vw teilemarkt

Auspuff durchgerostet, welcher Ersatz?

Fuge
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

gestern is aus heiterem himmel das Verbindungsrohr zwischen ESD und MSD gerissen(?)... halt durch jetzt vergleich ich grad ATU mit ebay und das sind Preise wie Tag und Nacht...

bei ATU bezahl ich für die Teile +/- 140€... und bei ebay die Hälfte...

nu will ich ja auch kein schrott kaufen der mir bei der nächsten Bodenwelle in Bröckchen zerfällt...

http://cgi.ebay.de/Auto-Motorrad-Teile___AUSPUFFANLAGE-AUSPUFF-NEU-VW-Polo-6N-1-0-1-3-1-4-1-6_W0QQitemZ200226616806QQddnZAutoQ20Q26Q20MotorradQ3aQ20TeileQQddiZ3644QQcmdZViewItem?hash=item200226616806&_trkparms=39%3A1%7C65%3A7&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das wäre so ne ebay Anlage...

hat da schon einer Erfahrung mit? kann ich da bedenkenlos zugreifen?

Einbau is kein Problem, dass mach ich selber auf der Grube...

Gruß und danke für die Hilfe im voraus



Ich hab mir auch letztens nen ESD bei ebay gekauft.
Schon alleine weil ich nicht bei ATU kaufe und ich nicht weiß wielange man noch das auto fährt.
2 Jahre halten die bestimmt, und wenn nicht kaufst dir nen neuen.

Hab für meinen ESD jetzt 35,50€ ink Versand bezahlt.


Ich hab meinen ESD von ATU und der ist super.

Sehr gut verarbeitet und der beste Sound in der ganzen Umgebung.
Hab nen Kumpel mit nem Golf 3 2.8 VR6 und der ist voll neidisch auf meinen Sound!

Würde den allerdings nicht bei ATU einbauen lassen und meine ich hab damals nur so um die 100,- bezahlt!



Hartmann Komplettanlage samt Fächerkrümmer...kostet zwar, aber hast viel und lange Freude dran.


Fuge
  • Themenstarter

naja, preislich wollt ich schon unter dem ATU kram bleiben

<--Student :P

will ja eigendlich wissen ob die ebayteile qualitativ in Ordnung sind (z.B. vergleichbar mit der VW-Anlage, die ja bisher 150tkm gehalten hat...)

oder ob die mir nach 2tagen unterm aus wegbröseln...

edit: der bei ATU kostet 176€... ohne Einbau


Da hat 6N-Fighter natürlich recht, aber wenn er schon schreibt, dass 140 viel sind ...

EDIT: Der Preis von ATU ist echt zu hoch. Gibbt es dort keine alternativen?


Fuge
  • Themenstarter

ne, gibt die noch einzeln, dann sind se noch teurer...

Pit-Stop hat ebenfalls einen kompletten von "Walker" samt 3Jahre Garantie! aber ne Meinung zu den Ebay Töff-Töffs hab ich noch immer nich :(


Hier bietet noch einer nen ESD an
http://www.polotreff.de/html/forum.../126657.html


Fuge
  • Themenstarter

brauch aber komplettanlage, weil der an der verbindung von Mittel-SD zu ESD ab is...

sind die da eigendlich gesteckt?



gelöschtes Mitglied

    sind die nicht auch wie beim 86c gesteckt
    und mit 2 schellen drum befestigt?


    Fuge
    • Themenstarter

    jo, glaub ich auch! und unter den schellen nochmals ein rohrstück glaub ich!

    aber um zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen wélche Qualität haben ebay-Komplettanlagen (Serie mein ich natürlich! kein Tuning)


    Fuge
    • Themenstarter

    mein freundlicher VW-Händler hat mir grad erzählt, dass die nich gesteckt, sondern nur durch den Rohrverbinder verbunden sind!


    Also die Ebay Anlagen halten locker 2-4 Jahre je nachdem wie /wo du fährst, also viel Kurzstrecke oder wasweißich Wenn du den vor dem Einbau gleich mit Auspufffarbe einjauchst nochmal länger.

    Und für den Preisunterschied zu einer Original etc.. wechselst den halt zwischenzeitlich mal, ist allemal billiger.


    Zitat:

    brauch aber komplettanlage, weil der an der verbindung von Mittel-SD zu ESD ab is...

    sind die da eigendlich gesteckt?


    bestellse dir doch einfach...bei dem preis kann man nicht viel falsch machen...und selbst wenn sie nach 2-3 jahren durch is holste dir wieder eine selbst das kommt noch billiger


    Zitat:

    Sehr gut verarbeitet und der beste Sound in der ganzen Umgebung.
    Hab nen Kumpel mit nem Golf 3 2.8 VR6 und der ist voll neidisch auf meinen Sound!




    Das is ja der größte Schwachsinn den ich heute gelesen habe!


    Zum Thread:

    Hol den Ebay Kram, kaputt gehn kann beides irgendwann mal.. und ewig fährste ja auch kein Polo!


    @Raptile

    Brauchste ja nicht glauben!


    Zitat:

    @Raptile

    Brauchste ja nicht glauben!


    Garantiert nicht!


    Sicherlich hat der VR6 den besseren Motorklang, aber in diesen Thread ging es ja nur um den ESD bzw. die Auspuffanlage.


    Fuge
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also die Ebay Anlagen halten locker 2-4 Jahre je nachdem wie /wo du fährst, also viel Kurzstrecke oder wasweißich Wenn du den vor dem Einbau gleich mit Auspufffarbe einjauchst nochmal länger.

    Und für den Preisunterschied zu einer Original etc.. wechselst den halt zwischenzeitlich mal, ist allemal billiger.


    na dass is doch mal ne ansage
    und wenn man drüber nachdenkt dann haste absolut recht!
    außerdem ham die Teile alle n E-Zeichen also kanns ja auch nix illegales sein
    Und von wegen Dämmung im ESD (teil mir das Auto mit meiner Freundin und die sind halt... lala...) hats ja ne E-Nummer


    Fuge
    • Themenstarter

    war grad beim vw-händler nen rohrverbinder holen, weil die Auspuffanlage wohl doch noch ganz gut hält.
    Ich hab natürlich keine Hebebühne und hab grad ne Stunde gefriemelt, bis ich den scheiss schellenrest vom ESD abgekloppt bekommen hab und was nu?

    Rohrverbinder zu dünn -.-

    passt selbst mit gewalt nich über das ESD Rohr... und der Händler hat nat. jez zu


    polotreff.de
    #21 - 04.06.2008auspuff durchgerostet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen