vw teilemarkt

Starr oder Gewinde

Paddy9N2
  • Themenstarter

`hi , will mir ein spotfahrwerk zu legen weiss aber nicht ob gewinde oder oder ein starres , die meisten raten mir gewinde , aber ein groser teil rät auch davon ab , weil sie meinen das gewinde setzt sich fest ... habt ihr damit ehrfahrung ? ich will mir gerne 195/50R15 raufschnallen , mit gewinde is das ja kein prob , aber was ist mit nem starren fahrwerk , passen die felgen unter ohne zu schlöeifen , bei nem 60/40er starren supersport ?

gewinde wollte ich (wenn) FK holen ...

mfg



Ob es schleift ist von der ET der Felge abhängig.

Doch ich weiß nicht ob man 195/50 15 auf nem 6N2 fahren kann. 195/45 15
ist da bestimmt die sicherere Lösung.

Ansonsten ist eine 60/40 Fahrwerkslösung in der Regel recht Problemlos.

Willst Du Dir das mit den FW Marken nicht nochmal überlegen?

Grüße


Paddy9N2
  • Themenstarter

jo FK fällt raus , habe eben im forum sehr sehr sehr viel negatives darüber gehört !

weiss hier keine ob das passt 60/40Supersport feat. 195/50 bereifung ?



hi
also ich hatte 60/40 drinnne mit 195/45 R15 und hatt an jedem huppel geschliffen..


gelöschtes Mitglied

    Ich würde Dir da auch eher zu einem H&R oder Weitec raten... die kann ich nämlich günstig besorgen.

    Nee, Spaß beiseite... FK kann ich zwar auch sehr preiswert besorgen, aber H&R oder Weitec sind qualitativ doch ne andere Liga.

    Schleifen dürfte da eigentlich nix... ich hab 7.5x16et35 m. 195/40/16 bei 80/70 tiefer und da schleift auch nix.

    jackb

    Edith:
    oops... 6N2... mhmmm... dürfte aber trotzdem nix passieren.


    Gewindefahrwerk im Motorsport ok, aber privat , wie oft hast du vor, dein fahrwerk zu verstellen?

    99% Verstellen es in der ersten Zeit alle scheiß lang und dann nicht mehr !

    Mal davon abgesehen das jedes FK Fahrwerk für 90% der Fahrwerks-User vollkommen ausreichend ist


    hab bei mir n sportfahrwerk drin von KW 40/40 mit 195/40/16 und et 35 da schleift bei mir auch nix


    Paddy9N2
    • Themenstarter

    habe jetzt 7j15 felgen Borbet T . ET 40 mit 195/50R15 mit ori fahrwerk


    also ich würd dir zu nem weitec raten 60/40 machste nichts falsch
    hat noch "restkomfort", also nicht bretthart
    und 60/40 ist vollkommen alltagstauglich!



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      Lass bloss die Finger weg von Supersport oder wie die billigdinger auch immer heissen mögen!
      Die sind nach einem Jahr völlig im Eimer!
      Ich selbst hab nen KW Gewinde mit Härteverstellung, das hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel.
      Bekannter von mir fährt mit seinem Pölö Rally. Da sind Härteverstellbare Koni gelb und H+R Federn drin. Der Hammer ist, das das je nach Einstellung der Dämpfer alltagstauglicher als das Gewinde ist, aber andersrum richtig knackig zur Sache geht. Bei Koni kannst du die Dämpfer auch einzeln mit Funktionen "aufrüsten" lassen. Also Verstellmöglichkeiten usw. Druck / Zugstufe blablabla. Geh bein anderen Herstellern sicher auch, ich kenns halt nur von Koni!

      Auf jeden Fall hast du mit Koni Gelb und H+R Federn nen Spitzen FW nur ohne Höhenverstellung.
      Aber auf jeden Fall egal was du verbaust, min. ein FW-Begrenzer dazwischen. Wenn du Pech hast zerhauts dir das Ventil beim durchschlagen des Dämpfers und das deckt keine Garantie ab!

      Nur bitte kein BilligSchrott verbauen. Ist einfach rausgeschmissenes Geld.

