vw teilemarkt

Gutachter war gerade da!

Zählt es schon als Totalschaden? Dann bekommst du glaube ich den Betrag den das Auto noch Wert ist oder den Schaden bezahlt. Bin mir nicht ganz sicher. Wenn du bloß den Restwert bekommst, sagen wir mal dein Auto hat einen Gesammtwert von 3700,00 euro und der Schaden bträgt 2000,00euro. Dann bekommst du 1700,00 euro Restwert. Also bloß noch das was das Auto mit dem Schaden wert ist. Nagel mich aber nicht drauf fest, bin mir nicht zu 100% sicher. So war das aber glaube ich bei meinem Bruder.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja es zählt schon als totalschaden!
er hat gesagt das er 2300€ wert is 300€ auf jeden fall die versicherung kassiert!
der schaden selbst liegt bei 3200€

Also bekommste noch 2000? Da würde ich ihn lieber behalten. Weil sonst verkauft ihn die versicherung für 2000 un gibt dir das Geld und die versicherung hat garnichts gezahlt. Dann lieber die 2000 von der Versicherung nehmen, verkaufen kannste ihn ja dann immernoch.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es kommt drauf an!wenn mir einer 500€ bietet und ich ihn nicht verkaufe, bekomme ich die 500€ von den 2000€ abgezogen also würde ich nur 1500€ ausbezahlt bekommen!

Dann Verkauf ihn doch an deine Mutter oder nen Kumpel für nen 1,-€ dann bekommst du 1999,-€ und kaufst ihn dann wieder!?!

Oder geht das nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das geht nicht!auf diese blöde börse können nur händler zugreifen!

Antworten erstellen