vw teilemarkt

Wie schließe ich das an?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr, ich will hinten meinen amp in die Reserveradmulde bauen, muss ihn desahlb besser kühlen. Hab jetzt diesen Kühler hier.
Wie kann ich ihn an das remote anschließen?

Danke schonmal

Nico



remode vom radio her ziehen.

guck mal www.kde-tuning.de.am da steht wie man ne endstufe anschließt.

Ups miss verstanden ganz easy einfach remode und masse musste anschließen heißt denk mal kabel rot ist plus dan da Remode dran und Braun = Masse


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

is ja alles schon verbaut. Ich meine, wie ich den Kühler anschließe...



/
/
/

steht bei mein EDIT


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ich bin doof, foto vergessen...


100_1809.JPG
100_1809.JPG

mach mal bitte nen foto vom stecker pls

achso sag mir bitte das es kei ebay teil ist=(


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

bitte


100_1810.JPG
100_1810.JPG

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ne, con arbeit


also mit dem stekcer kanstdu ohne pc recht wenig anfangen würd es an deier stelle entwerder so machen:

einfach mit nen spannungsprüffer gucken wo masse und plus ist und dann so anschliessen

oder schneides den steckerab und guckst nach nen Rotenkabel was pluss ist nach ein braunen das masse ist fertig kann sein das du noch nen paar andere kabel hast die zur reglung dienen am pc für mich sieht das nach nen COM anschluss aus



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

pass auf das zeug an remote direkt anschließen is totaler pfusch! denk dran das dein radio net für sone last ausgelegt is ...

kauf dir ein relais un steuer das per remote an un dann schaltest du damit ein + für die lüfter, masse nimmste von karosse.

bei dem stecker musste mal durchmessen welcher pin für was is, wenn das sone lüfterbank aus nem 19" schrank is von delta kann ichs dir auch sagen, hab da auch mal die stecker umgebaut

naja dann holste dir hat noch das passende gegenstück zu deinem stecker un verkabelst das ganze orgendtlich


guck mal hier

vllt hilft dir das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    guck mal hier

    vllt hilft dir das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das hilft in dem falle überhaupt nich, das is in dem falle keine daten schnittstelle sondern zur spannungsversorgung!


    stimmt auch wieder dann soll er es mal mit testen probiern


    sääärs
    bevor de da lang mit stecker und gegenstück und so rum machst. schneid den stecker lieber ab und nimm die einzelnen drähte und schließ die direkt an deim relais (wenn du eins verwendest) oder an deim remote an.
    schau ma was die adern für farben haben in dem grauen kabel.
    normal is rot +
    schwarz oder braun is masse


    Unbedingt n Relais verwenden...
    Schau mal bei Pollin, die kosten da meist weniger als 1€
    Wegen dem Stecker.. verfolge doch einfach mal die einzelnen Adern die aus jedem einzelnen Lüfter rauskommen. Dann dürfte sich eigentlich alles klären.


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Hey, ich habe das Kabel jetz abisoliert.

    Habe ein Grünes, ein Weißes und ein Braunes Kabel übrig...

    Ich denke mal: Braun= Masse
    Weiß= Plus
    Grün= PC Kram (unwichtig)

    PS: Wie kann ich das schnell daheme testen?


    100_1826.JPG
    100_1826.JPG

    scheint korrekt.

    Aber wie gesagt, über ein relais anschließen. Sonst fragst du bald wie man das Remote vom Radio reparieren kann


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    naja, ich würde erstmal gern kontrollieren, ob das ding no geht. Mir fällt aber momentan ni ein, an was ich das zu Hause ausprobieren kann.

    Was hat man den daheme, wo strom fließt?


    Dein PC !

    Das rote ans gelbe kabel
    das weiße ans schwarze kabel

    Einfach in so nen kleinen 4 pol stecker reinstöpseln.


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    keine kurzschlussgefahr?


    wenn du zwichen gelb und schwarz (gibt 2 masse kabel pro stecker) einen freiläst dürfte nix passieren wenn du keinen zittrigen hast.

    Außerdem schaltet sich das netzteil bei nem kurzen sofort ab und lässt sich nach wenigen sekunden wieder starten

    PS: beachte das die meisten PC Netzteile auf der 12V schiene über 17A können ! (Solange der Wandler nich in die sättigung fährt..)


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    danke, habe das braune ans schwarze gehalten und das weiße ans gelbe, geht!


    Antworten erstellen