vw teilemarkt

Minikat E2 am 3F ?

murray
  • Themenstarter

Hallo
Wollte mal eure Erfahrung zu dem Minikat am 3F hören!
kosten usw...
Angebloch spart man 101,01€...
Gruß Nils



kostet bei ebay mit Versand (neu) um die 60€. Zahlen tust du dann nur noch ich glaube 92€ Steuern im Jahr! Lohnt sich also direkt, da du ja die Steuern im vorraus bezahlst! Daher bekommst du dann ja auch anteilig das Geld zurück! Würd ich auf jeden Fall machen..... das gilt für alle 2F.


murray
  • Themenstarter

frage ist nurnoch
was kostet mich die eintragung?
also au und eintragung....



kostet im gesammten max. 60 eu.

Eintragung um die 12,batschdich
wegen eintragung. AU muss VOR Einbau gemacht werden!


Lg


gelöschtes Mitglied

    Das lohnt sich auf jedenfalls.
    Weil wie schon gesagt Steuerersparnis von 101€ pro Jahr.
    Bekommst also wieder etwas von den Steiuers zurück.
    Danach im Jahr 95€ pro Jahr.

    Die Werkstatt füllt einen Wisch aus und damit kannst du dann zur Zulassungstelle.AU macht die Werkstatt.
    Dort musst du nur den neuen gänderten Fahrzeugschein bezahlen.


    Gruss Andy


    hallo, wollte mir einen minikat einbauen.

    Das muss also in einer werkstatt gemacht werden (nicht selber) mit bestätigung. Die Hu muss vorher gemacht werden? Muss ich nochmal extra eine amchen lassen? weil ich letzes jahr im oktober erst eine hatte.

    Und wo wird der genau eingebaut? Wo muss ich also den rohrdruchmesser abmessen?

    gruß

    Edit: hab einen alten polo 2, 45ps, 1.1 Hubraum


    murray
    • Themenstarter

    Der Minikat wird hinter dem normalen Kat und vor den Mittelschalldämpfer eingebaut!
    HU brauchst du nicht neu nur eine AU!
    Eigentlich darf das nur ne Werkstatt einbauen aber wenn du ne kulante Werkstatt hast geben die dir nen Stemplen und du kannst das selbst einbauen!


    Danke!

    Jo mein ja die AU hab mich vertippt x) muss man die neu machen? weil hab die ja schon letzes jahr im oktober zusammen mit der HU gemacht. Find ich ein bischen unsinnig dann.

    gruß


    murray
    • Themenstarter

    muss vor dem einbau gemacht werden damit die sicher sind das dein original kat noch funzt und der neue überhaupt etwas bringt!



    okay danke das ist die erklärung.


    Antworten erstellen