vw teilemarkt

Kleine Kennzeichen befestigen

Robs
  • Themenstarter
Robs's Polo 6N

Hallo Polofahrer - ich habe eine Frage zum Befestigen meiner kleinen (45cm) Kennzeichen. Die vom Händler angebrachten Plastehalterungen sind nicht nur zu groß sondern gefallen mir außerdem nicht. Ich hatte mir irgendetwas dezentes ohne Werbung gedacht. Ich habe auch schon ein paar Sachen gefunden:

- "unsichtbare" und bewegliche Halterungen von ATU
- 45er Plastehalterungen ohne Werbung
- Option "ankleben"

Allerdings haben diese Optionen einen bzw. die ersten Beiden sogar 2 Nachteile:

Die Schrauben für die Plastehalterung sind leider weiter auseinander als das Kennzeichen lang ist (siehe Fotos). Da ist es natürlich nicht möglich, ne Halterung festzumachen.

Nun meine Frage:

Habt Ihr Erfahrungen / Ideen zu dem Problem. Bzw. wenn ich 2 neue Löcher bohre, was mach ich mit den alten beiden und kann ich da soeinfach rein bohren (bin noch nicht so erfahren mit Autoarbeiten).

Danke schonmal und Grüße



polo2.jpg
polo2.jpg
polo3.jpg
polo3.jpg

Wenn du es richtig edel machen willst, dann spachtelst du die vorhandenen Bohrlöcher zu und anschließend lacken.

Dann ann ich dir nur empfehlen, dass du deine Kennzeichen klebst. Zum einen gibt es aus dem Karosseriebau doppelseitiges Klebeband, bzw. aus dem Baumarkt witterungsbeständiges Montageband (natürlich auch doppelseitig). Das schön auf dem Kennzeichen verteilen drankleben und fertig!

MfG


DSC_0032.JPG
DSC_0032.JPG

Robs
  • Themenstarter
Robs's Polo 6N

Danke für deine Antwort. Über das Kleben les' ich hier im Forum auch unterschiedliche Meinungen. Ich habe daher noch bedenken, dass ich das, falls ich das Fahrzeug mal verkaufen möchte (was ich nicht vorhabe, aber man weiß ja nie), nicht spurlos abbekomme - es aber dem holprigen Straßenverkehr hier standhält.

Hast du da Erfahrungen (vielleicht auch mit bestimmten Kleber / Montageband?)

Grüße



Hab mein vorderes an die besagten ATU halter geklebt, und da hält es wunderbar. Und hinten klebt es mit 2 Streifen Spiegelmontageband.
Allerdings ist es dort erst seit 2 Wochen, daher kann ich da noch nichts ueber die langfristige Haltbarkeit sagen.

mfg


Ich habe mir doppelseitiges Montageklebeband aus dem Baumarkt geholt. Zugkraft 20kg absolut Wetterbeständig. Bin amit bestens zufrieden.


Robs
  • Themenstarter
Robs's Polo 6N

Hast du dir auch schon mal Gedanken über das wieder ablösen gemacht? Ich mein ich will das Auto eigentlich nicht verkaufen, aber irgendwann muss das KZ ja mal wieder runter


Ist doch gar kein Problem... Du arbeitest doch nicht mit Kleber, sondern mit Klebeband. Das ist genauso zu entfernen wie Afkleber... Heissluftföhn etc...


Robs
  • Themenstarter
Robs's Polo 6N

Alles klar - danke erstmal. Ich melde das Ergebnis wenn ich fertig bin


Meine Stosi muss demnächst auch zum lacken... Werde dann mal berichten, wie das Kennzeichen abging...



Robs
  • Themenstarter
Robs's Polo 6N

Hat jemand Erfahrungen mit den "unsichtbaren" Halterungen von ATU?

Siehe hier:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja, hab ich vorne verbaut, im Gitter und hatte ich damals auch hinten.
    Hielt gut, und wenn man mal das Kennzeichen abhatte, einfach wieder neues Klebeband dran und hält wieder ewig.

    mfg


    polotreff.de
    #12 - 17.06.2008polo kleine nummernschild kleinere front nummerschild
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen