vw teilemarkt

Kenwood KFC 1769 S

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend

Da es ja mal wieder Ostern ist und wieder etwas Geld in die Kasse kommt habe ich mir überlegt mein Sound System in meiner Karre mal bisschen zu verbessern.
Dies ist wahrlich auch nötig .

Hab vor circa einem halbem Jahr überschnell ein Lautsprecher Set von Jensen(wurde bei ATU angeboten und es ist echt nur seine 12€ wert gewesen) gekauft..

Und diese Lautsprecher sind wirklich noch schlechter als diese die von VW Standartmäßig im Polo 6n verbaut sind...

Wollte mal von euch erfahren was ihr von den Kenwood KFC-1769S haltet...

Da diese einen Durchmesser von 17cm haben würden diese perfekt in meine bereits modifizierte Hutablage passen.

Hab schon viel von Frontsystem gehört, dass diese besser sein sollen als jede Kombo in der Hutablage..

Muss aber gleich sagen, dass mein Polo keine Doorboards mit Lautsprecheraufnahme hat und somit der Einbau eines Frontsystems fällt aufgrund des erhöhten Aufwandes flach..

Na aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema..

Lohnt sich der Kauf der oben genannten Lautsprechern?

Oder sollte ich etwas mehr Geld investieren und mir ein Set von Pioneer(Pioneer TS-G1048)kaufen?

Oder habt ihr sogar eine noch bessere Alternative...

Hab 2 adrige Kabel verlegt aber hab kein Plan ob es Audiokabel sind oder was auch immer..

Sind die für die Qualität des Klanges hinderlich?


GreeTZ und Frohe Ostern



gelöschtes Mitglied

    ich würde an deiner stelle, trotz des etwas größerem aufwandes, nen frontsystem verbauen. klingt einfach um welten besser als was in der hutablage.
    was willst du denn für die lautsprecher ausgeben? es gibt sicherlich besseres als die von dir genannten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Also ausgeben wollte ich so 50-70€... in diese Kategorie fallen ja diese beiden Lautprechersets und Kenwood ist ja keine Unbekannte Größe im Hifi Bereich...

    Damit dürfte ich doch nichts falsch machen...

    Es geht mir primär nicht um Das Perfekte Sound System...

    Für mich als Otto Normal Hörer soll einfach das bereit vorhandene "Soundpotential" der VW LS vorn mit etwas Klangqualität von renomierten Herstellern ünterstützt werden..

    es soll sich nach etwas mehr anhören und darum setzt ich jetzt mal auf Markenware in meinem Fall von Kenwood

    GreeTZ



    Also ich bin selber im Moment beim umbauen auf Doorboards mit LS. Wollte mir auch zu erst net die Arbeit machen aber die ganzen Spezies hier im Forum und auch die Fachhändler in meiner Umgebung haben gemeint dass man lieber ein schönes Frontsystem nehmen sollte also daher kann ich dir nur empfehlen vielleicht ein bisserl mehr auszugeben und dir die Doorboards zuholen, entweder bestellste sie dir bie Vw kosten mit allem um die 70 € oder vielleicht haste ja glück dass einer in dem Forum noch welche rumliegen hat oder halt mal bei Ebay versuchen.


    Ich würde dir auch zu einem Frontsystem raten, ne Hitablage ist einfach nicht das Wahre....
    Brauchbare Composystem für wenig Geld gibts z.B. auch von Helix, da bekommt man auf ebay, das Helix Blue system für ca 60 - 70 Eur.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Ich glaube langsam keiner versteht mich hier ;->

    Es geht mir nur um die Boxen als solches ob man mit Kenwood was anfangen kann oder halt nicht?!

    Kenwood ist ja schliesslich kein NoName Produkt..

    Ich möchte keine Doorboards nachrüsten und kein anderes Frontsystem auch wenn sich das besser anhört...

    Ich mache am Sound System nicht mehr als nötig und dabei erscheinen mir Boxen in der Hutablage als die noch am besten realisierbare- und kostengünstigste Lösung.

    GreeTZ




    Zitat: "Ich mache am Sound System nicht mehr als nötig"

    Dann brauchst du auch kein Soundboard, denn sowas ist unnötig


    polotreff.de
    #8 - 28.03.2005kfc-1769s
    Antworten erstellen