vw teilemarkt

Subwoofer doppelschwinger ja/nein

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

Ich will mir ein Subwoofer von pioneer holen den gibs einmal mit single schwinge und als Doppelschwinger, beide kosten gleich viel.

Was würdet ihr nehmen



Wenn Pioneer net mehr Daten als "Doppelschwingspule" und "Singel Coil" angibt, würd ich gar keinen der beiden nehmen.
Etwas wenig Info, findest nicht auch?

Also raus mit der Sprache, was hast Du vor? Daten? usw?


www.lautsprechershop.de

Da gibts hauptsächlich marken mit denen man auch was anfangen kann!



Polo6n88
  • Themenstarter

naja egal aber wo ist der unterschied zwischen doppel und einfach spule

wo sind die vorteile?


single coil (einfache wicklung) hat nur eine Spule aufgewickelt und somit 2 anschlüsse. Man kann das ding an einem Verstärkerausgang oder als Brücke anschließen.

n doppelter hat nur den vorteil das man die Impendanzen anpassen kann.
2x2Ohm kann man zb. 1Ohm für Monoblöcke draus machen. sie als 2x2 an nem Car hifi stereo amp anschließen, oder 4 ohm draus machen um sie an nem Hifi amp in der Wohnstube anzuschließen.


Polo6n88
  • Themenstarter

Da sind keine/fast keine TSP angegeben... Such dir mal was raus womit man auch was anfangen kann! ^^

sowas z.b.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo6n88
    • Themenstarter

    den ich verlinkt hab hat aber fast doppelt so viel leistung


    Polo6n88
    • Themenstarter

    is alles egal ich hol mir den, den ich ausgesucht hab, wollte nur wissen wie das so ist mit doppelschwinger

    ist ja alles wie gehabt + und - außen die beiden in der mitte werden gebrückt stimmts?



    Zitat:

    den ich verlinkt hab hat aber fast doppelt so viel leistung

    1. is das total Latte
    2. is das nur ne nichtssagende Angabe
    3. kommts aufs Gehäuse/Endstufe/... an
    4. hat ein LS keine Leistung!


    Wie gesagt... ich bin nich aufn kopf gefallen in der sache...


    polotreff.de
    #12 - 05.06.2008doppelschwinger 2x2ohm vorteile doppelschwinger doppelschwingen sub stereo anschließen doppel schwinger subwoofer wie brückt man einen 2x2ohm subwoofer doppelschwinge sub doppelschwenger subwoofer doppelschwinger warum doppelschwingen subwoofer subwoofer doppel spule anschluß doppelschwinger subwoofer 13cm doppelschwinger doppelschwinger an verstärker info doppelschwinger subwoofer doppelschwinger besser subwoofer doppelschwinger faq unterschied doppelschwinger doppelschwinger vorteile bravox subwoofer doppelschwinger doppelschwingen subwoofer anschliessen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen