vw teilemarkt

schrick nockenwellen

Blutsturz
  • Themenstarter

moin...
so ich habe da ein problem hoffe ihr habt eine lösung....so ich habe einen polo 6n2 1,6l 16v 125 ps....dieser motor hat eine nockenwellenverstellung mit öldruck(variable nockenwellen).... vor einigen tagen habe ich mir gedacht bauste dir scharfe STARRE nockenwellen von schrick ein mit nem verstellbaren nockenwellenrad(manuel).... so das habe ich dann auch getahn.....jetzt läuft mein motor nur noch bis 5000u/min und sperrt dann irgentwie(dreht eigentlich bis 7000u/min)ich vermute ja das der wagen Jetzt in den notlauf gegangen ist weil er halt sperrt...bei fehlerauslese sagt er mir nockenwellen verstellung funktioniert nicht.....ist ja klar sind ja auch jetzt starre drin und keine variablen.....habe gehört man muss die nockenverstellung aus dem steuergerät löschen damit das steuergerät weiss das sie sich nicht mehr verstellen(die nockenwellen)aber welchen wert muss ich da den verstellen?oder gibt es ein bessere lösung?hatte einer auch schon so ein problem?
danke für anworten....



Antworten erstellen