vw teilemarkt

Normal getankt (AEA)

fox1986
  • Themenstarter

Habe heute meinem Polo 6n1 75PS AEA ausversehen Normalbenzin gegönnt. (dumm aber war)

Bisher läuft er tadelos.
Kann es damit zu Problemen kommen? Ist der Motor dafür ausgelegt?



hat so viel ich weiss eh nen klopfsensor also sollte es ihm weniger ausmachen!
diesel wär schlimmer gg


nein macht nichts aus... kannst von benzin bis v-power alles tanken...



Du kannst selbst in den neuesten Motoren Normales Benzin fahren. Klopfsensoren gibts seit den frühen 80ern. In den Werken von VW ond Audi wird nur mit Normal nachgetankt . In S-Amerika fahren die mit verbleitem Normalbenzin, bekommen nur einen anderen Tankstutzen


Fahre nur Normal mit meine AEE ....


also macht auf keinen fall was aus,keine sorge

aber mittlerweile lohnt sich das doch preislich GARNICH mehr normalbenzin zu tanken nico?


naja hier sind es noch 1-2 cent ... oder mal gleich kommt immer drauf an was es kostet ..


oder ob ich bei meinen eltern bin ... Tanke dann gerade super+ für 1,30€ in Lux...


echt?
bei uns kostet beides genauso viel,deswegen.....

1,30 für super+ is ja traumhaft

die sollten mal endlich die bremse ziehen hier.....


fox1986
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort. Da bin ich ja erstmal beruhigt



wo du vieleicht problem bekommen kannst dit bei Jet ...

deren Normalbezin hat nur 90 o und nicht wei Aral und den ganzen anderen mit 95 ...


macht den Motor nicht kaput er leuft nur nicht mehr so rund .. und gut ...


Man sollte aber dennoch nicht die ganze Zeit hin und herwechseln!

Es kann sein dass dein Motor anfängt zu klingeln wenn du mit weniger Oktan fährst als vorher.
Ich würde eher bei Super bleiben auch wenn ich Gas Tanke


Antworten erstellen