vw teilemarkt

gummis für den endpott!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

ich habe wieder malne frage, wo ich nicht weiter weiß!
ist zwar nur ne kleinigkeit, aber immerhin!

und zwar sind mir die gummis beim endpott gerissen (also die, die den hochhalten)
jetzt ist das dinge erstmal mit draht nach oben gebunden!
die neuen gummis hole ich morgen ab, und bau die direkt dran!
aber jetzt zu meiner frage!

der mittelschalldämpfer der hängt bei mri so weit unten, gerade mal 7 cm übern boden! ist das normal, oder gibt es dafür auch so nen gummi, der den obenhält oder was?
weil ich sehe da keinen haken, wo das gummi eingehackt werdn müsste!

ist villeicht ne dumme frage, aber ich will ja net, dass ich mir das dinge nochmal abreisse!


lg nico



der MSD wird auch mit einem Auspuffgummi befästigt... einfach mal auto aufbocken und drunter legen... dann sieht man das... ist ziemlich mittig im mitteltunnel...


Auch wenn du das Gummi dran machst, wird er trz. noch ein bisschen hängen das ist bei Polo´s immer so.... das er ein klein bisschenhängt mit dem Gummi biste dann so bei 4-5cm über dem boden !



gelöschtes Mitglied

    gabs da nich ma nen anbieter, der stärkere gummis anbietet ? ich meine jetzt welche, die sich nich so weit dehnen lassen, so daß die pötte oben bleiben und nich so weit runterwippen...

    P.S.: hört sich irgendwie pervers zweideutig an der satzbau


    hehe ^^

    Also ih kenne keinen..... aber ich finde die ori. Gummis sind eigentlich nicht so dehnbar ! Aber mal gucken was ide anderen noch so zu schreiben haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, jetzt ohne gummi, mit dem draht, bin ja ja schon bei ca. 7 cm über dem boden!

    dann kommt der ja mit dem gummi tiefer als er jetzt ist!

    wie ist das denn, wenn ich die gummis am endpott dranmache?
    kommt der mitteschalldämpfer dann auch schon bisschen höher, weil der ja mim endpott verbunden ist?

    lg


    powerflex gummis holen...dann bewegt sich die anlage keinen cm mehr


    genau...die bekommste hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder vom Audi, glaube es ist der Audi 80, die "Gummis" nehmen.. Die sind nämlich aus Metall!



    und welche härteren gummis nimmste fürn endtopf beim 6N der mitteltopf hängt ja nur an einem.


    Zitat:

    und welche härteren gummis nimmste fürn endtopf beim 6N der mitteltopf hängt ja nur an einem.


    Wie meinen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Auch wenn du das Gummi dran machst, wird er trz. noch ein bisschen hängen das ist bei Polo´s immer so.... das er ein klein bisschenhängt mit dem Gummi biste dann so bei 4-5cm über dem boden !



      Sorry aber so nen mist habe ich ja noch nie gehört...

      Das hängt alles ein bisschen mit anderen Faktoren zusammen,selbst mit Gr.A Anlage hatte ich damals fast 8 cm platz am Mitteltopf..

      Also wie schon gesagt, am besten gehärtete Gummis über den Zubehörhandel organisieren, das die Originalgummis meist nicht für das Überhöhte gewicht eines Sportendschalldämpfers ausgelegt sind und durch die wechselnden Temperaturverhältnisse die festigkeit verlieren.


      ich schwöre ja auf die Opel-Gummis! Die haben auch noch mal eine ,,Verstebung,,


      ich hab beim 2f nach jeder seite gunnis gespannt, da bewegt sich nicht mehr viel. hab mir einen haken gebogen den ich in der bucht gesehen hab.
      damit gings ohne probs.


      Ich sag mal so, man kann Gummis von jedem anderen Hersteller nehmen die vom Abstand her passen. Auf keinen Fall jedoch original Polo-Gummis! Ich hab meine 2 mal innerhalb von nem guten Jahr ersetzt (bei originalem Endtopf!) bis ich auf Peugeot umgestiegen bin


      BMW E30/318i Auspuffgummis:
      Genau Bezeichnung:Gummiring.
      Teilenummer:18211105635.
      Sind innen mit Drahtgeflecht verstärkt.
      Die reißen so schnell nicht und der Pott hängt bombenfest und nicht zu tief.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm ich hab mir jetzt neue gummis geholt!
      die sind auch original für den polo!

      haben mich nur 1.74 € gekostet!

      wenn die dinger mir da in nem halben jahr wieder reißen, dann hole ich halt eben mal n paar neue!

      lg


      gelöschtes Mitglied

        hallo,
        hab mir die gummis von bmw bestellt.
        bloß sind das wirklich die richtigen? weil die scheinen kein drahtgeflecht zu
        haben. kann jemand sagen obs die sind?


        DSC00598.JPG
        DSC00598.JPG

        polotreff.de
        #19 - 15.08.2008mitteltopf hängt auspuffgummi dehnen
        Antworten erstellen