vw teilemarkt

komische bis kranke geräusche von der beifahrersei

6N-Fighter
  • Themenstarter

hallo leute...

...ich hab nun seit geraumer zeit bei rechtskurvenfahrten und auch bei leichten rechtsschlenkern son mahlendes, schleifendes geräusch auf der beifaherseite...

woran kann das liegen?
radlager hin? gelenkwelle? die achsmanschetten wurden erst neu gemacht und der wagen kommt gerade aus der inspektion.
oder kann das auch die auspuffanlage sein?
wie kann ich die radlager ausschließen?
wenn ja, wie lange "könnte" man damit noch rumfahren?

gruß und danke
patrick



grüß dich !

wenn das so in der art wie schleifen ist das habe ich auch schon seit fast 1nem jahr!

laut nem guten kfz freund soll das fahrwerk sein!

die von vw haben keine ahung!

radlager macht ein pfeif geräusch und klopfst ein bisschen!

Mfg Andy


Klinkt nach Radlager ! hab mit nem Kapputen Lager mal 45000tkm noch gefahren dann hab ichs aber ausgetauscht , war einfach zu laut ! würd ich aber nicht empfälen noch so lange mit zu fahren , wenns auf der Bahn abreist hast ein Problem !



6N-Fighter
  • Themenstarter

was kann denn passieren? kann das rad abreißen?
also ich hatte das geräusch sogar gerade im stand gehabt, als ich rückwärts inne parkbucht gefahren bin....sehr sehr merkwürdig

kann das auch davon kommen, dass die auspuffgummis ausgeleiert sind...zumindest hab ich die endtopfgummis schon gewechselt und wollte nun am mitteltopf nen härteres gummi verbauen.


Also am Auspuff kann es nicht liegen entweder ist es an der Achse oder vielleicht der Querlenker war be mir so bis der Querlenker dann auf der Strasse lag also ich würde das so schnell wie möglich machen lassen wenn de auf der Bahn bist und es passiert was dann haste keine Freude so viel steht fest


Also ich habe so ein Prob auch, is bei mir aber nur im Stand oder wenn ich langsam fahre (auch nur wenn ich ganz einlenke) Dann Quietscht und knarrt das auch und mir wurde gesagt das passier ab und zu mal bei tiefergelegeten Autos, das is wenn da sand Unter den Federn is is nich schlimm nervt aber


6N-Fighter
  • Themenstarter

also wir hatten heute den wagen auf der bühne und haben keine macken gefunden...radlager haben kein spiel...querlenkerlager sehen noch gut aus...das einzige was war, dass die Antriebswelle an soner kabelführung (an der ölwanne) schleift...aber sonst nichts...hört sich immer so an, als ob man mit blanken bremsbelägen unterwegs ist, was aber bei mir der fall ist und auch nur beim rechtseinschlagen...hab den bock wieder 1cm hochgeschraubt, mal gucken, ob nun weg ist.


6N-Fighter
  • Themenstarter

So...das Geräusch ist immer noch da und teilweise kommt mittig von vorne ein Klacken dazu...ich befürchte ja, dass sich das Differential verabschiedet, wenn ich die kupplung trete und rollen lasse, dann ist es fast weg. Na Hauptsache das Getriebe ist nicht mal 2 Jahre drin und hat ein bisschen mehr als 50tkm runter...ERSATZTEILGARANTIE lässt grüßen.


polotreff.de
#9 - 21.07.2008achsenmanschette ausgeleiert wie lange noch fahren welche radlager wurden beim polo 6n1 verbaut kranke gerusche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen