vw teilemarkt

gemachter G40 oder 1,8T 20V

ja sorry aber 250ps STANDHAFT bekommst du niht aus nem 1.3 oder 1.5er py motor. bist du schonmal nen polo gefahren der 200 turbo ps hat?



gelöschtes Mitglied

    Laß uns morgen Tel...hab jemanden der dir das macht und auch Tüvt!


    Tretschie
    • Themenstarter

    ja kolege hat polo mit 195 ps das ist schon geil aber ich bin gierig....glaube aber wenn ich alles neu kaufe und dann extra angefertigte kolben und so dann halten die standhaft die 220 ps



    es ist aber nicht mit kolben getan. du brauchst pleue, kolbenbodenkühung, pleulager, hauptlager, große kopfbearbeitung, saugrohrbearbeitung, fächerabgaskrümmer, k04 turbolader, 70mm abgasanlage, anderen ladeluftkühler, abstimmungm, alles erleichtert und feingewuchtet. erkundige dich mal so im netz was das alles kost. ob da die 1000 scheine reichen das bezweifel ich. und das ist bis jetz nur der motor. da hast noch kein einzigen cent in die bremsen, fahrwerk, getriebe etc gesteckt


    Tretschie
    • Themenstarter

    ja der kopf kostet 1000 der motor kostet auf 1,5 liter mit schmiedekolben stahlpleul alle lager kurbelwelle und aeinfach alles für mich ca 2000 euro


    gelöschtes Mitglied

      Genau das meinte ich...ein Rattenschwanz unter 10.000 euro ist ein vernünftiger 1,8 T umbau nicht zu bewerkstelliegen es sei denn man macht absolut alles selber und hat die technischen Möglichkeiten dazu und schaut nach gebrauchten teilen....aber weis net halt da net viel von,das kostet alles richtig,dann Tüv eintragung etc...alein ne abgasanlage mit Metallkat kostet selbst im Bausatz 500-1000€ je nachdem was man haben will...dann brauchste hinten Scheibenbremse vorne min G60...HBZ hydraulische kupplung verstärkungsrahmen,Karosserieumbau etc etc....du schwinden die scheine schneller das du gucken kannst...Pleul,Lagerschalen Kolben....ca 2000€


      Tretschie
      • Themenstarter

      bremse habe ich schon hinterachse ist vr6 5 loch bremse


      gelöschtes Mitglied

        Unterschätz das nicht......wenn du nicht gerade alles geschenkt bekommstwirste nach fertigem Umbau auf 1,8 T auf 10.000 kommen!
        G40 über 200-210 PS sind nicht standhaft!
        Da mußte also min 1,6 16V haben dann würd ich aber gleich den 1,8 fahren mit kleinem Lader...300 PS sind kein akt für den Motor


        guck mal was das ganze kostet. bis 200ps kannst beim py bleiben. alles was da drüber kommt MUSS der 1.6er 16V oder 1.8 (16V oder 20V) sein. sonst macht es kein sinn.

        allein nen k04 lader kost 1000 euro. dann bist schon mit deiner rechnung bei 4000. 1000 die auspuffanlage mit 100zeller und flexrohr. bist bei 5000. dann fehlt nocht LLK anfertigen, bremse, getriebe, fahrwerk, felgen, reifen, KLEINTEILE. etc



        Tretschie
        • Themenstarter

        ja deshalb dachte ich ja eigentlich an einen 18t 20v aber traue ich mir nicht so zu


        gelöschtes Mitglied

          Warum muß es immer der 20V sein der ist nicht unbedingt besser!der ist eigentlich sogar eher anfälliger....der 16V ist erprobter......20V im Polo am laufen zu bringen ist weit aus teurer....dachte wolltest es kosten günstig


          ich würd auch eher beim 16V bleiben. allein wegen der elektronik. die ist im 16V viel weniger vertreten. was es einfacher macht


          gelöschtes Mitglied

            eben und will nichts falsches sagen aber beim 20 V gab es einige Probleme mit einem Zylinder irgendwas ging da auch öfters kaputt gerade bei höheren leistungen...also nen 20 V in allem kostet dich mal grob geschätzt 2000 euro mehr...mehr Leistung dadurch?Nein...


            Hi, hab mir gespannt eure Diskussion durchgelesen und bin mir auch noch unsicher.

