vw teilemarkt

TÜV ? Bremsseil def.

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo da ich bald zum Tüv muss !
( ist seit Januar abgelaufen )

Hab da noch ein Paar Mängel :
Handbremsseil , das Langestück zum Handbremshebel dort fehlt ca. 1,5 cm von der ummantelung ( scheint beim Vorbesitzer mal aufm Auspuff gelegen zu haben , Funktioniert aber einwandfrei ) die anderen Seile hatte ich schon neu gemacht !
und leider hab ich auf der Beifahrerseite einen Steinschlag drin 1Punkt und ca 0,5mm Riss drum rum .

Der Rest ist Neu !
Qwerlenker Beide
Bremsen VA inkl. Bremsflüssigkeit
Bremsen HA Komplett inkl. Bremszylinder,Backen , Trommeln, Seile, Radlager HA
Spurstangen VA Beide
4xReifen
Radlager VA
Komplettes Fahrwerk
Motor Komplett Neu abgedichtet
usw usw


elektrik ist auch OK ( Licht usw )
Keine Durchrostung oder auch nur nen ansatz davon !

Komm ich so durch oder sollte ich die Sachen noch auf jedenfall machen ?
Hab im moment das Kleingeld nicht so über, man sieht ja was ich alles schon reingesteckt habe!



fahre mal zu den Vw autohaus da guckt der Tüvler nicht so ist meine Erfahrung nur wichtige dinge wie Lenkung und so was aber das ist auch gut so


Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Am Geilsten war noch der Spruch von dem Typen von dem ich denn Wagen hab : Brauchst nur ein Qwerlenker oder besser beide austauschen und hinten die Bremse einbauen !

DA WAR JA ALLES IM Ar...
Es ging noch nicht mal das Bremslicht als ich losgefahren bin, und Oil hatte der auch nicht aufgefüllt ( und noch nen Falschen Oilfilter ,Falsche Kerzen usw usw ) die ganze Bremsanlage HA war veroilt !

war also und ist noch viel arbeit!



Brauche hilfe meine bremsseile sind nicht mehr ok die Handbremse ist ganz ausgefallen.
ich würde die ganz gerne selber wechseln kann mir jemand vielleicht paar bilder oder ne anleitung schicken damit ich eine vorlage habe. bald ist auch nochm tüv :( :( habe aber einen polo 6n 1998


gelöschtes Mitglied

    moin
    handbremse brauchst dir keine sorgen machen solange sie funktioniert
    steinschlag ist schon sone sache wegen den rissen drum rum würde aber einfach hin fahren und den tüver sagen falls irgendwas ist weswegen er nicht bestehen sollte soll er abbrechen dan brauchst den nicht bezahlen!
    such dir am besten irdgend eine hinterhof werkstatt nicht direkt zur dekra oder so



    an ali:

    ist gar nicht so schlimm musst hinten die trommeln abnehmen heißt staubkappe
    ab splint raus mutter lose drehn und ab nehmen den kannst die in der bremse aushacken den musst sie an der hinterachse aus den führung nehm im auto hanbrems abdeckung abnehmen das seil lose schrauben und von unten rausziehn weeiß jetzt aber nicht genau ob das noch gekontert ist da wo es von unten nach innen geht und das neue halt genau so einbauen

    gruß marcel

    ps hab zu spät gelesen 6n dürfte aber nicht viel anders sein beschreibung ist für nen 86c


    Zitat:

    ist gar nicht so schlimm musst hinten die trommeln abnehmen heißt staubkappe
    ab splint raus mutter lose drehn und ab nehmen


    Vorsicht beim wieder festschrauben, die Mutter wird nur Handfest angezogen.


    gelöschtes Mitglied

      richtig sorry hab ich vergessen


      Antworten erstellen