      Aber für Hundert euro schneid ich dir auch gern die Federn ab! Dann isser auch tieeef.


      Zitat:

      Lass bloss die Finger weg von Supersport oder wie die billigdinger auch immer heissen mögen!
      Die sind nach einem Jahr völlig im Eimer!


      schonmal nen supersport fahrwerk für 170 euro gefahren?
      mein alter polo hatte eins drin und das war nach 2 jahren wie am ersten tag.
      also nicht jedes günstiges fahrwerk ist gleich billig.
      also supersport is keine schlechte wahl wenn es nicht gleich nen teures fahrwerk sein muss



      also ich empfehle dir ganz klar ein gewinde, jedoch nicht das billigste....

      fk ist absolut in ordnung und wenn man hin und wieder mal das gewinde pflegt, hast du auch sehr lange daran ! wenn du ständig auf verschmutzten fahrbahnen unterwegs bist oder einfach super selten auch mal die gewinde reinigst, ist das scheiß egal, ob die 200 oder 1000 euro kosten !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        2 jahren wie am ersten tag


        Ich hatte in meiner Lehrzeit einen Vento GT (2l 8v) .
        Da das Geld logischerweise nicht gerade üppig war und ich mir die Kiste gerade gekauft hatte griff ich damals zum SUPERsport FW.
        Freund aus der Nachbarschaft hat mit mir zusammen das selbige für sein 3er Golf bestellt.
        Meins war nach nicht ganz einem Jahr im A****, seins hat keine 2 Jahre gehalten. Er hat aber auch weit weniger km gefahren.

        Bei mir war in den hinteren Dämpfern kein Trips Öl mehr drin. Die Kolbenstange ist beim Ausbau einfach in den Dämpfer gefallen.
        Mein Meister hat sich schiefgelacht, das ich für sowas Geld bezahlt und keins verlangt habe!

        Vielleicht mags auch am Fahrstiel liegen. Ich fahr halt wie ein Arsch

        Dafür aber auch NULL Punkte. Ok hier isses auch nicht so wild mit den Cops.
        Hab mir in meiner Karriere schon 3 mal den rechten Spiegel am Katzenauge plattgedrückt!

        Da mag es schon zutreffen, wenn man mit dem FW nur durch die City streift, das das dann nach 2 Jahren noch wie am 3 Tag ist

        Ist ja auch egal. Ich kann nur meine Erfahrung kunttun. Und die ist halt so.
        Wenn du mehr Glück hattest als ich, tja, so isses halt!


        also nun back to topic! ich rate dir erstmal zu anderen reifen, denn so bekommst du die nicht eingetragen! aufn polo gehören wegen des abrollumfangs bei 15" 195/45er reifen. so und dann zu deinem fahrwerk! es kommt ganz drauf an was du machen willst! willst du richtig runter, also so weit wie das mit den felgen geht oder willst du nur n stück runter? der vorteil beim gewinde ist ja eigentlich nur der das man es seinen wünschen entsprechend einstellen kann und nicht damit leben muss wenn einem die höhe dann doch nicht gefällt! wenn ein fahrwerk dann würde ich was hochwertiges nehmen. wie zb weitec, h&r, kw, koni ect. ich hatte selber schon 2 fahrwerke von fk und supersport und bei beiden waren nach ein paar monaten die dämpfer vorn im eimer! so die felgen sind ja relativ weit nach innen stehend. das könnte probleme geben aber ich denk mal das das passt!

        ach und mrs.penetranzia: ein gewinde kannste nur ein mal einstellen und dann so ne achsvermessung machen und eintragen lassen! nix mit rumstellen wie man lustig ist! dann stimmt der sturz und die spur nicht mehr und die eintragung ist für die katz (ungültig)


        Gewinde Gewinde Gewinde...nix schöneres als Gewinde ! ! !


        HALLO LEUTE..!
        ICH MÖCHTE MIR EIN NEUES FAHRWERK KAUFEN..
        HAB ABER KEINE AHNUNG WELCHE MARKE.. KENN MICH DA NICHT SO AUS..
        KÖNNT IHR MIR WAS EMPFEHLEN?
        LG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen