vw teilemarkt

175/50r13 und 60/45

thordi
  • Themenstarter

hiho...

hab jetzt auf meinem derby mangels chromstahlfelgen mit den maßen 7jx13 et 25 und 175/50R13 drauf und ein 60/45 fahrwerk drinne..

aber irgendwie glaube ich ist das zum eintragen zu tief...
weil der kat so tief liegt.. (scheiß ding)

kann mir da einer was genaues sagen? weil haben ja so viele die kombi drauf...

tachoangleich ist gemacht

mfg



du darfst 80mm platz zwischen festen teilen sprich Kat, Streben, Unterboden etc haben!

einfach nachmessen...

wenn du da drunter bist kriegste es nicht eingetragen.

wie schauts mit der scheinwerfer unterkannte aus?
darf minimum 500mm haben sonst gibt da auch probleme


Das mit der scheinwerfer unterkannte stimmt nicht ganz so auch das mit den 80 mm nicht
siehe hier ich hoffe man kanns lesen





ich hab co ca.. 55-60mm Platz musste ihn beim Tüv über die Grube tragen.. aber hab Jetzt letzte Woche Mittwoch Neu Tüv und Au bekommen war kein Problem bin ca 60/40 Tiefer mit 175/50 aber das ist mehr als 60/40... bin ich mir sicher..

bei mir beim Tüv war das noch nie nen Problem

Lg Jan


Du kommst ja allein durch die 175/50 noch ca. 2cm runter. Und das mit den 8cm Bodenfreiheit bei flexiblen Teilen stimmt ja auch nicht ganz, denn darüber gibt es ja keine Vorschrift.


thordi
  • Themenstarter

mein derby ist bj. 85
also scheinwerfer sind egal...

aber der kat hat vllt. grad so 8 cm...

hmmm..


hab das gleiche wie du an meinem 87er Polo gemacht, 60/40 Fahrwerk rein, un 175/50 r13 ATS Classic drauf. Wagen war 9 cm tiefer. TÜV hat damals noch mit dem Kommentar "oar haut mich ja glatt vom Hocker wie tief das ding is" eingetragen =D Hab auch den Schein noch, kann ihn dir gern scannen mit der Eintragung, vllt hilfts ja.

Gruß Killa


so hier die Kopie vom Schein....Das Ungültig steht da weil der abgemeldet wurde.

Gruß Killa


Fahrzeugschein.jpg
Fahrzeugschein.jpg

thordi
  • Themenstarter

soooo.. vielen dank für die hilfe..

ist jetzt alles DEKRA eingetragen und abgesegnet...


mfg



Antworten erstellen