vw teilemarkt

weißer Rauch aus der Lüftung

Abibi2k
  • Themenstarter

Hi jungs,
hab mächtiges Problem glaub ich !
ich fahr so gemütlich dahin ( regen ) und merke auf einmal wie es auf der Beifahrerseite reintropft ( leicht, aber nicht verwundert is ja bekanntes problem ) fahr weiter ( wär ja gleich daheim gewesen ) , und 2 ecken vor meiner Haustür fängts auf einmal sehr stark zum qualmen an aus den Armaturen! ich sofort rechts ran und Motor aus und erst mal Motorhaube aufgerissen, nix .....

ich starte, raucht es ganz leicht aus den lüftungsschlitzen raus !

motor läuft normal ruhig und stottert nicht ganz normal eben !

ich vermute ( ich weiß es nicht ) das das wasser das auf der Beifahrerseite eingedrungen ist ! irgendwo ! an eine warme / heiße stelle gekommen is und verdampft ist es war auch weißer ruch was nicht auf nen brand zu schliesen ist

lieg ich da richtig mit meiner Vermutung oder könnte es doch was gröberes sein !?



Wie hat es gerochen? Nach nix-Kondenswasser, Süsslich-Kühlwasser, Wenn es Kabel oder so waren riechst du es bestimmt

Kondenswasser oder Regenwasser kann ich mir nicht vorstellen, so Heiß wird der Tauscher in der Regel nicht und wenn der Undicht währe würde auch nix rauchen


Abibi2k
  • Themenstarter

hat nicht verbrannt gerochen süß auch nicht einfach nach nichts !

als würde einfach wasser verdampfen und in der region ist eben nichts was so warm werden würde

bin ratlos :(

aber wie gesagt ich vermute es ja nur kann ja alles mögliche sein



sach mal, deine hat doch klimaanlage? ich hab mal gehört, dass es das magnesiumgedöhns, was in der klimanalge drin is, durch zufall erhitzt und dass das dann in weißen, geruchlosem rauch aufgeht....also könnte theoretisch ein ansatz sein...wenn du klima hast =D


Ist nichts schlimmes kommt von der Klima habs bei mir im LKW auch öfters hab anfangs auch angst bekommen und bin dann auch schließlich zu Mercedes gefahren... und sie meinten kondenswassre von der klima wäre die schuld


Moin,

ich hatte mal das gleiche Symptom - weißer Rauch kam aus den Lüftungsdüsen. Außerdem kam noch etwas zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe raus. Es roch aber nach verbranntem Kunststoff.
Bei mir war es ein Kurzschluss in der einen Wischwaschdüsen-Heizung.
Nachdem ich den Stecker unter der Motorhaube gezogen hatte, war das Problem erstmal behoben.
Evtl. ist das bei Dir ja auch die Ursache.


polotreff.de
#7 - 27.07.2008lüfttungsanlage rauch rauch lüftungsanlagen gastronomie rauch aus dem gebläse vw polo 6n lüftungsanlage für rauch rauch lüftung fahrerbereich rauch aus der motorhaube qualm aus lüftungsdüsen qualm aus lüftung lüften rauch aus der luftung raucht es vw polo rauch aus gebläse weisser rauch motorhaube beim starten aus der lüftung rauch rehin gepustet lüftung polo gastronomie rauch lüftung polo 6n rauch lüftung lüftung qualmt schwarzer rauch aus lüftung was ist wenn durch die lüftung rauch kommt motor rauch weiß lüftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen