vw teilemarkt

MSD Atrappe bzw Rohr oder Luftfilterpilz?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus Leute,

ich habe mal ne Frage. Will, dass mein Polo mit dem ATU-Pott bissl besser klint, weil da kommt ja nich so viel :(
Jetz stellt sich mir die Frage, ob n Luftfilterpilz von k&n oder raid hp ODER nen durchgehendes Rohr bzw. ne Atrappe statt dem MSD besser is/klingt?

Hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich, wenn ich anfahre nervt mich das ab, da klingt das wie n mofa x(



Hol dir ne MSD-Attrappe,hab ich auch drin im 1L Polo mit Sport ESD,das klingt hammer und is derbe laut MSD-Attrape kostet um die 30-40euro


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, also so oder so wirds illegal sein, weil mit nem pott drunter kriegste ja auch keinen luffi eingetragen


nur weiß ich halt nich was besser klingt ... will nich mit aller gewalt die ganze straße zusammenbrüllen, soll halt gut un sportlich klingen



na wenns so ist ,mach den Pott doch einfach ab und fahr ohne- dann klingst du trotz Mofa unter der Haube wie ein Großer

Oder bohr n paar Löcher in den Serien MSD oder brenn den Auspuff aus oder schnibbel den Lufi kasten auf

OOODER: find dich mit dem Sound ab den du hast, schneller wird der kleine so oder so nicht


Das klingt sportlich,zumindest bei mir,hab ja auch kein kat unter...Beim luffi hast das halt nur das bei steigenden drezahlen nen guten sound hast,also wenn Gas gibst,mit attrappe hast dauerhaft guten sound


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

na wenns so ist ,mach den Pott doch einfach ab und fahr ohne- dann klingst du trotz Mofa unter der Haube wie ein Großer

Oder bohr n paar Löcher in den Serien MSD oder brenn den Auspuff aus oder schnibbel den Lufi kasten auf



.. sorry, aber auf so bescheuerte ideen kann echt nur n idiot kommen ... glückwunsch ...


da würd ich dann ma lieber ne ganz andere auspuffanlage drunter bauen um n sportlichen sound zu haben, die a.t.u pötte sind zwar billig aber brüllen auch nur bei hoher drehzahl


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, aber n pott allein gibt ja auch keinen guten sound, für ne komplettanlage fehlt die kohle un den pott, den ich vorher drauf hatte hat mir freundlicherweise jemand zu käse gebohrt ... lauter löcher, so n wichser!

jetz is der drunter, weil ich keinen anderen hatte :(


der pott wird ja noch lauter wenn du ihn dir ja erst neu geholt hast und wenn du glück hast hört er sich nach ner immer besser an. bei mein FK pott wars genauso gewesen und jetzt brüllt auch bei niedriger drehzahl ganz schön



Mo 6n2
  • Themenstarter

der is schon n jahr da drauf


Mo 6n2
  • Themenstarter

außerdem war die frage ja ... atrappe/rohr oder luffi ...


wenn der schon n jahr drauf is, würd ich dir dann n luffi empfehlen aber in der kombi mit den pott weißt ja selber macht die rennleitung nicht und trägt dir auch kein tüver mehr ein. hab auch das ganze mit nen K&N luffi zusammen gefahren also für mich wurd das ganze einfach zu laut, nicht nur von außen auch von innen


Mo 6n2
  • Themenstarter

haste den luffi noch un willst den evtl loswerden?

aber wenn die sagen mach ma die haube auf merken dies ja direkt, die chance, dass die atrappe "unentdeckt" bleibt is halt höher denk ich ma ...


alsooo ich würde dir eine attrappe empfehlen, denn das sieht die rennleitung nicht und du hast wie hier schon gesagt dauerhaft n lauteren sound.
allerdings wird es noch lauter mit nen offenen luffi, hatte bis vor kurzem auch noch einen drinn, habe ihn jetzt aber rausgenommen, wurde schon so oft von der rennleitung damit erwischt. habe jetzt nur noch die attrappe, und reicht mir völlig aus..
gibt es zumindest keine geldbußen mehr...


Mo 6n2
  • Themenstarter

wie teuer wirdn sowas?


ja den luffi hab hier noch rumfliegen und wollt den schon eh los werden hab nur nie die zeit gefunden den ma hier an zu bieten.

ja die attrappe sieht man zwar nicht, aber ich geb da keine garantie drauf das es keiner merkt das nattrappe drunter ist, hab mal den falschen von der rennleitung da der sich da auskennt und schon hast n problem. bei den luffi hast auch weniger arbeit den ein zu bauen und wieder auch aus zu bauen


Mo 6n2
  • Themenstarter

naja ... beim 6n2 is das schon ma sau bescheuert wegen der motorabdeckung ... voll der rotz, hab schon 2 ma probiert die abzumachen un das is voll blöd gemacht ... da bin ich im auspuff wechseln besser, weil ich den am winterauto schon sau oft verloren hab


polotreff.de
#18 - 04.06.2008luftfilterpiltz msd löcher rohr statt mittelschalldämpfer golf 3 loch ins mittelschalldämpfer k&n und attrape rohr statt pott msd attrappe untere drezahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen