vw teilemarkt

Bremsscheiben + SPORT Bremsbeläge

Punisher89
  • Themenstarter

Ich hab mal ne frage ob euerer Meinung nach diese Bremsen besser sind als normale..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180248642057&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=008&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Artikelnummer: 180248642057

Denn bei meinem, hoffentlich bald gehenden, Polo GT sind die Bremsscheiben gerostet und da wollte ich die noch standart Bremsen durch diese ersetzten.

Habt ihr vielleicht auch solche drin bei euch?

Gruß
Punisher89



sorry aber schau dir mal den preis für das alles an... ist deine frage da ernst gemeint? die würde ich nichtmal auf das Bobbycar meiner tochter stecken...


lass die finger davon, ich arbeite grade in einer werkstatt wo viele leute mit solchen Bremsbelegen und co. ankommen.... denen raten wir sehr davon ab, aber wenn sie trotzdem da drauf bestehen kriegen sie sie auch wo anders eingebaut...

und nach einiger zeit kommen sie dann wieder und fragen warum das auto auf der bahn ruckelt wenn man bremst oder warum die scheiben dann plötzlich auseinanderbrechen oder ne schlechte bremsleistung zu tage legen usw...

die bremsen sind schließlich deine Lebensversicherung, da würde ich schon mehr investieren!



Punisher89
  • Themenstarter

Ja ich hatte mich auch bisher noch nicht weiter informiert gehabt und wollt hier mal fragen.
Also danke schonmal.. ich werde dann die Bremsen nicht kaufen xD.

Gruß
Punisher89


Punisher89
  • Themenstarter

Und was haltet ihr von diesen gelochten Bremsscheiben?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist Zimmermann eine renomierte Bremsscheibenhersteller?


  • Zimmermänner und EBC Greenstuff Beläge


    ich hab mal gehört das zimmermann in ordnung sein soll, kann aber nicht mehr dazu sagen^^

    bei ATE machst du nichts falsch, die haben die erstausrüsterqualität und sind preislich in ordnung. Die normalen kosten mit backen zusammen für den 6N um die 100 euro, für bisl mehr gibt es auch die ATE Powerdisk die sind noch besser und halten länger


    und nochwas, die gelochten scheiben haben eine geringere bremsfläche als normale scheiben, das heißt das die bremsleistung bisl geringer sein kann^^


    deswegen sind auch alle racing bremsen die aus stahl sind gelocht.



    Die ATE Powerdisc (sind geschlitzte scheiben) mit den ATE Belägen sollen ganz gut und solide sein.
    Kommen bei mir auch als nächstes rein.
    Hab derzeit Standart ATE scheiben und Beläge drauf, bin sehr sehr zufrieden.

    Die Powerdisc mit Belägen bekommt man schon für um die 80€
    oder bei egay noch bisschen günstiger: http://cgi.ebay.de/ATE-Powerdisc-Scheiben-Kloetze-vorne-VW-Polo-Typ86C_W0QQitemZ330242554443QQihZ014QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hat alles seine Vor- und Nachteile...

    Die gelochten sind besser im Nassen weil die Feuchtigkeit schneller verdrängt wird. Außerdem kühlen die schneller ab.

    Naja ob man das mit der "geringeren" Fläche merkt bezweifel ich. Soviele Löcher sind das nicht. Wenn man sie mit Sportbremsbelägen kombiniert, dann hat man sogar noch eine leicht erhöhte Bremsleistung.


    also zimmermann is schon ne namhafte marke aber so gut sind die auch nicht! mein kollege hat sich auch mal zimmermann sportbremsscheibenn für sein g40 geholt als er allerdings nach ca 5000 km nur einmal bei 200 stark gebremst hatte, hatten sie nen schlag und um die löcher herum waren sie auch nach geringer laufleistung schon arg rissig...
    also ich würde dir raten, wenn du wirklich gute bremsleistung willst, kauf dir originale vw bremsscheiben, die bremsen wirklich gut und halten auch ne ewigkeit! gut, du zahlst etwas mehr aber bei solchen sachen sollte man nicht zu sparen anfangen!
    gruß chris


    vw baut keine bremsscheiben sind auch nur von zulieferer.


    Punisher89
    • Themenstarter

    Ja ich brauche nur Bremsbeläge die Bremsscheiben sind noch in Ordnung.

    Könnte ich mir diese Bremsklötze holen?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Denn diese sind:
    Zitat:
    Markenware Europäischer Hersteller
    in ECE R90 geprüfter Qualität!


    Und haben 2 Jahre Garantie


  • kannst du dir holen


    Leute Eure Bremsen sind Eure Lebensversicherung !
    Wer sich so was bei Ebay kauft und danach nen Unfall hat , sollte noch nen Arschvoll dazu bekommen !


    Kleiner Tip !
    Fast jeder hat doch nen Kumpel oder so was der in einer Kfz-Werkstatt arbeitet, besorgt euch die Sachen über Firmenprozente beim Großhändler !

    Ich versteh die Leute nicht ! Geben Hunderte für ihr Stossfänger usw aus , doch die Bremsen dürfen nur 30€ kosten !


    es gibt hunterte von polofahrer die schon beläge für weniger geld gefahren haben und die fahren heute noch.


    also die für 30 € peng sind suicide commando!


    polotreff.de
    #19 - 19.06.2008bremsscheiben auf raten sportbremsbeläge test
    Antworten erstellen