            Ich wollte im Winter eigtl. auf G60-Lader RS-bearbeitet (evtl. mit Getriebe) umbauen.
            Andere Bremsanlage hinten (Golf 2 GTI müsste passen oder)
            Großer LLK
            Alu- oder Samco Druckschläuche
            G60 Einspritzdüsen

            Aktuell: Chip, Schrick Nocke und 68er Rad.

            Was meint ihr auf wieviel Leistung ich dann komme.
            Hatte mir eigtl. gedacht so bis max. 200PS will ich da ich "original" bleiben will und den PY drin lassen will.

            Ca. 150Ps hatter jetzt und geht gut aber will mehr


            @Tieflader

            bei den 20V sind oft die LMM kaputt gegangen und dann sind die kolben verbrannt.

            @Trialer1

            und wo bist du dir jetz nicht sicher? hast doch das geschrieben was du machen kannst.


            man ey mach doch einfach dein 1,5 l pustekuchen umbau mit fön
            du würdst deines lebens nicht mehr froh

            ich würde es mir stecken

            es gib bessere möglichkeiten

            eine hat der Homeboy schon angesprochen
            (homeboy seine Ratschläge sind schon was wert)


            Ich wollte wissen was ich noch so machen kann und auf wieviel Leistung ich ca. komme.


            wenn du einen G60 lader an einen serien py block baust hast du mit RS bearbeitung 160ps. und ca 1 bar druck. wenn du dann noch nocke, 3F brücke, grüne düsen, rs drosselklappe und sowas. dann bekommst schon an die 200ps. ausserdem kannst du noch ein 74er Laderrad drauf bauen. dann hast deine 1,2-1,3 bar und das sollte dann schon gehen.


            "es ist aber nicht mit kolben getan. du brauchst pleue, kolbenbodenkühung, pleulager, hauptlager, große kopfbearbeitung, saugrohrbearbeitung, fächerabgaskrümmer, k04 turbolader, 70mm abgasanlage, anderen ladeluftkühler, abstimmungm, alles erleichtert und feingewuchtet. erkundige dich mal so im netz was das alles kost. ob da die 1000 scheine reichen das bezweifel ich. und das ist bis jetz nur der motor. da hast noch kein einzigen cent in die bremsen, fahrwerk, getriebe etc gesteckt "

            Leute leute!Bleibt ma auf dem teppich!Ich geb euch Recht, Leistung wird nicht geschenkt! aber was ihr da so aufführt ist nicht unbedingt von Nöten!

            Erstens vergesst mal schnell die Bausätze die so angeboten werden!Völlig überzogenen Preise!sucht Euch Metallbauer oder Hydraulik Betriebe im Umkreis und lasst Euch dort Auspuff, Downpipe und Ölleitungen machen!Für ein gutes Trinkgeld geht da so manches!

            Fächerabgsakrümmer beim Turbo?Käse! Turbokrümmer von HGP kostet derzeit 271 €
            downpipe nicht ma 100€ in Eigenregie
            K04 muss nicht sein, spricht auch spät an jedoch hohe endleistung!
            K03 reicht aus Passat oder Audi Längseinbau (neu ab 400 &euro
            abgas reicht leicht ne 60 oder 63,5 mm anlage
            Kopf und Saugrohrbearbeitung muss anfangs nicht sein
            Schmiedekolben sind jedoch pflicht!

            Vieles was ihr hier anführt ist sicher sinnvoll , jedoch absolutes Feintuning!
            Trotzallem billig ist Leistung nie!


            gelöschtes Mitglied

              Ja das habe ich auch gesagt...er wollte ja aus nem PY über 220-250 PS rausholen...was so schon fast nicht machbar ist und dann nur annähernd mit 1,4-1,5l Hubraum,bei so einer Endleistung muß dann "Alles "gemacht werden.
              Und dann vergessen viele das Getriebe das dann beim ersten Lauf Wahrscheinlich schon die Fahne zeigt.....!
              Einigen wir uns darauf das der PY bis 200 PS ok ist...alles darüber hinaus lohnt der Aufwand nicht und ist nicht Standhaft!
              Dann eher der 1,6 oder 1,8l
              Sicherlich kann man einige sachen bei Fremdfirmen für ein Trinkgeld machen,das mache ich ja auch,aber man muß diese Beziehungen ja auch haben und die Teile auch so gut und günstig bekommen....1,8 16V T
              5000€-10000€ biste dabei....die Preise und Teile sind so Zahlreich das kann man nie wissen wer wo wie was günstiger bekommt und was man selber machen kann...
              Ich fräse mit zb die Bremssatteladappter für meinen Polo selber...Drehe mir viele Teile selber etc....sonst ist sowas kaum bezahlbar


              So jetzt muß ich mich auch mal melden. Ich bin beides gefahren 1,8 16V Turbo und jetzt 1,8T 20V. Un dich muß sagen wenn man den 20V Chipt ist das die günstigere alternative. Weil bis ein 16VT standfest mit 260PS läuft, kostet der Motor mehr als ein 20V Turbo.

