vw teilemarkt

Felgenschlüssel vom Felgenschloss verloren

PoloSixX
  • Themenstarter

Jetzt habe ich schon wieder ein fettes problem.
die netten polizisten haben mich vorhin angehalten und ich habe schon wieder sone doofe mängelkarte bekommen wegen meinen felgen:(
die reifen hinten sind abgefahren(oke ich gebe zu ich wusste es sogar, ich wollte sie eh bald gegen die BBS tauschen)
und jetzt ist das problem ich soll die büchse in 7 tagen vorführen.
finde aber den schlüssel fürs schloss nicht mehr.
ich finde meine ganzen schrauben( und da drin war auch die nuss dafür )nicht mehr und habe den verdacht dass sie mir geklaut worden sind.
war glaube ich ein orginales von VW .sah dann aus wie sone blume.
oder sowas in der art.
ich zeig euch mal morgen nen bild.
vllt weiß einer was für eins das ist.



wenns nen originales von vw war dann kannst du einfach ne andere schraube nehmen diese mit nem hammer in das felgenschloss kloppen und raus drehen...kannst dann aber beide schrauben danach weg werfen...oder du musst mal zum freundlichen vw händler gehen/fahren und mal nachfragen ob du dir ein felgenschlüssel ausleihen kannst

mfg vik


fahr einfach mal zum netten VW deines vertrauens und frag ob die ein neues felgenschloß zu besorgen.
Ist normal kein problem!



PoloSixX
  • Themenstarter

und wenn es doch nicht orginal ist?
gibt es ne möglichkeit das felgenschloss nicht grade kaputt zu machen, das war nicht grad billig.


weißt du nicht mehr von welchen firma das ist?
wenn ja dann ist gaanz schlecht, am besten mal nen foto machen und hier reinstellen, vllt kann man dann mehr dazu sagen


gelöschtes Mitglied

    jedes felgenschloss hat eine nummer hast du die auch nicht mehr?


    PoloSixX
    • Themenstarter

    wo kann ich die nummer herbekommen?
    steht die auf der schraube?
    ich hatte sone box.
    mit allem drin.
    da waren auch die radbolzen für meine neuen BBS Cabrio felgen drin.
    die ganze box samt inhalt ist weg.
    da war auch ne karte drin.
    und halt der schlüssel.


    auf der karte stand dann warscheinlich die nummer mit dem passenden code für denn schlüssel! wird schon schwierig das ganze wieder auseinander zu bekommen! fahr mal dahin wo du die felgenschlösser gekauft hast! frag deine ellis ob die vll so ne box gesehen haben! und such nochmal alles genau nach!


    PoloSixX
    • Themenstarter

    genau das hatte ich vor.
    ich werd dort morgen mal fragen.
    und wenn der mir nicht weiterhelfen kann, dann gibs erstmal bilders.



    Ein gut sortierter Reifenhändler sollt nen ganze Sack voll verschiedener Schlüssel haben


    Zitat:

    Ein gut sortierter Reifenhändler sollt nen ganze Sack voll verschiedener Schlüssel haben


    wenns en gescheites schloss ist muss der sack aber verdammt groß sein!
    die teuren dinger gibts glaub in keine ahnung wieviel 1.000 versionen! die kerbe wandert immer in stück un so kann man es im normalfall vergessen das schloss mit nem schlüssel eines anderen schlosses zu öffnen!
    also ohne schlossnummer hast en echt dickes problem!
    denk aber das der bei dem du das gekauft hast evtl. ne kopie (o.ä.) der nummer hat für eben genau solche fälle!

    MfG


    @Quickie

    Das zählt nur für Zündschlösser.... Bei Radschlössern gibts nicht so viele, da würden die Werkzeuge für die Herstellung den Umsatz in die Roten Zahlen treiben.

    Normalerweise macht dir das jeder Reifenfuzzi recht günstig, die haben da Übung


    polotreff.de
    #13 - 06.06.2008polo felgenschl?ssel felgenschl?ssel vw polo fegenschlösser polo felge schlüssel vw original vw:audi felgenschloß numer verloren www.felgenschlusel.de schlos schraube vw bbs schlüssel felgenschloss sicherheitsschlüssel verloren felgenschloss vw polo verloren vw felgenschloss code felgenschlösser bbs verloren ersatzschlüssel vw felgenschloss polo reifenwechsel felgenschloss polo felgenschloss a vw felgenschlüssel verloren felgensicherung bbs was tun wenn felgenschloss verloren vw felgenschlüssel weg felgensicherung nuss polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen