vw teilemarkt

Knacken wenn warm...

Toby
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hab n ganz seltsames Problem mit meinem Polo 6n comfort (automatik) bj. 94.
Wenn ich ne Weile durch die Stadt gefahren bin, oder ne längere Weile auf der Autobahn, fängt es vorne links an zu knacken.
Je nach dem wie stark es ist, mal weniger und mal so dass man es trotz Radio gut hört, merkt man, dass sich das Knacken "aufbaut" also ala "kniiiiiIIIIRSCH KNACK".
Habs bisher bei den letzten 2 Inspektionen angesagt, der hat aber nix gefunden. Logisch, kommt ja auch erst wenn man ne Weile gefahren ist (wenn es draussen warm ist recht bald, wenn es sehr kalt ist ganz ganz selten).
Ich als Laie würde ja sagen es hört sich an als ob sich ne Feder dreht und irgendwo klemmen bleibt und wenn es halt knackt rutscht sie durch bis zum nächsten hängen bleiben.. Naja...
Jetzt hat ein Kumpel von mir gesagt das seien bestimmt die Domlager, aber ich dachte mir bevor ich die jetzt tauschen lasse frage ich nochmal nach ob ihr das bestätigen könnt oder ne andere Idee habt.
Hoffentlich hat sich einer diesen langen Text bis zum Ende reingezogen.
Vielen Dank im Voraus!
Toby



Nimm halt mal einen von den Freundlichen mit wenn er warm is und lass ihn des anhören.


Hi.
Hab das gleiche Prob. Tritt besonders stark auf wenns warm ist und ich über die Autobahn gefahren bin, richtig? Hast schon ne Lösung?

Gruß b.o.



Toby
  • Themenstarter

Ja hast recht, nein ich hab bisher noch nix...
Wenigstens steh ich also nicht alleine da


Isses Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig ?
Oder zufällig ?


Beides nicht.
Bei mir ist es tritt das Prob meistens bei leichten Unebenheiten auf oder wenn ich bremse. Beim Lenken ebenfalls.
Aber nicht immer. Anfangs ist es eher wenige und dann nimmt es zu, so wie toby es beschrieben hat.


Toby
  • Themenstarter

Zitat:

Bei mir ist es tritt das Prob meistens bei leichten Unebenheiten auf oder wenn ich bremse. Beim Lenken ebenfalls.
Aber nicht immer. Anfangs ist es eher wenige und dann nimmt es zu

Genau so!


Könnt ihr die Bremsscheiben ausschliessen ?

edit: wenn ihr ned so weit weg wärt, würd i mal mitfahrn ^^


könnten aber auch die stabigummis sein



Scheiben schließ ich mal aus,denn die sind neu.


Kannst du mal eine Aufnahme von dem knacken machen ?
(Ohne Radio bitte )

Evtl. hört sichs ja raus was es sein könnte.


So, war jetzt mal in der Werkstatt. Dort haben sie dann festgestellt, dass es bei mir die Spurstangen sind.
Hat einer ne Ahnung wie teuer die Reparatur ist?

Gruß b.o.


Gabs zufällig eine Lösung zu diesem Phänomen? Hab das jetzt auch schon eine Weile und niemand findet eine Lösung?!?

vorallem tritt es wirklich nur bei hohen aussentemperaturen auf. Immer wenn ich in die Werkstatt will ist es nicht reproduzierbar.

Naja, notfalls muss ich im Hochsommer dann mal hin. Aber eigentlich kanns nix allzu großes sein.


Spurstangenkopf kostet glaub ich in der Bucht um die 20 Euro.


ok, danke für den tip ... der eine hatte spiel, der wars aber nicht. Werden wir mal den anderen tauschen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen