vw teilemarkt

selbständige heckklappenöffnung

PrOjEkT-6N
  • Themenstarter

moin,
was brauche ich den für gasdruckdämfer, das sich die heckklappe auf knopfdruck selbständig öffnet? wie zb. S-Klasse
El. entriegeln und leicht aufspringen tut er schon...

MFG



Nein, eine Gasdruckfeder
*Klugscheiss*


gelöschtes Mitglied

    Einfach mal bei Larrys anfragen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Preis: 89,00 € zzgl. Versand



  • PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    so du klugscheißer was brauch ich davon für eine?!


    hat der polo doch serie oder ned?


    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    ne hat er nich... und 89eus wollt ich nich unbedingt ausgeben


    guck mal aufm schrottplatz

    ist dochrichtig meinst nen haubenliftoder?


    Jepp, "Haubenliter" gibts im Paar für 20 Euros, die sind aber relativ lange.
    Evtl. reichts auch, wenn du deine schon vorhandenen Gasdruckfedern durch stärkere austauschen.


    würd ich auch machen gibt on jom welxche kosten paar talers



    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    im endeffect einen hauben lift für die heckklappe. ich frage mich jetzt wie stark müssen die sein damit, wenn ich das schloss elektronisch entriegel die heckklappe sich selbständig nach oben drückt. das kram da für 89eus ist ein kompletter umpausatz, der seperat und mit eigenen Bohrungen gesetzt wir.
    frage mich ob das nicht im weg ist, bzw scheiße aussieht.


    ich kann dir sagen dass auch stärkere lifte die haube nicht aufdrücken werden.meine öffnet auch elektr. weil kein griff mehr und wenn ich auf den knopf drücke springt sie halt nur ein stück auf reicht aber den rest musst man halt per hand machen



    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    ja so is es bei mir ja auch....
    muss doch nen günstigen weg geben, der den gewollten effeckt ereicht....


    Evtl. eine Feder oder halt was selber basteln ?
    Die neueren Autos machens komplett elektrisch (mit Motor ganz auf und zu)

    Edit: bau dir einen alten Wischermotor um auf "Seilwinde" und bastels selber


    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    So will ich tun-------->


    Heul ned rum, weist du wie du grinst wenns fertig is und auch geht ?


    sag mal was genau haste jetzt überhaupt vor vllt kann ich dir helfen?


    So wie ich das verstanden habe, will er, dass seine Heckklappe selbstständig öffnet wenn er auf einen Knopf drückt.
    Hat aber kein Bock 89€ zzgl. Versand zu zahlen und sucht nun eine KOstengünstigere Alternative.
    er überlegt halt, ob es mit einem vernünftigen Haubenlift möglich ist......


    GANZ einfach Mahnet motor 33euro^^ ein kabel legen fertig springt auf und wenn er automatisch bis ende fahrensoll gibt es elk. hubzylinder kostet einer ca. 40 euro wird auch genutz bei einbau des tankdeckels im rücklicht


    Ich hab mir da vor 2 Jahren auch mal ein paar Gedanken zugemacht.

    Allerdings wollte ich das die Klappe "alleine" auf und zu geht.

    Aus Kostengründen hab ich es dann doch gelassen

    Habe diesbezüglich auch mal mit dem Markus
    ( http://www.polotreff.de/html/show_...9821_1.html )drüber gesprochen zu der Zeit und er meinte das er sowas zwar auch schon mal eingebaut hat, doch beim aufgehen die Scharniere zu stark beansprucht werden.

    Daher solltest Du, wenn Du eine Möglichkeit findest, auf jeden Fall "langsam aufgehende" Federn nutzen. Wenn das schon diese Gasdruckteile sind, dann okay, das wusst ich dann nämlich net^^

    Grüße


    gibt elk. hubzylinder die fahren langsam raus und rein kannste die gasdruckdinger da wegnehmen und dort einbauen

    musste mal gucken will sowas für die sache mit dem tankdeckel haben wird hier im mom besprochen hab den link gerade ned.


    67340.jpg
    67340.jpg

    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    genau so isses.
    ich bin schon ziemlich lange am grübeln....
    natürlich möchte ich das dann auch sodas es im inneraum wenig bis garnicht auffällt.....
    Danke für eure ratschläge!


    Oder du stopfst deinen Kofferraum voll mit Kissen und Betten. Dann springt die auch sofort bei Entriegelung auf. Nee, war nu n joke.


    ne ordentliche db drag reicht schon


    Soll er langsam oder schnell aufgehn ?


    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    normal halt er soll nicht aufspringen, das wenn dahinter einer steht er sich auf dem mond wiederfindet.....


    Schnell -> Feder
    Langsam bis Mittel -> Motor

    Motor evtl. mit Seilzug kannst in der Heckklappe verstaun, des Seil "überhalb" der Scharniere vorbeiführn und am Dach festmachen.
    Der Motor is stark genug, es is super versteckt und kostet recht wenig (ca. 20 Euros. Ausserdem isses Customize ^^

    Magst lieber kaufen oder Basteln (bisserl basteln musst SO oder SO) ?


    gelöschtes Mitglied

      ja und welchen motor sollte er da nehmen? gti motor?


      Gti Motor is Preis/Leistungstechnisch doch ETWAS überdimensioniert - Wischermotor is eh schon vorhanden und kann aus/umgebaut werden.

      Allerdings muss er dann beim "Motortuning" auch die Scharniere auf höhere Belastung anpassen ^^

      Diese Hubzylinder laufen ja auch mit Motor - sind zwar schon fertig, schaun aber ned wirklich so doll aus...


      polotreff.de
      #30 - 13.06.2008gasdruckdämfer polo 6n
      Antworten erstellen