vw teilemarkt

Navigon 5110 Erfahrungen?

boomster
  • Themenstarter

Hi,
ich bin auf der Suche nach nem navi. Hab heute das Garmin Nüvi 200 bekommen und bin sehr enttäuscht!

Jetzt würd ich gern mal Navigon testen und wollte zuwert das 2110 für 160€ kaufen. Hab jetzt aber gesehen, dass Satumr das 5110 für 149€! anbietet. Der günstigste gelistete Preis im inet liegt bei knapp 190€...

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Navi? Ist es empfehlenswert?

Gruß,
boomster



gelöschtes Mitglied

    Habe selbst zwei Navogon`s da ein Bekannter von mir dort Arbeitet. Ich bin villstens Zufrieden mit den Geräten..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also ich sehs auf arbeit ... tomtom is das beste was es gibt - navigon, becker, nokia u wie sie alle heissen gehen zwar kommen aber auch öfters mal zurück :/



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich sehs auf arbeit ... tomtom is das beste was es gibt - navigon, becker, nokia u wie sie alle heissen gehen zwar kommen aber auch öfters mal zurück :/


      Richtig!
      Wenn du dir eins kaufen möchtest steige bei TOMTOM ein.
      Ich meine das TOMTOM One gibt es schon ab 199€ .
      Sehr leichte Bedienung,TCM und blablabla.

      ich selber benutzte das TOMTOM und es hat mich nie im stich gelassen.
      Hatte mal ein Navigon als zugabe beim handyanbieter bekommen.
      Die Empfangsleistung ist miserabel und die Routenberechnung dauert länger als bei TOMTOM.
      Desweiteren hat das TOMTOM für den Preis wesendlich mehr funktionalität.

      Gruss Andy


      boomster
      • Themenstarter

      Also, das TOMTOM ist mit 200€ schon wieder 50€ teurer! 150€ ist die absolute Grenze...

      Und ich hab bisher nur sehr viel positives über Navigon gehört

      War grad im Saturn, die wussten nis davon lol Lieferung kommt heut mittag. Werd dann mal berichten.

      Ich denke für den Preis ist das 5110 klasse. Es hat TMC, Fahrspurassistent, Schilderdarstellung, einfach nur cool


      Also ich oute mich mal als Kurier . Tomtom ist mitunter das schlechteste von der Bedienung was mit untergekommen ist. Ok wenn du hier und da damit arbeitest ist vieleicht in Ordnung, aber mit vielen Adressen, Routen über mehrere Wps ist nicht so geeignet.

      Hatte schon glaube ich 10 verschiedene und bin (wie die meisten Kollegen auch) von der Software von Navigon überzeugt . Wie du es verwendest(PDA oder Standalone) ist an sich egal, aber die Handhabung und die Funktionen sind beim Navigon wesentlich besser.

      2 Bekannte haben sich bei Pearl dieses Navi gekauft, was er momentan bewirbt. Ist ein echt gutes Teil gerade von der Funktionalität und der Preis ist schier unschlagbar. Werde mir da noch eines holen als ersatz ersatz


      also ich hab das navigon 2110 Europe MAX. das kost jetz knapp 270 eur. aber das ist auch sehr geil. find ic von der optischen darstellung auch besse als das TOMTOM. ausserdem hat das navigon reality view. heißt autobahn abfahrten werden 3D als bild dagestellt. das find ich schon ist ein lustiges gimmick


      boomster
      • Themenstarter

      Richtig, RV find ich auch cool Und das 5110 für weniger als das 2110 ist schon genial Natürlich leider kein Widescreen :( Aber man kann ja nicht alles haben


      gelöschtes Mitglied

        Die 3D Darstellung un der neue Patentierte Spurassistent kann man Ausschliesslich nur bei Navigon beziehen. Dazu sollte man Bemerken, das bei den Aktuellen Tests alle anderen Hersteller die neuesten Modelle zur verfügung stellen und Navigon mit Auslaufware aufläuft, aber trotzdem mit veralteter Software recht gut Abschneidet. Die bedienung ist extrem Benutzerfreundlich, sowie die Verkehrssteuerung und das Kartenmaterial ist relativ Aktuell, wobei bei Geräten anderer Hersteller, bei gleichem Preis veraltete Karten verwendet werden.

        Also kurz gesagt in der Preisklasse ist das Navigon das Benutzerfreundlichste und Effektivste Gerät was du bekommen kannst..



        ich finde du solltest mal zu nem laden gehen und die dinger mal testen. was ich recht wichtig finde ist die geschwindigkeit. das navi muss nen schnellen prozessor haben. damit nicht alles ewig dauert.

        navigon hat aber auch einen riesen nachteil. es ist KEIN ladekabel dabei. das wird auch überall bemängelt. du musst es immer über das PC kabel oder das KFZ kabel laden.


        Zitat:

        du musst es immer über das PC kabel oder das KFZ kabel laden.


