vw teilemarkt

Bass verschwindet!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz!
Mal eben ne Frage.... Wenn ich meine Musik aufdrehe, geht der Bass mal ganz, mal teilweise und mal gar nicht!
Es liegt nicht am Rythmus der Musik!
Nee, mal im Ernst....Es ist als wenn der Bass, teilweise nicht genug strom bekommt bzw. die Endstufe. Fahre ich über hübbel, oder Bodenwellen, kommt der Bass mal wieder volle Frikadelle....Bis zum nächstem Schlagloch!

Was könnte das sein? Eventuell Wackelkontak? Bin völlig Ratlos!

Danke im Vorraus!
Gruß Chris0071



hört sich sehr nach nen wackler an


gelöschtes Mitglied

    Kabel und Stecker überprüfen..



    Alles mal vernünftig machen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, nur wo?

    Am Chinch oder am +Kabel, oder am -Kabel?

    Ist echt kacke....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Alles mal vernünftig machen!


    Das ist alles Vernünftig gemacht!


    Klingt für mich auch nach Wackelkontakt. Die Tatsache, dass das Problem sich bei Bodenwellen etc. ändert, deutet darauf hin...

    Ich würde nochmals ganz in Ruhe alle Kontakte überprüfen.

    Wie siehts bei lauter Mukke sonnst mit dem Bordnetz aus? Flackert die Beleuchtung etc.?

    Ach ja:
    Damit andere hier mehr dazu sagen können, wäre es nicht schlecht wenn du deine Anlagen- Konfiguration hier mal postest...

    Grüße,
    Max

    edit: Ich schreib wohl zu langsam für diese Welt...


    gelöschtes Mitglied

      Da wirst du wohl jedes Kabel von Anfang bis zum Ende mal checken müssen.
      Ist das Kabel irgendwo eingeklemmt oder über eine scharfe Kante gezogen worden?
      Oder deine Endstufe ( bzw die Paltine ) hat was weg...


      Das hatte ich vor kurzem auch, bei mir war es ein unsauber verbundenes Kabel hinterm Radio, das hatte eine abgescheuerte Stelle und muss irgendwo an Masse gekommen sein... Bass da, Bass weg, Bass halb da usw. waren das Ergebnis...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich gehe nacher gleich mal in die Werkstatt und schaue mal ganz in Ruhe alles durch! Danke schonmal bis hierhin!Sage bescheid, wenn ichs gefunden habe!

      THX

      Lieben Gruß
      Chris0071


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey, habe geguckt.....

      Mein Chinch-Kabel, war abgeknickt und dadurch ist ein Kabelbruch entstanden! :(
      Kurz ausgetauscht, neu und anders verlegt!

      Nun habe ich wieder schönen, sauberen und fetten Bass!


      Lieben Dank nochmal!

      Gruß Chris0071


      Antworten erstellen