vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

also ich bin verwirrt. Habe einen 6n.
Geht um fussraumbeleuchtung
Bei Kampfkeks steht, das man das dauerplus an den Türkontakt hängen muss, und die masse eben an minus.
In anderen threads steht jedoch, das der türkontakt auf masse läuft. D., türkontakt=Masse und Masse 0Plus?

HÄÄÄ


Danke euch



Also:

Der Türkontakt schaltet Masse und nichts anderes.
Wenn du die Kathode etc. mit der + Leitung an Dauerplus und die Minus- Leitung an das Kabel vom Türkontakt hälst, leuchten die Röhren, sobald die Türen offen sind. (Übringens auch, wenn du die Innenraumleuchte bei geschlossener Tür oben manuell einschaltest...)

Wenn du die Dauerplus an den Türkontakt direkt hängst, gibts nen Kurzen wenn du die Tür aufmachst...

Wenn noch was unklar ist, einfach Fragen...

Grüße,
Max


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hab grade versucht das einzubauen, ich finde noch nicht mal die stelle, wo ich das anschließen muss...scheiße man, wo is der?Bin verzweifelt

Mfg

Nico



mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Bitte helft mir, wo ist der Anschluss des Türkontaktes versteckt?


An der A Säule. Da guckt so ein kleiner dödel raus. Das isser


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

en dödel..?Eine genauere beschreibung wäre sehr lieb


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

schade


Wenn du hinter dem Motorhaubenhebel herumsuchst, findest du eine Steckverbindung mit einem 3- Poligen Stecker/ Buchse. Das eine Ende geht rauf Richtung A- Säule, das andere geht nach hinten in Richtung Zentralelektrik. Das Kabel kommt oben bei der Innenraumleuchte wieder raus.

Viel Glück beim suchen....

Grüße,
Max


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

man eh, ich finde das ni....hab nochma gesucht. Die Motzorhaubenöffnung habe ich abgeschraubt, da habe ich ein schwarz isoliertes kabel. Ich habe das gefühl, das geht irgendwie in den linken lüfter. Aber anschlussmöglichkeiten hab ich da keine. Wäre einer so lieb, und könnte en foto machen, wie das aussehen muss. Is das irgendwie beschriftet oder so?

Eh das nervt mich... :(



Wenn ich die Cam finde, kann ich nacher welche machen...

Max


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

wäre super danke


Sorry, ich hab die Cam doch nicht wie erwartet im Auto liegen...
Ich bin morgen Nachmittag wieder zu Hause und kann dann welche machen, heute wird das aber nichts mehr.

Grüße,
Max


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

is ok, trotzdem danke


So, hier die versprochenen Fotos:


Dieses Foto zeigt die Stelle rechts oben über dem Türdurchlass...
Das dünnere Kabel, welches nicht beschriftet ist, ist das gesuchte Kabel vom Türkontakt... bzw von der Innenraumleuchte.
_________________________________________________________

Hier siehst du das Ende des Kabels. Diese Buchse steckt auf einem Stecker, welcher in der Zentralelektrik verschwindet. Du findest ihn ganz einfach, indem du das Kabel aus dem oberen Bild in Richtung unten verfolgst...

Bitteschön und viel Spaß beim Einbau!

Grüße,
Max


gelöschtes Mitglied

    Hi also ich habe meine Fußraumbeleuchtung an die birne im innenraum gemacht also verkleidung ab kabel hinten dran legen und wieder alles dran funktuniert wunderbar da die innenraumbeleuchtungsbirne auch blau ist (LED). Des geile daran ist : 1.Die beleuchtung geht an wenn die Tür auf geht und aus wenn sie wieder geschlossen wird (gilt für fahrer und beifahrertür). und 2. ich kann es auch wärend der fahrt an machen wegen dem schalter der innnenraumbirne

    Also dann LG


    Antworten erstellen