        Ok, die kosten aber nix, bei ebay oder sonstwo. Mal davon abgesehen das man im Auto schon einen Kippenanzünder haben sollte Von Reinem Akkubetrieb halte ich wenig, denn bei Strecken mit 300km wo du aber wieder zurück willst halten die nicht zu lange, und im Auto hast du eh Strom dabei.

        Schneller Prozzi ist zwar gut, allerdings merkst du den 90% nur beim berechnen der Route(Was man normalerweise nicht allzuoft am Tag macht, kommt aber auch auf die Entfernung an). Länger dauerts meist bei Systemen die z.b. Windows fahren, wie PDAs. Während der Navigation ist die Rechenleistung nicht so sehr entscheidend.


        boomster
        • Themenstarter

        Richtig, außerdem hab ich kein Problem damit, das Navi an den Rechner zu hängern, der eh Stundenlang am Tag läuft Das Netzkabel ist mir relativ schnuppe...


        ja stimmt schon. hab mir auch eins geholt. der akkubetrieb hält auch nur wie gesagt 2-3 stunden dann is schluss. ich sag mal, wenn man wie du den ganzen tag rumfährt brauch man eh kein akku das stimmt schon. aber für mich als normal benutzer. ist das schon nicht schlecht wenn ich nurmal in die nachbar stadt zu ner bestimmten straße muss oder so. dann muss ich nicht alles aufbauen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich finde du solltest mal zu nem laden gehen und die dinger mal testen. was ich recht wichtig finde ist die geschwindigkeit. das navi muss nen schnellen prozessor haben. damit nicht alles ewig dauert.

          navigon hat aber auch einen riesen nachteil. es ist KEIN ladekabel dabei. das wird auch überall bemängelt. du musst es immer über das PC kabel oder das KFZ kabel laden.


          Das ist so nicht ganz Korrekt, lediglich die kleinsten Systeme werden ohne Kabel geliefert, die "Normalen"werden mit Netzteil,TMP Antenne, KFZ Halterung und KFZ Ladekabel ubnd Stofftasche geliefert.

          Prozessortechnsich hat das 5110 den schnellsten Bislang in seiner Baureihe verbaut


          also mein 2110 max hat nur kfz kabel, usb kabel und die halterung. und ich würd nicht sagen das das ein kleines ist.


          gelöschtes Mitglied

            2110 ist aber noch die alte Serie, das angesprochene 5110 ist die neue Modellvariante..


            ich will ja nicht klugscheißen aber geh mal auf die navigon seite. das 2110 MAX (wie schon geschreiben OBEN) ist das neuste was navigon rausgebracht hat. oder meinst du navigon macht auf der hauptseite der hompage mit NEU werbung für altgeräte?

            guck mal das altgerät hat sogar ne Homepage [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Zitat:

            ich will ja nicht klugscheißen aber geh mal auf die navigon seite. das 2110 MAX (wie schon geschreiben OBEN) ist das neuste was navigon rausgebracht hat. oder meinst du navigon macht auf der hauptseite der hompage mit NEU werbung für altgeräte?

            guck mal das altgerät hat sogar ne Homepage [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Das Max kam bei der 08er Cebit raus, bzw. danach


            boomster
            • Themenstarter

            So, hab seit heut mittag das 5110 und schon ein wenig getestet....

            Was soll ich sagen? Bin vollauf begeistert!

            Schneller Satellitenempfang, sehr schnelle Routenberechnung und auch Neuberechnung, klar gesprochene Ansagen, super maps usw

            Klasse Gerät... würds immer wieder kaufen!

            Jetzt muss bzw möchte ich mich noch bei Navigon registrieren und anschließend das Kartenupdate machen.
            Wie genau soll ich da vorgehen? Software downloaden? Karte sichern? andere SD-Card kaufen und die maps darauf kopieren?

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Normalerweise sollte das ein Menügesteuertes Update sein, da ja auf der SD Karte ebenfalls das betriebssystem beinhaltet ist. Falls du es nicht hinbekommen solltest, sagst du bescheid und ich frage mal schnell bei der Entwicklungsabteilung nach..


              Hol dir das neue Tom Tom für 399€ kostet zwar einiges aber hab bis jetzt keine probleme damit gehabt... selbst das alte Tom Tom hat mit mit dem LKW manchmal in ecken geschickt wo ich garnicht durchkam obwohl es auf nen Sattelzug eingestellt war wegen brücken und dem kram...


              polotreff.de
              #22 - 16.07.2008navigon 5110 gebrauchsanweisung karten für navigon 5110 software navigon 5110 navigon 5110 karte 2009 navigon 5110 karte 2010 navigon 5110 strom welches kartenmaterial verwendet navigon navigon 5110 software von 2110 verwenden www.navigon5110.bedienungsanleitung.de www.navigon5110.de saturn navigon für 149 probleme navigon update 5110 gebrauchsanweisung navigon 5110 navigon 5110 karten 2010 navigon5110 neue software navigon 5110 akku wechseln navigon 5110 routenplanung am pc navigon 2110 probleme mit kfz ladekabel forum welchen tomtom für kurierdienst kaufen forum navigon 5110
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen