reicht mir. will ned so en höllisch lautes gerät. wo man kopfweh bekommt wenn man ma 200km weit fährt :( aber wenn man den atu gut einfährt ist der klang echt gut. und für das geld was der kostet sowieso.


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Also scheinen doch mehr Leute mit den Dingern zufrieden zu sein, als man meint. Und die Sache mit dem Sound ist ja immer personenabhängig, jeder empfindet die Klänge ja anders, das ist immer schwer zu sagen.

    @ The Red: Morgen ist schlecht, aber Mittwoch späterer Nachmittag wäre ok, dann höre ich mir das Ding mal in Aktion an


    sound ist nicht besser als die 100 europots von ebay, wenn du schon son billig kram kaufst dann doch lieber so eins von ebay.


    Ich misch mich mal hier ein Ich habe ebenfalls einen Atu ESD drunter und bin sehr zufrieden damit.Kannst dir ruhig einen holen! Klar ist Bustuck besser, aber das ist ja auch eine ganz andere Preisklasse!


    ich würde den auch nich umbedingt neu kaufen sondern von ebay gebraucht. hab schon öfter welche gesehen die wie neu waren für 100 ê und weniger.

    lg rene


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Habe vorhin mal unter mein Auto geguckt und es ist nicht der Enddämpfer durchgerostet, sondern das komplette Stück hinterm Kat (inklusive Endschalldämpfer) müsste ausgetauscht werden, wenn ich das richtig gesehen habe...

    Jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe, habe zwar nach Enddämpfern geschaut, aber dass ich beides brauchen würde hat mich stark überrascht.

    Also was könnt ihr da empfehlen? Bitte realistische Preislagen, ich bin armer Azubi!

    Denke zwischen 250 EUR und 300 EUR wären machbar :'(


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Das hatte ich mir teurer vorgestellt, dann geht's ja noch... aber taugen die Dinger auch was?


    hab vor 2 jahren bei einer freundin einen drunter gemacht der is noch top


    klar polo is billig


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Vielen Dank! <3


    gelöschtes Mitglied

      ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist aber ich bin mit meinem atu esd was den sound angeht so "lala"-zufrieden...das ding is echt meeeega mäßig dumpf..also wenn der warm is und man rangiert so hin und her dann glotzen die leute schon doof weil der echt extremst bassig klingt..was mir nicht so gefällt ist dann beim davonfahren wenn man so am horizont verschwindet wird der klang irgendwie mit steigender drehzahl nicht mehr hörbar, erst wenn hochgeschaltet wird und die drehzahl wieder niedriger ansetzt prustet er wieder munter drauf los...das allerdings entspricht wieder auch nicht meinem geschmack ich steh eher so auf etwas höheren röhrenden klang....vermute auf grund des klangbildes, dass mein auspuff undicht ist...also schlussendlich: der auspuff ist laut, tief und klingt für jemanden der auf so ein klangbild steht sicher geil...

      MfG


      Kai_6N
      • Themenstarter

      Nein, noch ist gar nichts zu spät. Erstmal kommt nächsten Monat der Urlaub und danach ist wieder das Auto dran, d.h. vorher wird da auch nichts am Auspuff gemacht, der Originale klingt mit Löchlein ab 3k Umdrehungen auch ganz ok :P


      Antworten erstellen