              Bei 20V hat man keine Probleme mit dem Krümmer oder dem Zündverteiler, wie beim 16V. Ein 02A Getriebe dran und fertig, das Getriebe auf Kupplung mit Seilzug umgebaut und gut.

              Nur Preislich biste du immer bei über 10000 Euro egal ob 20V oder 16V.

              Rainer


              gelöschtes Mitglied

                Nimst ein AGU und da hast Du immer noch keine Probleme bis 280 PS inkl .K04 Lader .

                AUM ist nicht mehr so haltbar vom 20v .

                Zündspulen gehen immer gerne kaputt beim 1,8T generell .

                Nimmst lieber nen GT 28 RS Lader und da kannst Du mal richtig Leistung raus holen . K03 oder K04 ist dagegen spielzeug .

                Dazu nen Passenden Krümmer der noch mal richtig Dampf von unten raus bringt und fertig .

                Denke Polofaktor hier im PT hat es auch gut raus gehabt mit seinem Polo 3 . Zwar ein schnacker aber der Polo konnte was .


                den sorg gebaut hat..... und da stecken weit über 10000 euro drin. allein mit der einspritzung und so


                naja und hat die Kiste leistung? --NEIN

                Kenne da jemand der hat nen 1.8t in den Polo geworfen und so einfach ist es nicht da kurz mal nen Garrett Lader draufschmeißen da hinten kommt nämlich die Lenkung

                Und alles über 280 PS ist eh fast nicht fahrbar auch nicht mit 17" *GG*

                Gruß

                Stef


                Tretschie
                • Themenstarter

                so kolege von mir hat auch einen 20v turbo fährt ihn noch nicht lange.....war der luftmassenmesser kaputt hat der motor falsche werte bekommen und so haben sich die kolben rein gewaschen uhrsache davon war kolbenfresser haben sie ihm bei vw und audi gesagt haben die motor öfters probleme mit...mit dem luftmassenmesser


                is korret. das ist der grund warum du den bei vw jetz auch einzeln bekommst.


                Hi. Hab hier euer Zeug mal gelesen. Wenn du 10000 euro ausgeben willst reicht das dicke für nen 1.8T Umbau. Vorausgesetzt du machst alles selber. Und wenn du die Kraft dann auch auf die Straße bekommen willst würde ich dir empfehlen gleich ein syncro getriebe zu verbauen und wenn du willst kannst du dich ja mal bei mir melden wegen Umbau auf Allrad. Macht auf jedenfall Spaß Mfg


                dann will ich auch mal meinen senf dazugeben
                wenn man 10.000 ocken liegen hat kann man ja einen schönen 16v turbo reinbauen, aber dann braucht man auch eine ausreichende bremsanlage, hilfsrahmen, ein gutes fahrwerk, karosseriearbeiten und abstimmen muss man auch ohne ende undundund
                wie man bei einem polo deutlich mehr als 200 ps überhaupt nutzen will ist mir sowieso ein rätsel, man kann auch nicht unendlich große felgen auf den polo schrauben, irgendwann leidet die fahrbarkeit es sei denn man baut auf allrad um, aber den aufwand finde ich mal völlig übertrieben für einen polo, auch wenns natürlich cool is so ein kleines auto mit leistung und allrad, aber ich hab bis jetzt noch nie einen polo mit allrad gesehen, den man auch legal auf der straße fahren kann (?)

                ich will niemandem ans bein pissen, aber stellt doch mal videos von euren 16v und 20v turbos ein, ich hab bis jetzt noch nie so ein auto schnell bewegt geschweige denn am limit gesehen, ich hör die leute immer nur reden

                @rattenmc deutlich über 200ps aus einem 1.3 liter sauger ist keine leistung?
                wenn ich seh wie brachial schnell so ein auto mit 200 pferdchen is...da müssten die autos von manchen leuten hier eigentlich abheben


                Also fahre selbst nen G40 Turbo...also 200PS schieben richtig böse im polo und reicht völlig aus........must ja auch die leistung auf die Strase bekommen und nicht ständig beim reifenjogle stehen und neue Reifen ziehen lassen...


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen